Vierjahreszeiten Leuchtturmraten : C'est quel phare ?

46°45’54"N 56°09’14"W
:mrgreen: (scherz)

Das ist der Phare de Galantry auf der Insel St.Pierre et Miquelon vor Neufundland.

@woolito@edwin
wer von euch beiden will zuerst ausgesetzt werden ins Dschungelcamp? Und ich schwööööör, da hilft dann kein Leuchtturmgeblinke mehr :smiley:

woolito ist doch noch im"familiencamp" :mrgreen:
und dschungelcamps mache ich jede woche mindestens einmal…

woolito wird sicherlich gut genährt nach Hause kommen und mit deinen Erfahrungen, Edwin,dann passt das schon :laughing:

und heute lief ein guter bericht über dieses archipel.

boah, :open_mouth: ,the day after…und al kann schon gucken… :laughing:, liegt sicher an dem guten Pastis :wink:

das liegt am frühen zu bett gehen…

Avonlea,nun bist du dran, :wink:

Das geht nicht, dann müsste der Faden umbenannt werden in „Nachweihnachtliches Leuchtturmraten“ :smiley:

Nein, Woolito, sehe ich nicht so.Wir befinden uns eindeutig vor Weihnachten 2011 :smiley:

Ok, lassen wir den Sommer 2011 ausfallen. Ich schätze aber, dass dann hier einige schwer protestieren werden. :smiling_imp:

Stimmt, ich wäre die Erste :laughing:,nebenbei mal erwähnt, habe ich gestern mein erstes Weihnachtsgeschenk für 2011 zum Verschenken ergattert :smiley:

Ich protestiere auch und verweigere ein neues Rätsel. Entweder benennt den Faden jemand um (Etikettenschwindel) oder wir lassen ihn ruhen. Oder, dritte Möglichkeit, ihr rätselt ohne mich weiter.

Prinzipien muss man haben! :mrgreen:

Et voilà… :sunglasses:

Also gut, dann kann ich mich nicht mehr wehren. :unamused:
Mein letztes Rätsel:

Das Datum in den Bildeigenschaften ist übrigens falsch, falls es jemand nötig hat, das Rätsel darüber zu lösen.

Hallo Avonlea,
wieso Dein letzetes Rätsel? Du hast den geänderten Titel gelesen >> « Vierjahreszeiten Leuchtturmraten » ?!!

Anscheinend hast du nach dem Besuch der Rothschild-Gärten auf St.Jean Cap Ferrat noch einen kleinen Spaziergang um die Halbinselspitze zum Leuchtturm gemacht. Hättest du dabei nicht diesen hässlichen Bunker wegsprengen können? :wink:

(Hier ist der Himmel wenigstens Côte d’Azur - blau, wie es sich gehört.)

Den Etikettenschwindel habe ich wohl gesehen. Ich habe nur keine Lust mehr, deshalb war das mein letztes, von Woolito ja wieder exzellent gelöstes Rätsel.

Avonlea hat nicht ganz unrecht. Bald haben wir ziemlich alle französischen Leuchttürme durch. Also hier noch mal einer.

Für alle « Frustrierten »: Der Leuchtturm befindet sich in Europa (auf französischem Territorium natürlich). :smiley: