Wo finden die Olympische Spiele 2018 statt ?

Wo sollen die JO 2018 stattfinden ?

  • Annecy
  • Pyeongchang
  • München

0 votant

Heute wird in Südafrika die Entscheidung über den Ort der Austragung der Olympischen Spiele 2018 bekannt gegeben.
Unser Forum wird dabei von der wenig spannenden Frage berührt: Schafft es das franzöisische

Annecy

an den beiden Favoriten vorbeizuziehen, die da lauten:

Pyeongchang und München

Dabei sind die Chancen für Annecy leider ziemlich gering, obwohl ich persönlich es ihnen wünschen würde, wenn sie es denn wollten. Denn an München schätze ich vor allem die Ruhe und nicht noch höhere Preise !

Können wir uns auf Pyeongchang einigen ? Die bewerben sich alle 4 Jahre wieder und haben bisher immer den Kürzeren gezogen…

Meinetwegen Peyongdingsda. Allleine weil die ganzen Versprecher hören möchte. :laughing:

Ich dachte die Spiele gehen auch nach Katar? :unamused:

Die Fußballspiele ja :laughing:
Die Doppelveranstalung WM 2014 + Olympische Spiele 2016 (Rio) findet in Brasilien statt
In Katar nur Fußball und zwar 2022

Das fatale ist: Für München ist extra die Lichtgestalt des deutschen Sports der Kaiser höchstpersönlich angereist. Das verheißt in der Regel immer Erfolg :frowning:

Frankreich war bei Annecy schon so pessimistisch, dass nicht mal der franz. Präsident vorort ist.

Hingegen verprühen unser Herr Wulff staatsmännisches und Katharina die große Witt sexy appeal. Fehlt eigentlich nur noch Edi Stoiber als Vertreter der Gebirgsschützen :smiling_imp:

Und die Handball-WM. Und sicher auch noch diverse andere Sportarten demnächst. :unamused: :unamused: :unamused:

Vielleicht ist es doch nicht so schlecht, wenn bald das Öl alle ist. :smiling_imp:

:jump: :clap: :dance: :clap: :jump: :clap: :dance: :sport: :sport: :fete:

Auf Pyeongchang wartet nun eine große Aufgabe,ich gönne es ihnen von Herzen :wink:

Solange du Pyeongchang nicht mit Pyongyang (Pjöngjang) in Nordkorea verwechselst, ist das alles kein Problem. :smiley: :smiling_imp:
Dafür sind die Italiener darum herumgekommen, Alberts Monaco (Seealpen) mit Cristobals Monaco (Bayer. Alpen)
zu verwechseln.