Winterfreuden in F+D

dann wäre es doch mal zeit für

„fahrschule bei den ch`ti“

wie hiess es doch im original:„ja,…im sommer… da haben die so 0 grad…sie sterben jung,…wegen der kälte…“

und wie kriegt man den durch kleine französische dorfstrassen? ich hatte da mal ein mobil mit 7,2m und das war schweisstreibend. seitdem achte ich auf längen von 6m max.

Ich hatte einen guten Freund aus Marseille, der hatte gar kein Auto sondern nur ein Moto. Wenn ich hier von Schnee und Glatteis erzählt habe, hatte er nur ein müdes Lächeln und meinte er sitze in der Sonne… :smiling_imp: g

ab 12 m länge haben die womos oft kleine motoräder oder gar ein kleines auto hinten an der stossstange hängen,da hast du überhaupt keine sorgen und kommst überall hin
:sunglasses: :laughing:

wer will denn schon auf der autobahn parken oder ausserhalb des tatsächlichen lebens übernachten?

für die ausflüge innerorts und kleine abstecher haben wir natürlich auch fahrräder dabei.

da könnte man doch jetzt als entwicklungshelfer nach südfrankreich gehen und die neue boom-industrie aufziehen:
winterreifen und heizungen… :sunglasses:

Bekannte von uns haben uns mal mit einem WoMo auf dem Camping besucht. Da das WoMo extrem lang (12 m hatte es mind.) und breit war, passten sie nicht auf einen der dafür vorgesehenen Plätze. Das Ende vom Lied. Sie haben sich ein Mobilhome gemietet. Das Motorrad hat auch nicht viel gebracht, da sie zu dritt waren. :laughing:
Das Wohnmobil wurde nach dem Urlaub verkauft. Was nutzt dir so ein Ding von 100.000 € mit allem Schnickschnack wenn du es nicht brauchen kannst? :unamused:
Für Camping muss man auch geschaffen sein… :smiley:

deshalb sind wir ja auch nur zu zweit, mit hund unterwegs.

der wagen dient zum schlafen und kochen und rumfahren, das tägliche leben spielt sich davor ab.

fazit: es passt überall hin.

na das ist mein thema…
also unsers ist auch 12 meter lang, und wir haben , oder besser machen uns deswegen keine probleme… wir fahren auf die plätze wo wir auch platz haben, wir sind mal mit kids und enkelkindern unterwegs oder mal zu 3 plus hund…
ich fahre mein 5 sterne hotel , und muss keine kompromisse machen wenn es zum frühstück geht oder mich zum abendessen umziehen, wie im hotel…vor allem muss ich nicht buchen und brauche nicht zu meckern wenn mir der strand oder die stadt nicht gefällt, weil dann ziehen wir weiter…
wir lieben es und es ist schon unser 5tes mobil… und wenn mein mann in rente geht … dann wird es noch eins mit slide out…

und @ al , stimme dir voll zu das leben spielt sich viel draussen ab… aber selbst im winter ist es toll ne nette eisbar… legger was trinken was will man(n) oder frau mehr…
aber es ist wie alles im leben, man muss spass dran haben kenne auch leute mit kleinen wagen die nicht parken können und ihre frau muss auch da noch einwinken…

ich liebe die nebenstrassen, diese kleinen etwas schlampig gepflegten wege, da wo man noch natur sieht. autobahnen sind mir ein greuel. und wenn ich was sehe, was mir gefällt und schon dran vorbei bin, dann will ich in ein zwei bewegungen gewendet haben und nicht erst die nächste abzweigung suchen, um zu rangieren. jedem das seine, und wie er will.

womo-fahren ist freiheit pur. das hotelzimmer auf rädern dabei.

aaah, moment, das thema war ja winterfreuden…
also standheizung haben die auch, die womos…
und ich war heute auf ner womoshow in mülheim an der B1, die hatten vielleicht ne schei…laune, bei dem wetter.

mooooooooorgen…

womo-fahren ist freiheit pur. das hotelzimmer auf rädern dabei.

unterschreibe ich blind!!!

zum thema wieder … wetterbericht… 15 grad
juuuuuuuuuuuhu

da macht es auch nichts das meine heizung kaputt ist…

grübel wann die jungs anrücken zum heile machen…

wünsch euch noch einen netten tag,

:open_mouth: lauter HS hier

Dabei wird kolportiert, dass es in Marseile schneit. Unser Forumsmarseiller vor Ort ist ja inzwischen in Vichy weihnachtlich untergetaucht - wies aussieht gibts da nicht mal Internet - insofern muss man sich auf andere Quellen verlassen

Das Wetter in Marseille heute:
http://france.meteoconsult.fr/meteo/marseille/france/prevision_meteo_marseille_france_ville__3219_0.php

Auf der Seite von Mareseille gibt es doch Webcams, Jungs :wink: : marseille.fr/sitevdm/jsp/sit … &page_id=1

na immerhin stehen im Samaritaine immer noch die Sonnenschirme draussen :smiley:

Dann kann es ja nicht so schlimm sein. :wink:

Auf der Web-Cam sehe ich nichts von Flocken in Marseille und da liegt auch nüscht.Aber ich könnte mir vorstellen, dass Woolito in Vichy Schlitten fährt :smiley: