Vor- Weihnachtstreffen in Paris am 4.12.2010 und die Folgen.

Wenn es so kalt bleibt, könnt ihr eure Wintervermummung ja auch für einen kleinen « Einkauf » in der Post für Souris’ Münzen nutzen :wink:

Ich glaube nicht, dass uns die nicht so strenge Kälte zu schaffen machen wird, mehr die Feuchtigkeit, in welcher Form auch immer :frowning: .

Vorhersage für die Region Paris
Text Do, 02.12. Fr, 03.12. Sa, 04.12.
Tiefst-
Temperatur -4°C -4°C -4°C
Höchst-
Temperatur -1°C 0°C 1°C
Vormittag bedeckt, Schneefall bewölkt bewölkt, Schneefall
Nachmittag bedeckt, leichter Schneefall bewölkt bedeckt, Schneefall
Abend bedeckt teils Nebel, teils klar bedeckt

Alles zusammen ergibt „Schneeballschlacht im Lichterglanz“ :wink:

Hier die neueste Wettervorhersage von Meteociel. So schlecht sieht es doch gar nicht aus :wink:

Viel Spaß ! Aperdurus

:astonished: sieht wirklich nicht schlecht aus :laughing:

Danke Aperdurus,
Du bist sehr gut zu uns. So etwas baut auf. Ich werde ein gutes Wort für Dich einlegen. Einer von uns war ja schon bei Dir und wenn ich mal wieder in Malaucène bin, komme ich auf « einen Roten » bei Dir rein. Ich verspreche Dir, auch mit « Petit Nick » über Dein Wissen zu sprechen. Falls er ab 2012 einen neuen Minister braucht… :laughing: :wink:

:clap: ich freu mich schon so!
bin am montag dem schneechaos in warschau per zug entflohen, so schlimm wie es da war, wird es hier schon nicht werden…

Schön, dass Du wieder da bist. Hast Du meine direkte Mail mit meiner Handy-Nummer zur Kontaktaufnahme in Paris erhalten?

Tschüß, à très bientôt :smiley: :smiley: :smiley:

Na klar, Du hast ohnehin noch 1 Flasche gut. Natürlich kannst Du auch einen Rosé haben :smiley:

Och, da seid Ihr ja im VIII. Arrondissement. Der weiter oben zitierte Wetterbericht war für das I.Arr. Deshalb gleich hier von Meteociel.fr der aktuelle für das VIII. Arr.

Wie Du schriebst, kenne ich einen der Teilnehmer. Der ist garantiert wetterfest. Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Gruß aus der schneebedeckten Drôme
Aperdurus

Wie viele Reiselustige seit ihr nun eigentlich? :wink:

fahr doch mit, dann kannst du zählen… :stuck_out_tongue:

Ich interpretiere aus deiner Ausage, dass euch noch „Balast“ fehlt,zum ausjonglieren der besseren Strassenhaftung ,aber vielleicht gibt es ja noch ein paar Nichten…
Ich erwarte am Samstag selbst einen „Reisebus“ zur alljährlichen,weihnachtlichen Ziegenstallvorfreudefeier im Garten und habe die ehrenvolle Aufgabe den Glühwein ein/zuzuteilen und gegebenfalls die Nachbarn rechtzeitig vor vollendeter Promillegrenze nach Hause zu schicken.Ich bin daher hier unabkömmlich :smiley:

sieescher sieescher :wink: :a_la_tienne:

falls also am sonntag das gelb in einem bestimmten avatar fehlt, wissen wir, das das kontrollieren der anderen nicht so ganz funktionierte.

weil die eigene Sichtweise auch schon leicht fehlerhaft war

Wenn wir uns in Paris alle gesammelt haben sind wir 9 Personen :smiley: !

ja, habe ich, lieben dank - allerdings hat es zu einer antwort nicht mehr gereicht. nun hoffe ich sehr, dass ich euch morgen (nachmittag?) irgendwo finde…

ich hätte hier mal das pariser wetter live und in farbe:

paris-live.com/paris_webcam/othersights.htm

Auf alle Fälle mal Gute Reise an alle vorweihnachtlichen Parisreisenden, ob im Bus, Flugzeug oder zu Fuß!

Im Gegensatz zu seinem unheilvollen Rußlandfeldzug hat Napoleon ja heute den Onlinewetterbericht und kann sich und die Seinigen vorab mit Wärmflaschen und warmen Socken rüsten. :noel:

Und im Bus werden vielleicht für den Notfall auch noch warme Decken und heiße Getränke verkauft :smiley:

solange der bus keinen umweg über die RN 12 macht, denke ich, das wird schon schön werden…