Vor- Weihnachtstreffen in Paris am 4.12.2010 und die Folgen.

[quote=„al“]
von der marschkolonne an die strategen:

wieviele km mit der metro?
wieviele km zu fuss?
wetterprognose? :sunglasses:
[/quote
Die" schönsten Schuhe "werden virtuell vergoldet

Moin,

wenn wir die Botten durchlatschen sollten, haben wir immerhin im anderen Faden Tips, wie wir in Paris an neue Schuhe kommen. :astonished: :astonished: :astonished:

LG,

Oliver

solche, wie da empfohlen wurden, hast du aber gerade weiter oben kategorisch verboten :sunglasses:

Super 5 in Pumps,ich bitte das Bild dann hier zu posten

Moin,

ich wohne hier ja in einer karnevalverseuchten Zone. Also gibt es von mir bereits ein Foto mit Pumps und Fummel. :smiley: :smiley: :smiley:

LG,

Oliver

sehen will das foto… :starw:

…melde mein Interesse auch an

Moin,

jibbet nich. :smiley: :smiley: :smiley: Zum einen ist das Foto analog aufgenommen worden, und zum anderen liegt es irgendwo verkramt im Giftschrank. Sprich in Umzugskartons im Keller, die seit zwei Jahren darauf warten, ausgepackt zu werden. :smiley: :smiley: :smiley:

LG,

Oliver

[quote=« Super5 »]

Hoffe nun auf die Reisebusinsassen mit den richtigen tollen Schnappschüssen

Olalalalala… Heimweh. :stuck_out_tongue: Grüsst mir die olle Dame auf alle Fälle! Und nehmt einen p’tit noir auf mich! :sunglasses:

Ich hoffe, dass dürfen auch ein oder zwei mehr werden, wenn super5 nicht zu viel ins programm gepackt hat.
gruss

Moin,

aaalso eingeplant sind das Café Panis mit Blick auf Notre Dame (arschteuer, aber sehenswert. Vor allem am Fenster kann man wunderbar japanische Reisegruppen beobachten :smiley: :smiley: :smiley: ) und das Restaurant Polidor in der Nähe vom Boul´Mich. Also gibt es mindestens zwei Möglichkeiten, an einen p´tit noir zu kommen. :smiley: :smiley: :smiley:

An dieser Stelle übrigens vielen Dank in die Schweiz für die PM! Ich habe noch ein paar andere Ideen und Vorschläge per PM bekommen. Das hört sich alles gut an, mal sehen, was wir draus machen. :smiley: :smiley: :smiley:

LG,

Oliver

wofür das? lieber echtes „feeling“ als so´n schnöselpalast.

al recht geb
als nächstes zieht man noch ins café marly,
weil der blick auf den louvre so très chic ist…
:unamused:

Moin,

das hatte rein praktische Gründe. Zum einen, weil ich da schon drin war, zum anderen weil wir nicht so viel Zeit haben und zum dritten, weil Notre Dame sowieso auf dem Plan steht. Und so schickimicki ist es nicht, als ich dort war, traf man viele Pariser. Zudem ist es kein durchgestylter Kasten, sondern ein Café wie man es vom Frankreich-Urlaub kennt. Und noch ursprünglicher als mitten in der Stadt und in Rufweite der Seine geht es eigentlich nicht. Davon ab ist Paris persé arschteuer, das hat nichts mit Schnöselpalästen zu tun.

Aber wir sind ja offen für Alternativen. Mein Postfach ist jederzeit offen…

Frl. Edith hat da mal was rausgesucht, aus einem Gastrokritik-Blog. Soooo schlecht kommt das Ding gar nicht weg. :smiley:
google.de/imgres?imgurl=http … s%3Disch:1

Ursprünglich wollte ich mit Euch ins Open Café oder ins Equinox im Marais. Also dort, wo jüdisches und auch das schwul-lesbische Viertel aufeinandertreffen. Aber ich habe es gelassen, da schwul-lesbische Lokale nicht jedermanns Sache sind. Deswegen das Café Panis. :smiley: :smiley:

LG,

Oliver

Es ist nicht ganz einfach für einen busreisenden Frankreichfanclub bzw einer zusammengewürfelte netten Forumshorde einen 11 stündigen Parisaufentalt zu planen oder waren es nur 8, aber auch egal.
Der Planungsstab Abteilung Stadtbesichtigung Niederlassung Niederrhein hat ,denke ich, bisher supi Arbeit abgeleistet.Über kleinere Details,ob nun Latte Cafe to go oder Chicoreeabklatsch im Cafe Panis kann ja während der laaaaaaaaaaangen Fahrt noch geschnöselt werden.So spontan schätze ich euch eigentlich alle ein.
Und im übrigen,Super 5, heute ist Pappnasenbeginn und dem zu Folge würde dem Tragen von Stöckelschuhen im Reisebus nichts mehr im Wege stehen

Moin,

das hast Du jetzt aber schön formuliert. :smiley: :smiley:

Gerade weil hier heute Karnevalsbeginn ist, werde ich keine Stöckelschuhe tragen sondern mich für ein paar Tage verpieseln.

Der Grund ist ganz einfach: Rosenmontag vor sechseinhalb Jahren haben mich 34 Pappnasen der Feuerwehr aus einem Unfallauto geborgen, ich war mehr tot als lebendig. Seitdem trage ich zu Karneval keine Pumps mehr. :smiley: :smiley:

LG,

Oliver

Was Stöckelschuhe so alles anrichten… ,aber kluge Entscheidung, Super5,überlasse du lieber die Schuhtreter denjenigen, die damit umgehen können

etwas OT aber,

heute morgen auf sat 1 war harry in paris und hat typische sachen probiert. baguette, froschschenkel, schnecken und höllenkäse. man sah ihm an, das es schmeckte, obwohl er vorher die üblichen deutschen zweifel hatte.

Na siehst du al, da ist doch sicherlich etwas dabei für die mitreisende Nichte