Was mögt ihr an Frankreich?

Das ist ziemlicher Unsinn. Schlimm wirds allerdings angesichts der von der EU bestätigten Menschenrechtsverletzungen die gerade in F ablaufen. Da find ich diesen Beitrag geradezu zynisch um nicht zu sagen unverschämt. :smiling_imp:

Mich wundert nur, dass da keiner was gesagt hat bisher.

Ich sehe den Beitrag erst jetzt, weil er eine Seite vorher steht, und stimme Cristobal zu. Außerdem widerspricht sich Christin und vermischt verschiedene Sachen in einem Topf. Sie setzt Kultiviertheit mit den Konventionen einer elitären und bewusst über anderen sozialen Gruppen stehenden Oberschicht gleich. Richtig gesehen ist dann die konsequente „Ungenießbarkeit“ dieser Leute, wenn man nicht den Regeln dieser „Kultiviertheit“ entspricht. Dies betrifft aber erst einmal die „Ungenießbarkeit“ den eigenen, unter einem stehenden Landsleuten gegenüber.
Das Verhalten der französischen Regierung gegenüber den ausgewiesenen Roma hat nichts mit der von Christin genannten „Kultiviertheit“ zu tun, sondern ist der typische Schnellschuss (zu Recht von Brüssel kritisiert) einer verunsicherten Sarkozy-Truppe angesichts schlechter Umfragewerte. Frankreich wie Deutschland tun sich schwer mit der häufig fehlenden Integrationsbereitschaft von Zuwanderern aus anderen Kulturkreisen. Aber ich habe das Gefühl, dass man sich in Deutschland nach vielen Jahren der „Hilflosigkeit“ (besonders seit Sarrazin) ein wenig bewusster und bereitwilliger mit der Situation auseinandersetzt. Jedenfalls gibt es in diesem Punkt keinen Grund, sich an Frankreich ein Beispiel zu nehmen.

[/b]

Ich hatte den Beitrag auch gar nicht gesehen, hatte wohl nur schnell quer gelesen. :blush:

Ich muss Christin auch widersprechen, krieg aber meine Gedanken grad gar nicht zusammengefasst.
Ne mit gutem Beispiel geht Frankreich sicherlich nicht voran im Moment. :imp:

Und ich verstehe auch aus der Aussage, dass alle, die nicht einer bestimmten sozialen Schicht angehören, keine Kultur haben??? :confused: Ne, oder? Hab ich sicher falsch verstanden?

… ich liebe an Frankreich die Vielfältigkeit!

Das Land hat Urlaubern sooo viele schöne Facetten zu bieten. Zudem sind die Einheimischen sehr weltoffen und kontaktfreudig. Die französische Sprache darf man natürlich auch nicht vernachlässigen - sie ist zwar schwer zu erlernen, aber wenn man sie erstmal kann wunderbar einzusetzen …

Ich bin schon oft nach Frankreich gereist - jedes mal hat Frankreich eine ganz andere Seite gezeigt, die mich in den Bann gezogen hat. In Frankreich erwartet einen jede Menge Abwechslung, Kultur und Spaß! :slight_smile: