Was mögt ihr an Frankreich?

Mein Mann und ich sagen immer " Lieber 1000 km Richtung Süden auf franz. Straßen als nur 500 km Richtung Norden auf deutschen Straßen "

Der letzte Citroen, der sich wirklich schmiegt, war der CX.
Danach hat dieses tolle Gefühl leider etwas nachgelassen.

[quote=„outbacksun“]

[quote=„Côtier“]

Der letzte Citroen, der sich wirklich schmiegt, war der CX.
Danach hat dieses tolle Gefühl leider etwas nachgelassen.

also mein C5 ist wie n’Wölkchen… da gibts nix zu meckern… :wink:

[quote=„Côtier“]

Wirklich meckern will ich auch nicht.
Nach mehreren CX hatte ich 2x XM, dann Xantia und seit einigen Jahren C5.
Alles ist prima, trotzdem bin ich der Meinung, das der CX mehr schwebte (ganz subjektiv)

:top: :top: :top:

Ich fahre in Frankreich grundsätzlich Landstrasse, keine Autobahn.
…weil es so schön entspannend ist, selbst mit Wohnwagengespann

dito. ich mache es aber im wohnmobil. da kann man wenigstens immer anhalten, wenn man was näher sehen will, etc.

und immer diese südländer hier.

ich liebe den sonnenuntergang an der kanalküste. :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

Kleine Bemerkung; die hier von Avonlea eingeleitete Rubrik heißt: « Was mögt ihr an Frankreich ? », während die entsprechende Rubrik auf dem französischsprachigen Schwesterforum ;« ce que vous n’aimez pas en Allemagne »= « was ihr an (in ) Deutschland nicht mögt » heißt; ein kleiner Unterschied, der, meiner Ansicht nach, Bände spricht.
Positive Einstellung der Deutschsprachigen gegenüber der negativen stets meckernden Einstellung der meisten meiner Landsleute.Selbstverständlich kann man nicht pauschalisieren, aber immerhin…!
Einst hat jemand behauptet, Franzosen seien « schlechtgelaunte Italiener. » Find ich nicht so dumm.

:wink:

Nach 15 Jahren mit dem Wohnmobil sehe ich das inzwischen wieder anders. In Südfrankreich gibt es viele Orte, wo man mit Wohnmobil nicht mehr rein darf.
Von 1974 bis 1988 war ich nur mit PKW in Frankreich, dann bis 1990 mit Wohnwagen, dann Wohnmobil und seit 2005 wieder mit Wohnwagen.

So schlimm? :astonished:

Hier gibt es übrigens auch so eine Rubrik: bonjour-frankreich.com/forum … t-646.html :wink:

Hallo outbacksun
ich stimme Dir in den meisten Punkten zu. Wenn´s richtung Südwesten geht fahren wir auch fast nur Landstraße. Nur umgekehrt. Bisher mit Wohnwagen und demnächst hoffentlich mit unseremZwitter. Wir fahren immer durch die schönsten Orte oder dicht daran vorbei und können nicht anhalten, weil es keinen Parkplatz gibt der lang genug ist für ein Gespann. Mit dem Pic-Up komme ich aber aufgrund seiner Größe oder besser Kürze dichter an die Orte heran, bzw. ich passe auf einen normalen Stellplatz für PKW´s.
Gruß

was wird das für einer?

ps. mein womo hat keine 3,5 t und ist unter 6m länge. damit komme ich überall hin. und dann gibt es ja noch fahrräder.

…für solche Aktionen nehme ich immer meine 1973er Kastenente, AK 400, mit Klappbett, Chemieklo, Küche Minikühlschrank und Farb-TV ausgerüstet…zumindest Wohnqualität muss ja sein, wenn schon die V max bei ca 92 km/h (ideale Bedingeungen…) liegt

Seit wir aber ein Haus in der Champagne haben, sind WoMo-Urlaube selten geworden, wir Packen nur die Schlüssel ein und fahren…nach Haus!

Liebe Grüße

Christine

neidfaktor an. :sunglasses:

Morgen al

etwas spät aber gerstern musste ich Überstunden schieben :laughing: :laughing: :astonished:
Nissan Navara PickUp mit einer Tischer Wohnkabine.
Gruß

:cry: :cry: :cry:
Mein Fernziel. Nicht unbedingt Champagne aber eine tolle Gegend. Dort werden wir im Sommer „bestimmt“ mal aufschlagen.
Gruß

gibt es ein Foto von dem Teil?

Ja,

hier

ist ein kleiner Bericht über mein WoMo…

stört Euch nicht an meinem 70er-Jahre Outfit, es gehört halt dazu :wink:

citroenchen.de/2003/3/acabelle.html