Weihnachtsgebäck

Ich bin ja total beeindruckt von den Türmchen, da trau ich mich gar nicht unsere 0-8-15-Hütte reinzustellen. g

ahh,nochmal dank der hilfe von souris :veneration:
ich habe aus kornflakeskartons das "basisschloss"zusammengeklebt und dann eben mit leckeren sachen verkleidet.ist ganz nett geworden,oder?bisher habe ich auch fast nur normale häuser gebaut,aber immer selber gemacht.ohne vorlage
:wink:

ach ja,die leckereien gibt es hier auch bei einem bekannten europäischen discounter…wie in deutschland
:wink:

:top: Wirklich sehr hübsch :veneration:

Aber was mich am meisten interessiert :smiley: : wie und wann kommt man an die Leckereien ran? :wouaw:

Gibts da eine Regel: nach dem vierten Advent, nach dem STephanstag… nach Silvester… oder so? Oder nie?! :open_mouth:

Und kommt das so locker vom Karton wieder runter - oder muss man den mitessen? :neutral_face:

wann… :smiley: ich denke da gibt es auch verschiedene varrianten.bei mir wird das hauus/schloss am weihachtsabend mit den geschenken unter den tannenbaum gestellt und dann kann sich jeder bedienen.
da die leckereien mit wasser und puderzucker geklebt sind lassen die sich sehr leicht vom karton abbröckeln…
:wink:

Unser Häuschen steht auf dem Wohnzimmertisch und es ist bei Todesstrafe verboten davon zu naschen. :laughing: Ich denke es wird Weihnachten von Hänsel und Hänsel angegriffen werden. Sie finden es ziemlich cool, dass die Hexe verbrannt wird… :unamused:

Unser Häuschen, von den Jungs höchstpersönlich beklebt. Man darf nur die kerze nicht zu lange brennen lassen, dann schmelzen die Gummibärchen auf dem Dach. g

Sieht aber auch zum Anknabbern aus!

Bin doch beruhigt, dass man zu guter Letzt an die ganzen Leckereien rankommt :smiley:

Ich fürchte nur nach dem ganzen Süßkram in den letzten Wochen, haben wir dann keinen Hunger mehr drauf. :laughing:

Wow, ich bin beeindruckt. Vielleicht bekomme ich das ja bis Weihnachten auch noch hin. Oder zumindest eine Hundehütte. :wink:

Nachdem Paris gestern war und Weihnachten vor der Tür steht, stellt sich mir die Frage:

Bleibt die BF-Weihnachtsbäckerei denn heuer geschlossen.:roll:

Ich hab mir jetzt erlaubt den letztjährigen Plätzchenthread ein wenig ins Rampenlicht zu rücken bevor jemand seine Plätzchen alleine backen und essen muss. Wir essen gerne mit… :noel: und wenns sein muss auch mit den Augen ! :heart:

ich habe mich noch nicht für ein diesjähriges modell endschieden…die"krümel"warten schon :laughing:

legger,und vielleicht naschen die Weihnachtsmäuse doch noch heimlich vor dem Freigabetermin :laughing: aber sag mal, Souris,wer hat eigentlich bei der Hexe Modell gestanden? :smiley:

der meinige hat schon vor jahren meine plätzchenformen verbogen - ich kann jetzt LV plätzchen backen.
und hermès verschenkte 2009 eine ausstechform, mit der man sich eine kelly backen kann.


Fotoquelle: ebay VK neuerwall_couture

was sollte ich sonst zu diesem thema beitragen???

:smiley: :smiley:

Also ich hatte schon Calissons g, außerdem Kokosmakronen und mit den Kinder hab ich Engelsaugen gebacken. Edwin das wäre auch was für euch, total kindergeeignet. Viiiel besser als ausstechen und mit Mehl rumschmieren. Einer macht kleine Kugeln, einer piekst mit einem Kochlöffelstiel eine Vertiefung rein und der, bzw. die, dritte klekst Marmelade in die Vertiefung. :smiley:

Le ukoplast, die Hexe ist nach meinem Ebenbild geformt, sieht man doch. fg Und so alt wie ich ist sie mindestens. :laughing:

och ich hatte auch mal son hexenhaus. nur das war nach weihnachten so hart und trocken, das wollte keiner mehr essen.

da haben wir es auf neujahr mit rausgenommen und die böller reingepackt… :bomb:

Vor einer halben Stunde war der Teller, der auf meinem Schreibtisch steht, noch voll. Jetzt bleiben euch nur noch die Reste, die schönen Kekse habe ich alle aufgegessen.

Oh Kekse auf Petit Fleur :wink: , die sehen lecker aus. Nun sind sie sicher schon weg. g

Ich überleg mir schon ob ich Avonlea nicht meine Adresse als pn schicken sollte, bin mir aber sicher, dass bis Morgen auch der Rest der Platzerl aufgegessen ist :frowning:

Ich bestätige: Die Kekse sind entschwunden.

[size=75]Quelle:Hochwertiges Geschirr online kaufen | Make it home