Allez, on trinque!! A la vôtre!

:merci: & :veneration: larousse

Aber was heißt dann AUSFLIPPEN im Sinne von „vor Begeisterung ausflippen“

Oh Michelmau, danke! Das ist toll, dass Du uns das so schön erklärt hast. :merci:
(Darf man hier eigentlich gar nicht knuddeln und küssen? Kein Knuddel und/oder Kuss-Smiley anwesend)

Cristobal, vielleicht kann man das irgendwie mit „fou“ in Verbindung bringen?

Ansonsten hab ich mal den guten alten Langenscheidt gegen den Larousse eingetauscht, weil der eindeutig bessere Übersetzungen, und auch umgangssprachliche Übersetzungen liefert. g

In dem Fall würd ich sagen: „s’éclater“.

Muß ich hinzufügen, daß „péter un /les plomb(s)“ genauso wie „s’éclater“ zur Umgangsprache gehören?

:wink:

Ja, klar, souris! :smiley: Auf virtuelle Küsse von Damen ist meine Frau nicht eifersüchtig! :smiley:

Richtig, souris, der Mann ist plötzlich „fou“ geworden.

na denn,
gros bisous und :laughing: prost :laughing: :fete:

:laughing: :laughing: :laughing:

Das war ich nicht, das war ich nicht, das war michelmau.

Und weil ich heute so eine schöne Mail aus der Camargue bekommen habe, dort ist ein neuer Erdenbürger angekommen, geb ich noch einen aus, weil ich mich so freue.

:open_mouth: ICH? [size=150]FOU[/size]? Hoffentlich noch nicht :unamused: Mais peut-être je suis [size=200]fou [/size]de OAI STAR :mrgreen:
@souris : auf die gestaltung der smilies hatte die moderatorenschaft keinerlei einfluss. du kannst hier aber mal ein paar knuddel und bissou varianten präsentieren (vielleicht in Form einer sondage :unamused: ), die wir dann an den großen sebomax weiterlinken…

Bis dahin: Moulhon baietas d’aqui :wink:

Nachwuchs in der Camargue - und das sogar ausserhalb des Sternzeichens Kampfstier!?

Höchste Zeit, dass ich mich hier an der Bar einklinke!

Prost!

Man fragt sich, wie die Erdenbürger das gemacht haben vor der industriellen Revolution!

Bei uns brennen einem ja auch die Sicherungen durch, oder man rastet aus wenn man durchdreht :wink: , was wohl ebenfalls mit Technik (bzw. Zahnrädern) zu tun haben dürfte…

:laughing: Nein, der Kleine ist tatsächlich nicht im Zeichen Stier geworden, aber vielleicht wird er ja mal ein Razeteur. gg

Abstimmung, okay, werd ich mal versuchen aber nun muss ich erst mal „Taxi Maman“ spielen…

Btw:

Wasndas für 'ne Sprache? :blush:

Mir hat man das als Niçois verkauft einer Unterart des Occitanischen :noel:

Die haben meine ganze Bewunderung! Flink, furchtlos und (s)tierliebend! :wink:

War das nicht ein Salat? :mrgreen:

Cristobal, und was heisst das?

Nebenstelle, oh ja, ich finde sie auch echt mutig und meinen Söhnen würde ich so was ganz sicher nicht erlauben. g

Der Salad sedzd sich z’samma aus:

Viele (Molhon) Busserl (Baietas) von (d’) hier (aqui : also Minga und ned Nissa :frowning: )

Aha, danke für die Übersetzung, das einzige was ich verstanden hatte war « aqui » g

Habt Ihr eigentlich viel Schnee da unten?

Und jetzt meine Runde für meine Ankunft!!! « Champagne » für alle!!! (Meine ganze Familie stammt aus dieser Gegend!) :smiley:

Gestern hats alles weggeweht. Heut schon wieder geschneit. Aber nix rechtes is es so oder so ned :imp:

[size=200]Tschuss Mr hiver, je n’ai plus besoin de vous !!![/size]

A la tienne !

:top: Moi non plus!!!

Prost Sophie, danke für den köstlichen Champagner. :fete: (Hier gibt es auch keine Champagner-Gläser :confused: ) g

Ja, das Inventar unserer Hausbar gleicht eher dem einer Studentenbude…

Zum Wohl, und danke für den edlen Champagner, Sophie - direkt aus den Kellern in Reims?

Letztere kann man übrigens besichtigen!

Ja, das scheint mir auch so, dass hier mehr eine Studentenbude ist denn eine gut ausgestattete Bar. :stuck_out_tongue: Aber gemütlich ist es trotzdem. :smiley:

Oh so einen Keller würde ich gerne mal besichtigen, aber wir haben es bisher noch nicht geschafft mal in der Camargue einen zu besichtigen. :cry:

Heißt das wir sollen auch noch die Prostsmileyskollektion runderneuern ?

Zugegebenermaßen sind alle Smileys 1:1 mit dem Allemagne-Forum. Und weil die Spezielität in D neben Bärwurz nun mal [size=150]Bier [/size]ist, gibts halt nur Bierkrüge in der Smileysammlung :slight_smile: Logo oder ? :wink: