Wer kennt Shy'm ?

Ja, aber leider handelt es sich um ein Cover… was soll’s, ich warte einfach bis November und kaufe mir dann das Album :slight_smile:

Seit ein paar Tagen gibt es die neue Single, « L’effet de serre ». Meiner Meinung nach ein guter Song, wenn auch um einiges elektronischer, als man es von Shy’m gewohnt ist.
Im Radio gehört habe ich « L’effet de serre » zwar noch nicht, allerdings gibt es das Lied schon auf YouTube:

youtube.com/watch?v=9KjFY-Xa6Fc

Der Clip läuft schon eine Weile auf D17, finde ihn… schräg… :laughing:

„L’effet de serre“ (Treibhauseffekt). Vielleicht behagt Shy’m das Klima im Hexagon nicht mehr.
Der Link oben ist inzwischen gesperrt, aber der kleine Auszug lässt sich öffnen:

youtube.com/watch?feature=pl … ZeH5JFnuTg

Ich finde: schwacher 0815 Synthi-Pop. Shy’m klingt bald wie Sandra mit „Maria Magdalena“ (80er Jahre).

Ich finde « L’effet de serre » zwar nicht schlecht, aber ich muss als großer Shy’m Fan auch ganz ehrlich zugeben, dass ich mir von den ersten beiden Singleauskoppelungen des neuen Albums mehr erwartet habe bzw. besseres von Shy’m gewohnt bin. Bleibt abzuwarten was das Album noch so mit sich bringt :slight_smile:

Gerade Cape Town de toi , die dritte Single (?) des neuen Albums entdeckt. Gefällt mir wesentlich besser als L’effet de Serre und La malice, vor allem weil Shy’ms Stimme um einiges besser zur Geltung kommt.

wikishym.com/2014/11/ecoutez-cap … r-spotify/

Ich habe einen neuen Titel von Shy’m entdeckt, der im Oktober auf den Markt kommt: SHY’M - „Il Faut Vivre“

@Napoleon

Klingt klasse und die Message ist großartig! :smiley:
Hoffe, dass der Song nach Österreich schwappt und ab Oktober auch bei uns im Radio gespielt wird! :dance:

Jap, Il faut vivre ist soweit ich weiß auf ihren Best Of Album drauf, das im Oktober rauskommen wird. Anderes neues Lied ist eine Reprise von Vanessa Paradis’ « Tandem ». So ganz begeistern kann ich mich für « Il faut vivre » ehrlich gesagt noch nicht, aber mal schauen, vielleicht kommt das ja noch mit dem Hören :slight_smile:

EDIT: Nach mehrmaligem Hören finde ich « Il faut vivre » tatsächlich schon um einiges besser. Ist halt nicht ganz das, was man typischerweise von Shy’m kennt, aber gut, das war das letzte Album ja auch nicht unbedingt.

Ich will ja nicht gemein sein aber…

huffingtonpost.fr/2015/11/18 … 89088.html :chut:

Deshalb hat sie derartige Aktionen am Mittwoch dann auch lieber gelassen :smiley: