Vuvuzela

Hier die französische Variante zur Uwe Seeler:

Die Vous, vous êtes là

Und dann mein Kommentar zum Instrument:

Die Vuvuzela - der Schrecken Afrikas, der der 1.Welt den wohl endgültig den Nerv töten soll beim Verfolgen der Fußball-WM. Es ist wirklich eine vollkommen andere Fankultur da unten, die sich auf Tröten und Hüftschwingen (wenn überhaupt) beschränkt. Manchmal will man die Glotze abdrehen so nervt einen das Gedöns, auch weil Fangesänge und Anfeuerungsrufe der Supporters der einzelnen teilnehmenden Länder vollkommen im Schwarm der Tröten untergehen und am Ende ein sonorer Einheitsbrei entsteht - egal wer gerade gegen wen spielt.

Leider haben es die südafrikanischen Fußballfans nicht verstanden, die Kraft der Vuvuzuela ausschließlich in den Dienst ihrer eigenen Mannschaft und deren Erfolg zu stellen. :bulb: Würden sie nur bei Spielen von Südafrika tröten, wären deren Gegner wohl ob des Lärms gar eingeschüchtert (oder zumindest genervt) und Südafrika würde mindestens 1 Runde weiter kommen als jetzt, wo sich alle Gegner an den Lärm gewöhnen können.

avec léquipe de france,le probléme c’est pas le son,c’est l’image… :laughing: :laughing: :laughing:
mais sans rire,ich denke es ist auch ein buiseness diese tröten zu verkaufen.darüber geht die tradition"flöten"
immerhin wärend der nationalsongs herscht(fast) stille :open_mouth:
:wink:

mir gehen diese tröten schrecklich auf den gehörgang und auf meine nerven,
aber gegen ein verbot bin ich jetzt auch, weil ich gleiches recht für alle fordere.
dann hätte man die teile von anfang an verbieten sollen.
nur weil jetzt ARD + ZDF jammern, fände ich es blöd.

für die spieler ist es sicher schlimm, weil sie sich nur noch durch gesten verständigen können.

wenn ich am PC hocke und der hensel fußball schaut, dann breche ich immer (zusammen),
aber gestern abend beim deutschlandspiel habe ich sie irgendwann gar nicht mehr gehört…
:unamused:

T-Online bietet gerade eine Lösung an.

:astonished: da hätte ich auch selber drauf kommen können,die einfachsten lösungen sind immer die besten.
:merci:

Ich hab heut bei mir festgestellt, dass ich mit meinem DVBT-Gerät im ORF die Möglichkeit habe Dolby einzustellen. Da war das Rauschen sehr abgeschwächt, während Bela Rethi :smiling_imp: inmitten lärmender Vous vous êtes là’s seinen Senf verzählt hat

Hört mal!

:neutral_face: :mrgreen: :mrgreen:

media.riemurasia.net/albumit/m25 … 822152.gif

Für besonders Musikalische - das Vuvuzela Konzert in b-moll zum Nachspielen: http://nickbaines.files.wordpress.com/2010/06/vuvuzela-concerto.jpg

ein tipp für alle, die für die kommenden spiele noch diese tröten brauchen:


unbedingt vor dem reinreinblasen überprüfen, wo sie herkommt!!!

Auch wenn die Wm nun vorbei ist und das Thema Vuvuzela nun zum Glück wieder vorbei ist, habe ich noch einen echten Leckerbissen im Netz gefunden, den ich euch nicht vorenthalten möchte :slight_smile:

Der Herr der Vuvuzela

Hallo,

ich kann mich dem nur anchließen, während der WM hörte man überall das VUVUZELA Tröten…UNd viele Firmen dachten, sie sind innovativ, wenn die die VUVUZELA als Marketing Zugabe nutzen…

Danke auch

Manni