TV-Tipps

hab ich mir angesehen und hat mich mal wieder sehr nachdenklich gemacht.

und dann in den nachrichten heute, das ein politiker gescholten wird ( da hoher amtsinhaber) das er gegen neofaschisten in berlin an einer sitzblockade teilnimmt.

aber noch mehr traf mich der darauffolgende film (der neunte tag).

Den habe ich vor ein paar Jahren schonmal gesehen, war auch aufrüttelnd.

Was Thierse angeht: Natürlich ist das richtig was er gemacht, aber als Politiker hat er schnell ein juristisches Problem: Er behindert die Versammlungsfreiheit nach Art. 8 Grundgesetz. Eine Partei darf darüber hinaus so lange nicht verfassungswidrig genannt werden, bis das Bunedsverfassungsgericht das tut (Art.21GG). Ein ehemaliger Bundestagspräsident hat seinen Eid auf dieses Gesetz geschworen und sollte die Grenzen kennen. Es gibt auch andere Mittel als Sitzblockaden.

…und jetzt wohl schnell wieder zurück zu den TV-Tipps, bevor wir gelöscht werden.

Heute 3Sat 17.15 uhr mareTV-Reportage.Frankreichs rauhe Küste.Heute auf BR 23.40 uhr der spielfilm Eher geht ein Kamel durchs Nadelöhr.Donnerstgag 13.5.2010 im ZDF 2.00 uhr.Der wilde Schlag meines Herzens.

Morgen auf 3Sat:
15:45 - 16:30:

Guten Appetit.

Sonntag, 30.Mai
17:05-17:30 BR: Fernweh - Burgund

Montag, 31.Mai
20:15-21:50 arte: Die Geschichte der Adèle H. (von François Truffaut)

Dienstag, 1.Juni
16:25-16:50 arte: Zu Tisch an der Côte Vermeille

[size=75]Quellen: www.arte.tv[/size]

Um etwas Paris zu sehen habe ich heute um 20:15 Uhr im Löffelsender rbb « Tod an der Bastille » mit « Kommissar LaBréa » geschaut.
Mein erster Film mit Francis Fulton-Smith, der ja als Publikumsliebling gehandelt wird. Liebe auf den ersten Blick war es bei mir jedenfalls nicht. :stuck_out_tongue:

Ich fand das alles echt fürchterlich, es wurde so gut wie jedes Klischee bedient:
ein Baguette unterm Arm, das aussah wie ein Nudelholz und ein unbvergänglicher , aber hier leider nagelneuer Strohbesen…

Aber die ARD-Filmgelder wurden auch gut angelegt, denn es gab jede Menge Luftbilder meiner Lieblingsstadt zu sehen,
bei super Wetter und klarer Sicht.

Ich hab auch zwei Mal reingeschlatet, aber es hat mich nicht gefesselt und so habe ich jedes mal weitergeschaltet…
Wäre es Marseille gewesen, dann hätte ich bestimmt auch weitergeschaut um die Stadt zu sehen. :wink:

Was ist denn ein Löffelsender???

so sagten wir ossis früher zu den ossisendern und es sind ja ein paar übrig geblieben,
die mich noch immer an ihre löffelzeit erinnern…

Die ARD setzt diesen Sommer einen Themenschwerpunkt auf das neue französische Kino. Hier der Überblick über die gezeigten Filme.

Oh, dann hoffe, ich, dass wir noch so viel Platz auf der Festplatte haben. :smiley:

Ich gucke gerade eine Sendung über die Vendée.

Falls einer EinsPlus empfängt. die zeigen schöne Sendungen:

einsplus.de/EinsPlus/Sendung … Landschaft

Heute um 21.00 - TV5 : Fête de la Musique, live aus Carcassonne.

Stromae, Renan Luce, Benjamin Biolay, Gaëtan Roussel, Christophe Maé, Camélia Jordana, BB Brunes, Cali, Olivia Ruiz, Pony Pony Run Run et Wayne Beckford.

Oh ist heute die Fête de la Musique? Vor einem Jahr waren wir in Montpellier, da war auch an jeder Ecke Musik. :smiley:

Danke für den Tipp, mislep, das werde ich sicher gucken. Gestern lief hier im Radio Christophe Maé und seit dem hab ich einen Ohrwurm… gg

Salut TV5- Zuschauer(-innen),
ich sehe die Sendung über « France 2 » und habe ca. 10 Minuten Vorsprung (sehe beide Programme). :wink: Wenn Ihr also wissen wollt, was gleich passiert, ich kann’s Euch verraten… :laughing: :laughing:
Die Sendung ist heute auch ein Sprungbrett für unbekannte Künster (für mich jedenfalls Unbekannte).

Ich habe bei Charlotte Gainsbourg ausgemacht. Uuuaaaahhhhh, die geht ja gar nicht! Und zwischendurch habe ich auch immer wieder weggeschaltet, teilweise fand ich die Kulisse von Carcassonne viel besser als die Künstler. :unamused:
Aber die Idee die No-Names mit den Bekannten spielen zu lassen fand ich gut.

[size=150]Heute nacht:[/size]
Themennacht „Vive la France“ bei Phoenix mit gleich sechs Dokus:

phoenix.de/content/phoenix/d … gen/308604

Mittwoch,14. Juli 2010, 21.00 - 21.45 Uhr, SWR
Frankreich - Mit anderen Augen: Unterwegs in Frankreichs Südwesten. Am 14. Juli feiern die Franzosen Nationalfeiertag und an diesem Feiertag führt die Sendung durch Frankreichs Südwesten, genauer gesagt in die Gegend zwischen Bordeaux, dem berühmten Weinanbaugebiet des Médoc, der wilden Silberküste und dem für seine Austern bekannten Becken von Archachon.

Morgen, 20.Juli 16:55 - 17:35 auf Arte:

An der Nordseeküste (3): Nord-Pas-de-Calais

Quelle: www.arte.tv

die sendung kann auch online gesehen werden.