Wer kennt Shy'm ?

Ich wundere mich, dass noch Niemand den Namen ’ Shy’m ’ hier erwähnt hat, die aktuell zu den bekannten Interpreten/-innen in Frankreich zählt. Hier in Deutschland habe ich noch keinen Titel von ihr im Radio gehört, in Frankreich sieht (‹ hört › :slight_smile: ) das ganz anderes aus:
Hier mal in Wikipedia- Link zu Informationen über ‹ Shy’m ›: Shy’m – Wikipedia.
Hier ein paar Links zu Titeln von Ihr, wegen der GEMA etwas schwierig, abspielbare Links zu finden: Shy'm - On Se Fout de Nous (Lyrics Video) - YouTube
Meine aktuelle Nummer 1, aber auch noch andere Titel abspielbar: http://www.dailymotion.com/video/xt7dr2_2-shy-m-et-si-cameleon-album_music

Ich habe sie nicht erwähnt, weil ich sie nicht soooooo erwähnenswert finde… :lol Aber kennen tue ich sie schon lange, sie war ja letztes Jahr schon bei den Enfoirés dabei. :wink:

Und wenn man D17 guckt sieht und hört man sie ständig, mal solo mal mit Matt Pokora bei der « Génération Goldman » :unamused:

Also ich finde Shy’m toll. Ich mag ihre Songs, besonders « Et si » und « tourne » :slight_smile:

Vorher nie den Namen gehört. Eben mal reingehört in « Et si ». Hm. Austauschbarer frz. Mainstream-Popchanson. :neutral_face:

Bin größter Shy’m Fan überhaupt:)
Kenne sie leider erst seit knapp 2 Jahren, ich liebe aber ihre Musik & ihre Texte!
« Et si » finde ich persönlich allerdings nicht soo toll, meine Favoriten sind:
Aus dem aktuellen Album:

  • Et alors (wsl auch das bekannteste)
  • Je rêve (ich mag den Text voll)
  • Contôle (mal was anderes!)
    Und aus denen davor…
  • Déjà vu
  • Tourne
  • En apesanteur (Lieblingslied<3)
  • Prendre l’air
  • elle danse
  • je suis moi
  • si tu savais
  • la premiere fois
  • tout est dit
  • oublie moi

    oh Gott es gibt einfach zuuu viele gute Lieder von ihr:)

« En apesenteur » ist aber nicht von Shy’m. Es ist von dem wunderbaren Calogero. :wink: myvideo.de/watch/6136533/Cal … Apesanteur

War es ja auch ursprünglich mal:)
Die Version von Shy’m gefällt mir allerdings etwas besser- wobei das Original auch nicht schlecht ist!
youtube.com/watch?v=X2f2c0J5BBM


Nur mal so als Frage…mir kommt es so vor, als ob Shy’m hauptsächlich von Jugendlichen/jungen Erwachesenen gehört wird (Ich selbst bin 15)…empfinde nur ich das so?

Das ist ja witzig das ihr hier über sie schreibt. kenne sie erst seit kurzem - bin durch zufall drauf gestoßen - und in meinem bekanntenkreis höre ich immer nur « Hä? Wer? » und nun lese ich hier… und tada… witzig! :dance:

Woher kennst du sie denn? Zufällig entdeckt, Empfehlung von Bekannten…? :slight_smile:

Kann schon sein, ich höre sie jedenfalls nur im Radio/TV; eine CD würde ich mir von ihr nicht kaufen.

Ganz schön blöd… :unamused:
midilibre.fr/2014/08/21/la-c … 040161.php

Nachts in Paris, betrunken und ohne Führerschein Auto fahren geht wohl selbst für sie nicht…

Habe eine Cd von ihr…

Ganz schön schlümm, das mit Shü’m. Andererseits: Wenn ein Sack Reis usw… :smiling_imp:

Ja, schön ist das wirklich nicht…betrunken Auto fahren und das auch noch ohne den Führerschein mitzuhaben. Aber nachdem was ich so gehört habe soll sie schon längst wieder daheim sein und es kommt wahrscheinlich eine Geldstrafe auf sie zu.

Was ich aber viel wichtiger finde: Shy’m bringt den Gerüchten zufolge im November ihr 5.tes Album heraus: staragora.com/news/shy-m-pre … ain/493058 Bin schon gespannt, schließlich hat man gut ein Jahr nichts von ihr gehört… :smiley:

Doch ich hab was gehört (und gesehen), im Januar bei den Enfoirés. :laughing:

Du Glücklicher! :slight_smile:


Jetzt ist es endlich raus, das neue Album erscheint Ende November, übermorgen kommt die erste Single namens « La Malice » heraus und im April nächsten Jahr startet die « Paradoxale Tour ».

shymofficiel.com/

Ein Extrait von « La malice » kann man sich hier schon einmal anhören:

youtube.com/watch?v=mUCGb9WQrQo

Mein Mann war darüber wohl glücklicher als ich. :laughing: Als sie direkt vor uns auf der Tortenkerze stand sind die Männer rundum fast alle in Ohnmacht gefallen. :laughing:

Im November kommt das neue Album von Shy’m auf den Markt und auf KissFM Nizza habe ich schon ein paar Mal die neue Singel- Auskopplung « La Malice » gehört. Hier ein Bericht über das Album und über den Begriff « La Malice » ein Link für eine Hörprobe der neuen Singel: evous.fr/Shy-m-nouvel-album- … 86687.html

Ja, habe ich auch :slight_smile: Auf YouTube ist das Video (wie immer) mal wieder nicht verfügbar, aber die Vollversion kann man sich auch auf Spotify anhören

Vielleicht lässt sich das in Deutschland öffnen. :question:

youtube.com/watch?v=AHDjDe13EuE