@ côtier:Woher ich Dich habe? Du warst mal ein Lufterfrischer und solltest in mein Auto. Aber nun sitzt Du schon 2 Jahre unter meinem Bildschirm. Gekauft habe ich Dich im Géant in Fréjus.
@souris:Aufgeräumt? Na ja, es sollte ja nicht Jeder sehen, was da sonst noch so liegt. Aber ich bin schon eher auf der ordentlichen Seite. Habe (leider) den Ruf, pingelig (« F »=etwas zu ordentlich) zu sein.
Alles klar, war schön dich kennengelernt zu haben…
Ne, Spaß beiseite, aber allein das, was alles zwischen meiner Tastatur und meinem Bildschirm liegt, würde dann bei dir für einen kompletten Schreibtisch reichen…
Wenn ich den Turm sehe, kommen immer schlimme Erinnerungen hoch. Als Achtjährige musste ich stundenlang über diese Mauer latschen. Wir hatten 37°C, es dauerte bestimmt Stunden und ich konnte nur sehr selten überhaupt über die Mauer gucken, was den Besuch sehr nutzlos machte. An was ich mich aber noch sehr gut erinnere ist die Erklärung meines Vaters für die Löcher an der Außenmauer. Er hat behauptet, das wären im Mittelalter die Klos gewesen, weil darunter ja direkt das Meer gelegen hatte. Heute weiß ich ja, dass das Meer nie in Aigues Mortes war.
Immer wenn ich deinen Avatar sehe, muss ich daran denken.
Na ja, Aigues Mortes lag an einer Lagune.
lt. Faltblatt dauert die Besichtigung 1,25 Std… Aber wenn man alles liest was in den Türmen so ausgestellt ist und sich in Ruhe umgucken will, braucht man schon länger.
Bei uns sind es immer die Kinder, die über die Mauer laufen wollen…
Und als ich das erste mal darüber lief, hatte sie noch gar keine Absperrung zur Stadt hin…