Vierjahreszeiten Leuchtturmraten : C'est quel phare ?

nö brauchste nicht, ich sagte doch nix mit klein, da nimmt man den grössten.

hast also recht.

Von dem Standort meines gesuchten Leuchturmes aus sind es bis:
Paris: 467 km
Lyon: 650 km
Toulouse: 400 km
Nantes: 146 km
Marseille: 825 km
Straßburg: 950 km

Na dann mal los, ihr klugen Köpfe :wink:

Liegt zwischen edwin und unserer Freundin kissou33, die leider nicht mehr auf BF vorbeischaut. :frowning: Einst belagert von einem Kardinal ist die Stadt heute Ort eines jährlichen sozialistischen Happening. Was nicht unbedingt an ihren beiden weihin sichtbaren Türmen liegt :wink:

Na dann los du, cristo,verrate mal das Städtchen :wink:

Steht hier. Ich muss aber zu meinem Bedauern sagen, dass ich mich nicht mehr dran erinnern kann :frowning: Ich war allerdings nur einen Vormittag dort…

Nun Cristo, du darfst nun :wink:

Nicht gerade taufrisch aber bitte…

HAAA! :smiley:
den kenne ich! aber ich sag nichts,bin eben doch zuviel am wasser :open_mouth: :laughing: :sunglasses:
:wink:

Die malerische Wehrkirche war früher der Leuchturm des kleinen Fischerdorfes Collioure :wink:

:laughing: Das ist der schiefe Turm von Pisa, kurz vorm Untergang.

Jetzt nicht mehr! Da kam noch gerade so die Rettung :smiley:

Collioure ist natürlich vollkommen :top:

Du brauchst gar nicht mehr nach F fahren, du kennst es eh schon wie deine Westentasche :smiley: oder aber du fährst nächstes Jahr erst Recht :wink:

Jedenfalls bist du jetzt dran uns ein Türmchen zu servieren…

Nun cristo,ich war einmal in Frankreich vor ungefähr 25 Jahren.Mit dem Bus in Paris übers WE.Eigentlich wirds von daher wieder mal Zeit :wink:

Nun zeig ich euch mal « das Ende der Welt ».
Zuweilen scheint man hier wirklich mitten im Nirgendwo angekommen zu sein. Die Orte sind zwar auf der Karte eingezeichnet, jedoch keine Straßen die dorthin führen. In einem Dorf findet man mal zwar Schilder an vielen Kreuzungen, einem Ortsfremden hilft das aber nur bedingt weiter.Also Navi zwecklos,laut google. :wink:

Phare de l’Île Louët

Du bist dran, Souris, :wink:

Okay, ich habe hier einen furchtbar einfachen.

er steht am mittelmeer,hein?
:wink:

Bien sûr. :wink:

Roter Hut und Kräne im Hintergrund → Sète.