4 L trophy

ich setze das mal in « sport » :laughing:
du bist student,zwischen18 und 26 jahre alt,hast einen 4 L:

willst was erleben…
von paris über st.jean de luz in die marokanische wüste 6000 km…
und auch noch mit ein paar kilo schulmaterial für marokanische kinder an bord
los gehts:
4ltrophy.com/edition-2011.html
dailymotion.com/video/xd6wmf … phy-2_auto

die rally 2011 startet am 17 februar

und das alles für die teilnehmer nur mit karte und kompass
rockn’roll :smiley:

Hat das nicht vor einigen Jahren schon mal stattgefunden, wo die Teilnehmer pro Auto Kiloweise Bildungsmaterialien nach Marokko mitnehmen mussten? Und im übrigen bin ich auch mal R4 selbst gefahren,aber mit dieser komischen Gangschaltung nur bis ums Eck gekommen :laughing: Klasse fand ich immer die Schiebefenster :wink:

Ich hatte als Endstudent auch mal einen R4 mit Revolverschaltung. Eine obergeile Kiste. Als der im A… war, bin ich auf Panda umgestiegen, was ein Fehler war, nicht nur wegen 1,87 m. :smiley:

dies ist die 14te edition der rally.
@woolito,FehlerInAllenTeilen :mrgreen:

Früher gab es in den Autos noch keine höhenverstellbaren Sitze oder Rangierschinen,die einen näher ans Lenkrad katapultierten…oder vielleicht doch, aber ich konnte mir das nicht leisten…in Anbetracht meiner Größe gab es in HI-Stadt stets ein Auto, welches den Anschein hatte von ganz alleine zufahren :smiley:…das mal so am Rande erwähnt :wink:

Auweia, sorry (pardon), habe nur die R4s gesehen und dann lief das Memory-Fass über. Ok, möge es die 14. Troffi in die marokkanische / sahaurische? Wüste sein. Wobei ich ein bisschen überrascht bin, da ich dachte, ähnlich wie Dakar spielt sich Diesbezügliches neuerdings in Argentinien oder anderen Weltteilen ab. :slight_smile:

:open_mouth:
nein es ist eine exklusive R 4 rally,ich meinte deinen panda… :laughing:

Ok, ok, ich weiß auch nicht, was mich damals gebissen hat. :smiley:

Und wieder einmal drückt man sich auf Französisch nicht klar aus. Was heißt das hier im « Troffi-Programm »: Les dates à retenir: … 21 - 25 Février 2011 6 étapes dans le Grand Sud marocain … . ? Ein politisch heikles Thema. Die Marokkaner verstehen unter dem Großen marokkanischen Süden das Gebiet, was mal bis 1975 die Spanische Sahara war.

ich lese gerade,2011 ist der 50igste geburtstag des R 4
midilibre.com/articles/2011/ … 21959.php5
herzlichen glückwunsch!! :smiley:

ich hätte auch gerne so ein Auto… super

Hier fährt noch einer rum, da steht drauf: « Auto des Jahres 1961 » Und er fährt und fährt und fährt… :laughing:

Moin,

da werden Erinnerungen wach! Ich war damals gerade 18 und hatte noch keinen Pappen. Eines Wochenendes kam ich nach Hause, da stand ein R4 ohne Kennzeichen bei meinen Eltern in der Einfahrt. Es war meiner, ein Geschenk meines Opas…Weiss, Baujahr 83 und mit der grossen, brachialen 34 PS-Maschine.

Was die Jungs mit der Trophy machen, finde ich allerdings klasse! Und auch die Kollegen aus der Super5-Fraktion fahren mit! supercinqraid.superforum.fr/

By the way: könnte ich jemanden von unseren Forums-Franzosen bitten, mir zwei Zeitschriften zu besorgen und gegen Kohle zuzusenden?
Einmal die aktuelle Ausgabe der « Gazoline » sowie die aktuelle Ausgabe von « Youngtimers-les voitures culte… », sowie sie als Promo hinter meinem Links erscheint. Das wäre echt superklasse von Euch!

Danke im Voraus und LG,

Oliver

Vielen Dank für dieses wunderbare Forum, das finde ich auch sehr interessant mit einer schönen Oberfläche, einfache Navigation. Es ist wirklich toll! Herzlichen Glückwunsch und viel Glück.

Anmerkung Mod: Werbung dulden wir nicht, sie wird gelöscht. Und wenn du so weiter machst, werden auch deine Beiträge gelöscht.

… und wieder wurde entsorgt , manche versuchen es halt immer wieder…

und es geht wieder los…
www1.4ltrophy.com/
hier könnt ihr die rally live verfolgen,viel spass!
edition2012.4ltrophy.com/#/

dailymotion.com/video/xini8o … -2012_auto
ach,noch einmal"jung" sein… :mrgreen:

:laughing: Hast du noch nicht genug « Blödsinn » gemacht?

:open_mouth:
ich hoffe doch nicht… :mrgreen:

Aber Spaß hat doch nichts mit dem Alter zu tun. :wink:

die Ausgabe 2013 ist seit ein paar Tagen unterwegs…
edition2013.4ltrophy.com/#/


:smiley: :wink: