Vor- Weihnachtstreffen in Paris am 4.12.2010 und die Folgen.

Moin,

das Problem lösen wir dann sehr französisch. :smiley: :smiley: :smiley: Wir essen im Restaurant, und da wir uns entschieden haben, den Markt in der rue Lepic/rue Dejean in Montmartre in den Plan aufzunehmen, füttern wir Deine Nichte praktischerweise auf dem Markt mit Grünfutter. :smiley: :smiley: In der Nähe der Märkte wurde übrigens auch « die fabelhafte Welt der Amélie » gedreht.

Übrigens habe ich gestern auch meinem besten Freund, der ja mitfährt, die Karte vom Resto übersetzt. Er fand es lecker und ist der Auffassung, dass man sich Döner und Meckes sparen könne, denn dafür führe man ja nicht nach Frankreich…

Heute abend ist übrigens wahrscheinlich die letzte Planungssitzung. :smiley:

LG,

Oliver

soll ich zum jubeln gehen oder kann ich es hier machen?
:jump:
nach einem wunderschönen paris-wochenende habe ich mich gefragt,
wieso ich das nicht jeden freitag mache:
18:00 uhr feierabend
20:35 uhr abflug
montags:
06:50 uhr abflug
10:00 uhr arbeitsbeginn
die 1000 km zwischen den zeiten stören ja nicht.
das leben ist kurz und einmalig und langweilige wochenenden
gibt es sicher noch genug auf dem weg in die kiste.

also lange rede kurz und klein ich habe gerade einen flug gebucht
und werde am 04.12.2010 in paris sein.

Moin,

ich muss hier gerade schallend lachen! Genauso lief meine allererste Paris-Tour anno 2003 auch ab. Donnerstag abend entschieden und Freitag nacht sassen wir im Auto. Das sind Touren, die man nie vergisst!

Brauchst Du auch ein vegetarisches Restaurant? Wir planen erst in einer Stunde weiter, noch kann ich… :smiley:

Auf jeden Fall willkommen bei uns!

LG,

Oliver

meinst du mich? ich brauche nüscht. ich habe abwechselnd einen traiteur,
einen supermarkt oder einen kühlschrank in spuckweite von meinem bett.

Gretchen reback und scheinbar gut durch die „Taschenkontrolle“ gekommen zu sein.

:clap: :top: DANKE :merci: , dann kann ich ja doch noch das saubere Gretchen sehen :wink: :astonished:

wird das kontrolliert? dann muss ich mir das nochmal überlegen :unamused:

darf ich hier für l-plaste ein OT bild von meiner taschenkontrolle abstellen?

Das Mädel sieht wirklich geduscht aus. :smiling_imp:

Woolito.
Du hast wieder mal einen Volltreffer gelandet.An der Reinlichkeit ist nüscht auszusetzen,aber das Handtäschchen fehlt… :wink:

ich hatte mir gretchen immer blond vorgestellt

Ich auch. :wink: Selbst auf Goethe ist kein Verlaß mehr, siehste. gg

Moin,

wir sitzen in der letzten Planungssitzung und überlegen, la Grande Arche in La Défense mit in die Planung aufzunehmen. Ich kenne den neuen Triumphbogen zwar, denke aber, dass es auch für Euch interessant sein könnte. Und da wir ja basisdemokratisch sind und um den knappen Zeitrahmen wissen, die Frage an Euch:

Sollen wir oder sollen wir nicht?

Über eine Antwort freut sich

der Planungsstab Abteilung Stadtbesichtigung Niederlassung Niederrhein. :smiley:

@Gretchen: Das will ich natürlich nicht kontrollieren, ist nur eine Anspielung auf die Savon de Marseille :wink: .
@Super5: Sicher interessant, aber wir sind nur 10 - 11 Stunden da. Kannst Du La Défense nicht so einbauen, dass unsere Tour ohne LD funktioniert, wir aber kurzfristig LD einschieben können, wenn wir mit der Metro in der Nähe sind, z.B. auf der Rückfahrt mit der 2 von der Sacre Coeur?! Von Charles de Gaulle Étoile ist es ja nicht weit.

Ach ja: Charles de Gaulle hat heute Todestag!

Moin,

mittlerweile bin ich wieder zuhause. Die komplette Planung steht soweit, aber noch ohne La Défense und ohne vegetarisches Restaurant. :smiley: Aber im jüdischen Viertel gibt es Falafelbuden, wobei wir ja am Sabbat dort sind… Mein Gedanke ist, dass wir La Défense komplett vorbereiten und dann ggfs. spontan je nach Zeitfenster vor Ort einbauen. Aber wir schauen mal, was geht.

Wie telefonisch besprochen, werde ich wohl ab Donnerstag für ein paar Tage nicht da sein. Aber es ist ja noch genug Zeit.

LG,

Oliver

Erzählt doch mal den Plan, zum mitfiebern, wieviel Paris bringt Ihr rein in die zehn Stunden? . :wouaw:

Schon rein nostalgiehalber interessiert mich das :smiley:

Moin,

aaalso, wir haben die Metro drin, die Galeries Lafayette, klar, die Champs, Père Lachaise und Cimetière Montparnasse, die Märkte auf der rue Lepic und Sacré Coeur auf Montmartre, das Restaurant Polidor in der Nähe vom Jardin du Luxembourg und Boul´Mich, das quartier juif, das bescheidene Heim von Sarko usw… Und wahrscheinlich fehlt jetzt hier die Hälfte bzw. entscheiden wir bestimmt in Paris so manches noch spontan, je nach Zeitrahmen.

Ach ja, der Eiffelturm fehlt natürlich auch nicht. :smiley:

Naaaa, Lust bekommen auf einen petit express gegenüber von Notre Dame? :smiley: :smiley: Von CH ist es auch nicht so weit nach F. :smiley:

LG von Oliver, der gegen Wochenende wahrscheinlich in SO sein wird…

Nach dem « satten Tagesplan »,al, werden die Schuhe nur zum « Latschen » da sein,le ukoplast wird sich notfalls an die" Fersen" heften

Moin,

mein Rat an alle: zieht bequemes, aber festes Schuhwerk an und lasst die Designer-Pumps zuhause. Eure Füsse werden es euch danken! :smiley:

LG,

Oliver

von der marschkolonne an die strategen:

wieviele km mit der metro?
wieviele km zu fuss?
wetterprognose? :sunglasses:

Moin,

ich habe noch keine Gelegenheit gehabt, die Strecken im Vorfeld zu vermessen. :smiley: :smiley: Auf deutsch: ich habe keine Ahnung, aber vielleicht finde ich da was raus. Und wenn ich mal den Herrn Plöger vom WDR-Wettergedönse zitieren darf: soweit im Voraus kann man das Wetter nicht vorhersagen. :smiley: :smiley:

LG,

Oliver