Was zeigt ihr Avatar?

Hallo an alle! :smiley:

Was zegt ihr Avatar? Wie erklärt ihr diesen Wahl?

Mein Avatar… ist meinem Katze… Er heisst Eclipse (Finsternis auf Deutsch ??)… weil er schwarz ist…

ich bin von meinem Katze sehr Fan :wink: :laughing:

Il se change toujours mon avatar, et je ne sais pas pourqoui :laughing: :laughing: :laughing:

Mein Avatar stellt einen Siebenschläfer dar :wink:

Mein Avatar stellt einen Kirby dar, der eine Nintendos Persönlichkeite ist. Er war in spiel wie Kirby Dreamland, Kirby air Ride, oder Super Smash Bros Melee.
Es gibt eine Kirby-Philosofie : Wenn du vor einem Problem bist, sollst du wie Kirby denken : was würde Kirby an meiner Stelle machen? Wenn Kirby vor einem Problem ist, isst er es ! sehr einfach :sunglasses:

Auf französisch : si vous avez un probleme, vous devez penser à ce que ferais Kirby à votre place : Kirby mangerais le probléme, comme ça plus de probléme, et la vie est belle :sunglasses:

Est-ce que ce n’est pas une méthode Coué :smiley: (j’en ai vu un récit sur Arte :wink: )

Ich weiss das nicht Cristobal :wink: Ich kenne Coué nicht. :confused: was ist das?

Ils nous disent sur Arte que la méthode Coué c’est une méthode de penser positive (positive pensée?!). Nommé par l’apothicaire Mr Coué, l’expression „à la méthode Coué“ doit être une expression très cynique :confused:

Mein Avatar stellt eine Schnecke dar. Die Schnecke nennen wir bei mir in der Charente « cagouille », und die « Charentais » auch manchmal als « cagouillards » bezeichnet, weil wir angeblich langsam sind. Deswegen ist « le petit gris charentais » (die Schnecke von hier) ein Totem für unseres Departement.

Mein Avatar stellt einen Landschaft über der Natur dar, der sich in dem Quebec befindet. Ich finde die Natur sehr schön! :heart: Leider zertört der Mensch sie… :open_mouth:

Mein vorhergehendes Avatar: stellt die Wasserfälle in Triberg, die ich sehr beeindrückend gefunden habe, wenn ich dort gefahren bin.

Mein Avatar ist Idefix, der kleine gallische Hund von Obelix.
Und er rüttelt den Kopf…wie ich, wenn ich einen Text auf deutsch lese, den ich nicht verstehe. :laughing: :wink:

Und auf Allemagne au max, ist mein Avatar Lulu vom Videospiel : Final Fantasy X… RGT, kennst du dieses Spiel?

Mein(e) Avatar(s) auf AOX stellen immer eine Ansicht von Köln dar. Einerseits, weil ich meine Heimat sehr mag, andererseits, weil ich allen Nicht-Kölnern dieser Welt einen kleinen Eindruck von dieser Stadt vermitteln möchte. Gelegentlich ändere ich die Fotos, damit es nicht langweilig wird.

Für « Bonjour Frankreich » habe ich etwas typisch Französisches gesucht, weil in diesem Forum Frankreich vorgestellt wird. Pétanque-Kugeln sind zwar nicht besonders originell, aber vielleicht finde ich 2007 auch mal ein schönes Motiv, das sich mit Cristobals Avatar-Kollektion messen kann!

:laughing: :laughing: :laughing: es ist richtig, du hast Recht, meinem Nachbarn !!! immer sehr… langsam :laughing: :laughing: :laughing: :wink:

Ja, so ist das! :laughing: Ich hätte auch die Pantoffeln „charentaise“ als Avatar auswählen können, aber die „Cagouille“ habe ich lieber. :wink:

Mein Avatar ist ein Bild von dem französischen Comic „Moustache et Trottinette“ von Calvo. Das ist nicht sehr bekannt. Moustache et Trottinette sind die besten Freunde der Welt und sie erleben viele Abenteuer zusammen : mal im Wilden Westen, Mal im Mittelalter oder auf einem Bauernhof. Die Bilder sind total süss und lustig.

Die Geschichten sind in den Fünfziger Jahren in der Zeitschrift „Femmes d’aujourd’hui“ erschienen.

Hier könnt Ihr eine Eindruck bekommen :

Also ich stehe derzeit « mit dem Rücken zu Euch » an der Strandprommenade von Cassis und schau auf eine rauhe See an einem Regentag. Die Farben find ich beeindrucken trotzdem…

Es ist ja ein schönes Bild! :sunglasses:

Ich bin mit dir einverstanden. Der Himmel und der Sand lassen sich die Farbe des Baumstamms abheben. Das erste Mal, dass ich es gesehen hatte, habe ich geglaubt, dass es ein Gemälde war :laughing:

Mein neuen Avatar stellt den Turm der alten Kirche von Charmes vor.

Ich hab mal wieder mein avatar gewechselt vom bretonischen Cola zur Muschelsonne direkt vom Omaha-Beach. War sehr bewegend meine Begegnung mit dieser historischen Stätte… hab ich mir gedacht… nimm sie mit

Magst Du mal erzählen?

als ehemaliger biker und immer noch vielfahrer passt der sculli einfach zu mir.