Vierjahreszeiten Leuchtturmraten : C'est quel phare ?

ich hab im netz ein bild vom turm gefunden, leider nur mit dem namen des fotografen… :smiling_imp:

Der Fotograf dieses Bildes hier bin aber ich. :smiling_imp:

sonst hätte ich ja auch geschrieben, ich hätte dein bild entdeckt…

aber ich finde das schon gemein. da guugelst du dir nen wolf und findest endlich was und dann steht da nix…

Korsika Bonifacio Leuchtturm :wink:

Richtig, es ist der Phare de la Madonetta auf einer kleinen Insel unterhalb der alten Festungsanlagen von Bonifacio im Süden von Korsika. :clap:

Bei den schlauen Ratefüchsen und Googlewölfen in BF, stelle ich das neue Rätsel kommentarlos ins Forum :laughing:

Jetzt willst du mich aber verkohlen oder? :laughing:

Nö Souris,[size=150]ganz schwarz[/size] mußt du eigentlich nicht werden. Ich gebe es ja zu, die Ähnlichkeit mit einem deutschen Gartengrill mit integrierter Dunstabzugshaube ist schon sehr verblüffend :laughing:

Hier braucht man nur 1+1 zusammenzuzählen und weiß, dass Souris andauernd da unten in diese „Salzwüste“ :smiley: fährt. Der Leuchtturm befindet sich in Grau du Roi am Westrand der Camargue. Im Hintergrund befindet sich diese 70er Jahre-Bausünde „Groß-Klamott“ (Grande Motte), das französische Benidorm.

Ach je… :cry: bin im rechnen halt schwach :stuck_out_tongue:
dann übernimm du mal das Geschäft, woolito :laughing:

Wo befindet sich dieser wunderschöne, über 50 Meter hohe und fast 150 Jahre alte Leuchtturm? Sicher nicht in Grau du Roi. :smiley:

Sieht nach Überseedepartement aus…

Und das Leuchtfeuer von Le Grau du Roi ist auch gespeichert, wobei es schon wieder 2Jahre her ist das wir dem Südosten unsere Aufwartung gemacht haben :laughing: .

Phare Amedee-Nouvelle Caledonie
:wink:

Super, Uko, genau. :clap: :clap: :king:

Nun, ich hoffe,ich habe mich nicht wieder verrechnet, :laughing:

Hm, hier kriegst du Ärger mit den Leuchtturm-„Fundis“. Oder ist da noch einer draufgebaut? Da guckt noch so eine kleine Spitze durch die Brüstung. :smiley:

Leuchturm ist Leuchturm und er ist französisch :laughing:

Ich habe nicht vor, hier tagelang auf meinem Leuchtturm sitzenzubleiben.Also strengt euch mal an

Andergassens noch nicht lokalisierter Bahnhof liegt schon seit Wochen rum. :smiley:

« Napoleon » scheint ja wieder mal ganze Arbeit geleistet zu haben.Wachen, wachen, wachen…gähn.Zu so später Stunde wirds selbst für mich anstrengend.Der Turm ist das älteste Monument der Stadt und Hilfsbedürftige könnten auch das dortige Fremdenverkehrsbüro oder die Vöglein dort fragen, wenn sie noch zwitschern können…zündet nun mal das Lichtlein an für Souris und Woolito …blink, blink,blink :smiley: