Vierjahreszeiten Leuchtturmraten : C'est quel phare ?

:clap: :clap:

vielleicht in der nähe vom längsten strand an der cote d’azur??
:wink:

Nein.

genauer,auf einer insel …

wo der beliebteste Postdirektor Frankreichs seinen Dienst tut? …

Kleine Frage an die Seebären: es gibt ja diese tolle Website, auf der die Schiffe in Echtzeit auf den Weltmeeren rumschwirren marinetraffic.com/ais/de/default.aspx , gibts aber auch eine, auf der die Leuchttürme so richtig schön blinken, mit andern Worten, auf der die Kennung als Animation zu bewundern ist?

Immernoch? Ist ihm bestimmt jetzt auch schon zu langweilig. Und der lieben Julie sowieso. :laughing:

@Nebenstelle, kenn ich nicht, aber eine Seite mit ganz vielen Leuchttürmen. Wenn ich die hier poste, mach ich aber das Rätsel kaputt. gg

:open_mouth: Hab ichs mir doch gedacht, dass hier geschummelt wird :imp:

ich brauche so etwas nicht… :stuck_out_tongue:
:sunglasses:

Ich hab nicht geschummelt, ich hab die Seite heute Morgen gefunden, als ich nach der Kennung der Leuchtürme gesucht habe. :confused: Und weil ich die Seite nun gefunden habe, mach ich auch lieber nicht mehr mit. :smiley:

Ich habe des Rätsels Lösung bisher noch nicht gelesen! Wisst ihr nicht wie man den Ort schreibt? Könnt ihr auch sonst in Lautschrift machen, ich erkenne das an. :unamused:

Ich war nicht die Erste, drum flüstere ich nur Porquerolles :wink:

Profiteroles !!! :smiling_imp: (Hm, lecker)

:open_mouth: Wer ist dran?

Eigentlich Edwin, aber Souris war die erste, die es ausgesprochen hat, und daher würde ich ihr die Rätselbefugnis erteilen.

Okay, eigentlich wollte ich einen schwarz-gelb-geringelten Leuchturm zeigen… Dafür gibt es hierzu nun eine Zusatzfrage:

Wer sucht denn einen schwarz-gelb-geringelten Leuchtturm und warum?

Aber hier nun der zu suchende franz. Turm.

Robbi ,Tobi (und das Fliewatüüt)

Der Leuchtturm „löst“ mit 177 Stufen die erste Prüfungsfrage, :wink:

Gewußt oder gegoogelt? :wink:

Und wo steht nun der andere Turm? Denn « Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt » war ja nur die Zusatzfrage.

Kindheitserinnerungen :wink: