Und wieder ein Neuer

Hallo Forumianer
schon wieder ein neuer. Meiner einer ist ein Mitvierziger mit Anhängen. Wir reisen seit vielen Jahren nach F. in Urlaub. Unsere ( vor allem meine) Kenntnisse der fr. Sprache halten sich leider in grenzen. Verhungert bin ich jedoch bisher noch nicht. :smiley: . Ich bin gespannt wie es bei euch läuft und harre der Dinge bzw. Disskusionen die da kommen.
Gruß
Floralys (aus NRW´s westlichstem Westen)

hallo und bienvenue,
hier bei uns.gleich mal zum aufwärmen,gehörst du/ihr zur süd- oder nordfraktion?? :smiley:
:wink:

Hallo auch aus dem fast westlichsten Westen NRWs :smiley: :coucou:

Hallo edwin
ich denke die odyssee wird etwas länger. Angefangen hat es vor ca. 24J mit meinen « Kumpels » (keiner mehr dabei) und meiner Ex. Es war … der Süden. Die Côte. Klar da schleppe ich meine (jetzige, seit fast 20J. Frau) auch hin. Sie: toll aber sollen wir nicht mal… . Also quer zu den Pyrenäen an den Atlantik. Wow. Das ist da schon ein anderes Wässerchen. Unsere 1-3 Tripps in den Norden na ja. Es zog uns eigentlich immer wieder in den Süd-Westen. Der fairness halber muss ich sagen, dass es nun immer mehr ins Landesinnere geht und auch so langsam mehr Kultur dazu kommt. Denn, unsere Devise war immer, solange es den Kiddis gefällt haben wir auch einen tollen Urlaub. Ist bis auf im endeffekt Geringfügigkeiten auch immer aufgegangen. Ach ja wir sind dem nomadenvolk =Camper bisher angehörig. Nicht ein muss aber es macht Spass, man lernt Leute kennen und ist zu meist auch einen Ticken günstiger.
á+
Floralys

Salut Floralys,

auch von mir « Willkommen » hier in diesem ( :wink: ) Forum. Kann Dich erst jetzt begrüßen, ich habe 6 Stunden an meiner Homepage gebastelt, ein paar neue Bilder, ein anderer Hintergrund, dadurch mußte ich den Text überarbeiten, eine geämderte Formatierung hat Alles durcheinander gebracht. 4 Seiten habe ich jetzt fertig, der Rest folgt in den nächsten Tagen.

Floralys, wir wünschen Dir hier viel Spaß und hoffen, dass wir Dir viele Fragen beantworten können oder Du uns auch hilfst, wenn wir mal wieder neugierig sind.

A bientôt :smiley:

Hallo Floralys :coucou:

Bald haben wir hier halb NRW :laughing: Wo im tiefen Westen wohnst du denn?

Napoleon, da werde ich nachher mal gucken…

hallo Floralys und willkommen hier!
bin ja auch neu
sind nur leute von nrw da ? :laughing: :laughing:

bonjour

…nachbar!

wo bisse her? komm, das westliche NRW ist doch holland oder? :laughing: :laughing: :laughing: :laughing:

ps. nomadenhaft sind wir auch, allerdings im womo.

:astonished:
Nee, nee da steckt mich keiner hin. Nix gegen unsere Nachbarn, aber trotzdem. Einen ticken Nördlicher als AC aber immer noch mit AC Kennzeichen. Quasi der äußerste Noooorden von Aachen. Aber ich bestehe darauf nicht NL. :laughing: :laughing:
Dazu muß ich ein bisschen durch HS-Land. Luftlinie ca.5km. Na wer weiss es wo ich hause?

Gruß
Floralys
P.S.: Von so was wie nem Womo träumen wir auch. :cry:

Auch von mir ein Willkommen :coucou:

na sind wir denn hier beim jauch? :laughing: :laughing:

Potsdam? :astonished: :laughing:

:laughing: :laughing: Klasse Avonlea! :top:

Pffff.
Potsdam.
So einfach is det nu au widder nich. :stuck_out_tongue:

westlichst?

da wäre das selfkant. aber haben die ac-kennzeichen?

und jetzt zum beruf:
printenbäcker oder plaumenmusrührer?
oder, wenn ersteres zu hart geworden ist, zahnarzt?

« nee, komm, sach ma…
wir klingele och morge niet bei dich anne düre »

Na, na, na al Zeigefinger heb du sollst doch nicht immer schummeln. Natürlich klingeln wir bei ihm, machen wir doch immer so! :laughing:

sind doch alles nur notlügen… hab ich alles vom altkanzler gelernt… :laughing: :laughing:

Schade ich würde mich freuen, wenn jemand vorbeikommt.
Beruf: Florist
Aber, aber selfkant??? Dat is aber nit mehr AC. :laughing: :laughing:
Baesweiler wäre die Richtige Antwort gewesen.
Und : wo kommt Ihr her? Kann ja zum Teil nicht weit weg sein.
Gruß
Floralys

wat is denn dat dann? baesweiler?
schon mal gehört… aber sonst…

na ja kannst dich ja mit der nähe zu aachen rausreden…
…fast ein belgier… :laughing: :laughing: :laughing: :laughing:

aber die linke rheinseite wird hier langsam stark im forum!

und wo ich her bin? aus krefeld.

Moin,

dann noch ne schööne Jroos uut Viersche und herzlich willkommen bei uns! Für diejenigen, die in Geographie gepennt haben: VIE bedeutet nicht « Vollidiot im Einsatz » und liegt in direkter Nähe zu HS (Holland Süd). Und von dort ist es bis Baesweiler nur ein Katzensprung. :mrgreen: :mrgreen:

By the way: in Grenznähe kann der Begriff « Florist » auch was ganz anderes bedeuten. und wech
:mrgreen:

LG,

Oliver