Vor- Weihnachtstreffen in Paris am 4.12.2010 und die Folgen.

den soll trinken, wer will und sich nicht wundern, wenn man bei einseitiger gesichtslähmung das gleichgewicht verliert. diese flüssigkeit ist bestenfalls zur verfeinerung eines fischgerichtes zu gebrauchen. nicht mehr und nicht weniger.

das ist kein pastis!

das

distilleries-provence.com/index.php

und das

lamaisondupastis.fr/administ … hfyhXx.jpg

ist pastis

Dem haben die Lieferanten auch schon mal Prosecco angedreht und zwar mehr als überhaupt in dem zugelassenen Gebiet insgesamt produziert werden kann …
Nee nee!

Ich gehe mit al einig:
Trink lieber etwas Gescheites und dafür ein „Schlöckchen“ weniger

hmm,Karaffe leer oder gefüllt?

also für mich sieht das aus wie eine stinknormale Flasche.Ich war aber ganz erstaunt, dass die leer sogar bei eb…ihren Preis haben.

mein gutester… diese karaffen gibt es nur leer zu kaufen. aber dies ist die standard-karaffe, die es überall gibt. ich suche etwas aus stein, oder wenn aus glas, dann mit anderem schwung.

als beispiel, schau dir doch mal die gelben dinger von ricard an.

thejetsetjunta.se/wp/wp-cont … pastis.jpg

Sieht ähnlich aus, wie mein alter Milchtopf aus DDR-Zeiten. „Alibitopf“,weil der Pastis, dort hinein käme, müsste sofort getrunken werden,weil Alkohol verflüchtigt sich doch…oder?
Aber ich weiß was du meinst, das Ambiente zählt… :wink:

zur erläuterung. der pastis darf in der flasche verweilen. in der schönen karaffe sollte sich frisches kaltes wasser befinden und vielleicht in einem weiteren schälchen eiswürfel.

irgendwie läuft mir gerade wasser im munde zusammen.

ps. solltet ihr mal nach krefeld kommen und am dienstag abend in den jazzkeller gehen, dann findet ihr ab acht uhr eine ecke am tresen (die rechte) mit so einem ambiente belegt. ein klarer beweis dafür, das ich noch vorbeikomme… :sunglasses:

gut al,man weiß ja nie wo man sich noch aufhält, und falls dir gegen 22 Uhr die Eiswürfel ins Hemd rutschen, am tresen(rechte Ecke), dann kannst du davon ausgehen, dass ich da war… :smiley:

auch da wieder eine enttäuschung… ich trage keine hemden. :sunglasses:

aber ich glaube, es wird zeit für ein treffen an dem du teilnimmst. :smiley:

Nun seit mal friedlich, nachden ich unsere Treffen in Köln, Aachen und Paris organisiert habe, werde ich auch im kommenden Jahr etwas planen. Sicher nicht, wie erwartet, La Réunion oder Quebec, eher etwas mehr in le ukoplast- Richtung. Dann müssen „meine Westler“ mich aber unterstützen und auch mal ein bischen fahren :slight_smile: .

fahren? in den osten? :laughing: :laughing: :laughing:

ok.ok. fast alles liegt von krefeld aus östlich…

aber köln und aachen, da hatten wir franz. geschichte und lebensart ahnen können…

aber da müssten wir ja schon bis in die neuen länder um spuren der franzosen zu finden, mitunter keine ruhmreichen…

obwohl im norden (wenn wir hildesheim in diese region rechnen) da wohnt doch unsere avonlea…

gut wir waren noch nicht in paris, aber es darf laut nachgedacht werden :sunglasses:

« Paris » liegt gleich um die Ecke, mehrfach sogar.
Mag sein, die Einwohnerzahl ist in manchen Orten rar geschrumpft und es gibt auch keine mir bekannte Wanzenplage :laughing:Ich wußte gar nicht, dass es hier so viele « Kleine Pariser » gibt
de.wikipedia.org/wiki/Klein-Paris

bei uns hängen die in so automaten rum :laughing: :laughing: :laughing:

Da würde ich gleich mal die Mitte Deutschlands in den Raum werfen. Vollkommen uneigennützig natürlich

Der (geographische) Mittelpunkt Deutschlands befindet sich in NIEDERDORLA im Nordwesten von Thüringen. Warum eigentlich nicht?

home.meinestadt.de/niederdorla

… und ich hätte schwören können der Mittelpunkt liegt einen Hauch südlicher :smiley: Das liegt aber bestimmt daran, weil Flensburg wieder so weit oben liegen muss.

Sollte das bedeuten Du würdest auch kommen? Das fände ich natürlich extrem cool, wenn der Eine oder Andere aus der Französischen Fraktion auch mal vorbei schaut. :clap: :alld: :fr: :top:

Ich darf Euch noch mal erinnern:

in nur noch 9 Tagen geht’s ab nach Paris, ich stehe in ständigem Kontakt mit unserem Busfahrer bzw. seiner Sekretärin, kann ich denn vielleicht noch einen von Euch überzeugen:

Last- Minute Buchungen bitte per MP / PN :smiley: :fr: :exclamation:

[size=75]PS: Evtl. abgebildete Damen gehören nicht zu unserer Reisegruppe, sind aber auf Nachfrage sicher buchbar (aber nicht bei mir :blush:)[/size]

Da stehen große Leute vor meiner Nase und versperren die Sicht. :laughing:

:astonished: so so, :laughing:

Das heißt heute „politisch korrekt“ Bürokommunikationsdiplomfachkauffrau (oder so ähnlich) :open_mouth: