Allez, on trinque!! A la vôtre!

Öhm, vielleicht bei Dir da unten g, aber hier gibt es leckeres Altbier aus schönen zierlichen Altbiergläsern und ein paar km weiter gibt es leckeres Kölsch aus schönen zierlichen Kölschstangen. :stuck_out_tongue:

Und na klar sollten die Prostsmileys mal erneuert werden. Wir müssen ja nicht gleich soooo viel trinken, dass wir rosa Elefanten sehen. g

:astonished: Hier im Forum scheint Katerstimmung zu herrschen. Dabei ist der Fasching doch schon lange vorbei… :mrgreen:

Die wirtschaftliche Krise hat die Schuld, cristo! :frowning:

Hallo,

die sehr wenigen neuen Beiträge fallen mir aber auch in anderen Foren auf, tagelang nichts Neues gibt’s auch dort. Ich befürchte mal das michelmau Recht hat. Ich würde mich auch nicht wundern, wenn die Tourismusindustrie in diesem Jahr beträchtliche Rückgänge erlebt.

Viele haben ganz andere Sorgen, besonders die Angst, den Arbeitsplatz zu verlieren. In « meiner » Firma sind zum 28.Februar 2009 von 67 Arbeitplätzen nur 23 übrig geblieben :frowning: . Und die Mitarbeiter, die bleiben dürfen, verlieren 25 % ihres Geldes, auch durch kostenlose Mehrarbeit :frowning: .

Ironischerweise war gestern Alain Bashung der große Gewinner der ‚Victoires de la Musique‘… Sein bekannteste Lied heißt Ma petite entreprise ne connaît pas la crise… ^^

Ich bin inzwischen ausgenüchtert und wieder voller Tatendrang :smiley:

Proooost… vielleicht lässt sich die Krise ja runterspülen! :sunglasses: :fete:

Oh je, napoleon… Entschuldige, ich wollte Dir auch noch was dazu schreiben. Danke schon mal für Deinen lieben Eintrag in mein Gästebuch. Ich werde Dir auf alle Fälle noch eine PN schreiben, im Moment bin ich leider arg im Stress und das obwohl ich „nur“ Hausfrau und Mutter bin. :blush:

Eine Vollzeitbeschäftigung !!!

Oh ja, aber das sehen nicht alle so… Meistens werde ich auch noch zwei mal in der Nacht von einem kleinen Mann geweckt der irgendwas geträumt hat oder eines seiner Kuscheltiere sucht. :confused: 24-Stunden-Job also. Aber wahrscheinlich werden die Kinder sowieso viel zu schnell groß und dann sitzt man alleine da und wundert sich. :wink:

Ja Souris, da hast Du Recht. Meine „Kleine“ wird in diesem Jahr schon 19 Jahre, und wenn ich (beruflich) Glück habe, fährt sie noch einmal mit uns (und ihrem Freund) in den Urlaub :smiley:

wir sind

[size=200]300[/size]

:fete: :fete: :fete:

echt ?? :astonished: :astonished:

es ist ein schöne Nachricht !!!

Prosit ! :fete:

Tchin tchin

… und haben den :open_mouth: -Punkt bald erreicht

[size=200]6665 messages[/size]

Wer die nächste schreibt der zahlt die Runde [size=200]Schnaps[/size]

:laughing: :laughing: Schnapszahl… gibt es den Ausdruck in Frankreich auch?

Wie dem auch sei Herzlichen Glückwunsch zu 300, schreiben tun die aber nicht alle… oder wurde das Forum 300 Jahre alt? :astonished: g

:fete: Prost!

Und ich hab schon gedacht das Forum ist jetzt endgültig abstinent :smiley:

:fete: :bise: :guitare: :veneration: :prost:

Hoch die Tassen, Gläser, Krüge, Stamperl.

Abstinent??? :open_mouth: Nie und nimmer!! gg

Und wieder ein Grund zu feiern! Das ist nämlich schon mein DRITTER Beitrag! Und da bekanntlich alle gute Dinge drei sind (und 3 obendrein meine Lieblingszahl)… Prost Gemeinde, der Pfarrer säuft!
(Kaum auswagoniert und schon beim Bechern… :unamused: )

na da brichst du ja bestimmt alle rekorde hier :smiley:
:fete:

Prost!

auswagonieren* ist nicht ausrangieren! (hab ich eben gelernt :wink: ).

*Ach diese Österreicher (und Anverwandte) immer :mrgreen:

So oder so, mit dem Besuch an der Hausbar bist Du hier erst mal ordentlich aufgegleist (und keineswegs auf dem Abstellgleis!)

Eine kleine Stärkung vor der großen Sause ist nicht zu verachten! :blush: