Warum gerade diese Signatur?

Nachdem wir ja nun immer fleißig erzählen was die Avatare darstellen, möchte ich nun gerne wissen, warum ihr gerade diese Signatur gewählt habt.

Ich habe im Moment keine, weil ich gerade keine passend finde.

C’est à vous maintenant! :slight_smile:

ich habe auch noch nichts gefunden… :smiley:

Das scheint mir ein sehr interessanter Faden zu werden :mrgreen:

Meine Signatur stammt aus einem Lied, in dem Brassens singt, daß Dummheit mit Alter nichts zu tun hat.

Der ganze Satz lautet ; « le temps ne fait rien à l’affaire, quand on est con, on est con », etwa "die Zeit (das Alter) ändert nichts an der Sache, wer con ist,ist con, Punkt, Schluß, aus!

Hier das Lied:

:wink:

Ich fand Signaturen immer doof. Weil mein erstes Forum eines war, in dem es in den Signaturen immer blinkte und die größer waren als die Beiträge selber, das hat genervt :unamused: . Eigentlich ist die Idee aber ganz schön und deshalb habe ich mir auch was gesucht. Ich liebe Zitate, überall in meinem Zimmer und in den Kalendern und Mappen flattern Zettel mit Zitaten rum, die ich versuche mir zu merken weil sie so gut sind. Foren bieten also auch eine Möglichkeit, sie mal auswendig zu lernen, wenn ich sie so oft sehe. :smiley:
Durch ein paar plietsche Zitate kann ich auch ein Stückchen Weltweisheit mit euch teilen :wink:

Mein aktuelles Zitat habe ich ausgewählt, weil das eines ist, an das ich oft denken musste, mir aber nie im Wortlaut einfiel. Vor kurzem habe ich es wiedergefunden!

Ich bin der typische Dauersignaturwechsler. Meine Signaturen sind geprägt durch meine Lüste und Launen und sind oftmals zugegebener Maßen etwas bizarrer Natur. Ich hab es gerne ein bisserl größer. Ich will mir nämlich nicht die Augen verderben beim Auswendig lernen meiner Signaturen :smiley:

Ich möchte aber eher die Beiträge lesen als rote Alarmmeldungen.

also gut… :laughing:

Ich liebe Maupassant und durch Zufall habe ich dieses Zitat gefunden. Ich finde, dass er total recht hat.

Seit ich hier (und auf AOX) angemeldet bin, habe ich dieselbe Signatur, und dasselbe Avatar :stuck_out_tongue:

Die Signatur ist der letzte Satz vom Film Amadeus von Milos Forman. Wie man das auf deutsch sagt…?

ihr mittelmässigen überall,ich vergebe euch!
:wink:

Danke edwin :wink:

meine augenblickliche signatur spielt auf bestimmte regionale lieblingsgetränke von mir an…

und beinhaltet unsere reisen aus der sicht meiner frau.

Der Satz in der deutschen Fassung lautet eigentlich:
Ihr Mittelmäßigen dieser Welt, ich erteile Euch allen die vollkommene Absolution.

Auch wenn mich die französischen Freunde jetzt teeren oder federn mögen:
Dieser Ausduck « Empêche-moi de … » ist mir inzwischen dermaßen als Mode aufgefallen, dass ich ihn jetzt auch einmal ausprobiert habe. Meine persönliche Deutung - und die steht hier zur Dispo - sagt das es nur noch eine Bestätigung und Unterstreichung dessen ist was folgt oder auf gut deutsch gesagt:

Halt mich bloß davon ab den Jacky Durand zu kennen bedeutet Ich kenne ihn, darauf kannst du Gift nehmen

Mit anderen Worten. Ich bin nett, darauf kannst du Gift nehmen. :smiley:

:bise: aber nimm es bitte nicht wortwörtlich. Gehts wieder besser mit dem Kopfweh?

Ne, ne, es sei denn man würde Schokolade zu den Giften zählen. :wink:
Ja danke, ich krieg so schnell Migräne und das setzt mich dann schachmatt, wenn ich nicht sofort was einnehme. :confused:

…seit mein mann sehr krank war, und wir unser getresstes mit terminen und vor allem nur an die arbeit denkens leben , geändert haben, sobald wir können geht es auf die reise… immer dran denken, wir haben nur ein leben…!!!

deswegen meine signatur die auch für unsere einstellung steht :fr:

da es das land der kreisverkehre ist