TV-Tipps

Ich habe heute mal einen Radiotipp:
Heute abend ab 20:10 läuft im Deutschlandfunkt ein Hörspiel mit dem Namen « Rimbaud Traumstaub ».
Weitere Informationen und Livestream hier.

Morgen ist Thementag Südfrankreich bei EinsPlus:

Morgen, 10.August 2010:

18:00 auf Phoenix:

Auch empfehlenswert ist der Spielfilm um 20:15 auf 3Sat:

[size=75]Quellen: www.3sat.de[/size]

Ach war der traurig der Film :cry:
Aber Danke Lea für den Tipp allein wär ich da nicht drauf gekommen. :wink:
War ne kleine Urlaubs-Reminiszenz an die Ile d’Ouessant. Schöne Bilder von sturmumfluteten Leuchttürmen, einer Insel am Ende der Welt, von Liebe, Freundschaft, Eifersucht, Sehnsucht…

P.S. heut Abend denk ich an alle Leuchtturmwärter auf dieser Welt :wink:

Der war schön, der Film! Da habe ich schon Traurigeres gesehen. Ich war aber trotzdem ergriffen :cry:
Die Szenen waren gut konstruiert, man wusste nie, was passieren würde, wie die Leute reagieren. Wer hätte gedacht, dass bei diesem Fest Antoine plötzlich seelenruhig erzählt, wie er den Arabern die Hände im Olivenmahlstein zerquetscht hat? Oder ganz am Ende, man wusste nicht, ob Yvon dem Typen, der ihm von der Affaire von Antoine mit seiner Frau erzählt hat, glaubt. Ich glaube er hat, und es sah fast so aus, als habe er überlegt, ob er ihn an der Reling im Sturm hängen lässt.
Ich fand den Film gut, es hat alles gepasst, vor allem die Darsteller.
Interessant ist der Unterschied der Filmtitel Französisch/Deutsch. Im Französischen bezieht er sich auf Antoine, im Deutschen auf Mabé - und beides passt, obwohl die Perspektiven eigentlich grundverschieden sind.

Man hat leider nur sehr wenig von der Insel gesehen. Die Aufnahmen auf dem Leuchtturm, wo man sonst ja nicht hinkommt waren aber schon Klasse !

Heute im HR:

[size=75]Quelle: www.hr-fernsehen.de[/size]

Zufällig hab ich auch mal wieder was gefunden

Und die Wiederholungen kommen am Mittwoch

7.30 - 8.15 und 18.30 - 19.15

Ein Radiotipp für heute abend, ein Kriminalhörspiel auf Deutschlandradio Kultur:

Livestream und Frequenzen

Auch zu empfehlen die Doku, die danach kommt, also jetzt gerade oder morgen:

Mi, 18.08.10, 08.15 Uhr

Mi, 18.08.10, 19.15 Uhr

Gerade hat man die Radlerskulptur meines Tourmalet aus dem Winterschlaf geholt und hochgebracht.
:smiley:

Das wird ein französisches Wochenende. :smiley:

Hat gestern einer den Bericht auf ZDFneo gesehen? Das war « unsere » Arena und der Raseteur der vorgestellt wurde, war uns auch bekannt. Nicht persönlich, aber wir haben ihn auch schon in der Arena erlebt. :smiley: Wir haben sofort Heimweh gekriegt…

Morgen früh, 8.September:
« La France en 2CV - Lorraine » auf BRalpha
von 8:30 bis 9:00.

Morgen, Mittwoch den 15.September:

21:00 im SWR:

[size=75]http://www.sr-online.de/fernsehen/482/[/size]

Übermorgen, Donnerstag den 16.9.2010 im NDR:

[size=75]http://www.ndr.de/fernsehen/epg/epg1157_sid-832479.html[/size]

Im Anschluss läuft übrigens noch eine MareTV-Sendung, dann über meine neuen Trauminseln, die Kanalinseln.

hab ich mir gestern angeguckt. und was war das ergebnis? ich hab heimweh nach der normandie. :laughing:

… Und ich bin verliebt in die Kanalinseln :smiley:

Die Normandie-Sendung war aber auch toll. Die Geschichte von dem Hummerjäger und seiner rückenkranken Frau war gut. Das böte Stoff für einen tollen Roman. Allein ihr Satz am Ende « Das Meer trennt uns nicht, es verbindet uns » war groß, während sie am Festlandstrand sitzt und ihrem Mann Bommelmützen strickt, die ihm die Möwen dann wieder klauen.

das war ganz grosses kino.

oder wie sie ihn aus die küche getrieben hat…
und dieses festmahl im innenhof des alten fort…

Merde,

habe nur die die MareTV-Sendung entdeckt… aber Kanalinseln sind auch gut, ne Bekannte von mir hat auf Guernsey geheiratet… .

Mare TV Normandie gibt es auch zum Nachgucken in der NDR Mediathek: ndr.de/mediathek/index.html
Warten bis es gestartet ist und dann rechts suchen.
Nutzt es aus, dafür zahlt ihr Gebühren! :wink:

Das ist hier nachzulesen.
Viel Spass! Aperdurus
Der noch vorgestern per Rad in Cannes war.