TV-Tipps

Mir hat die Reportage auch gefallen. Ins Elsass wollte ich sowieso noch mal hin, ich denke, da kann man ganz gut Radfahren :smiley:
Nächsten Sonntag läuft die Wiederholung im NDR: 11:30 bis 13:00, 7.September [size=75](was? schon September? Das wird mir jetzt erst bewusst… wie furchtbar :astonished: )[/size]

Für morgen habe ich auch zwei schöne Sachen gefunden, mit denen man über die Herbstdepression hinwegkommt:
16:05 bis 16:50 im BR:

Das wäre die dritte Region, die ich demnächst in Frankreich sehen muss nach dem Elsass und dem Burgund. Dazu gleich noch mehr, erstmal noch

Jetzt der Mittwoch:
Die zweite Region, die ich sehen muss ist die Bourgogne
16.05-16.50 BR

Vom gleichen Autor wie die Reportage über die Dordogne :wink:

[size=75]www.br-online.de
www.hr-online.de
www.ndr.de
www.prisma.de[/size]

Ich habe hier mal einen Tipp:

[size=75]TV-Programm heute: Sendungen im Fernsehen jetzt, morgens und abends

Heute abend auf Phoenix:

[size=75]www.phoenix.de[/size]

Ich möchte euch einen französischen Film ans Herz legen. Wer ihn noch nicht kennt: Le dernier Métro, morgen auf 3Sat. 22:15 bis 0:20 Uhr.

www.3sat.de

Da steckt ganz viel drin in dem Film, auch werden in Frankreich eher heikle Themen wie die Collaboration behandelt. Es lohnt sich!

www.arte.tv

Morgen, 11.November 2008:

10:50 - 11:40 Uhr auf Arte:

Wenig später, von 13 - 14 Uhr ebenfalls auf Arte:

Wer von euch morgen vormittag krank im Bett liegt und keine Lust zum Lesen hat, kann diese Zeit auch mit Fernsehen nutzen und sich weiterbilden was französische Geschichte angeht :wink:

Zum Frühstück in den Garten:

im WDR
[size=75]www.wdr.de[/size]

Wieder geht es ums Essen:

www.arte.tv

Die Sendung Zu Tisch in der Bretagne erzählt von einer Familie im Mont-Saint-Michel? :astonished: Hoffentlich schauen sich keine Normannen sie an, sonst wären Herzversagen zu befürchten!

Erklärung: der Mont-Saint liegt bei der Grenze zwischen Normandie und Bretagne, aber ganz bestimmt auf der normannischen Seite. Sogar Bretonen geben das zu! :slight_smile:

:arrow_right:

Wichtig ist doch sowieso nur, was auf dem Teller ist :wink:

Also ich kann es nicht bestätigen, aber ich habe schon mal gehört, das mit dem Couesnon wäre nur eine Legende. Diese Geschichte über den Fluss, der auf einmal seinen Lauf ändert, finde ich auf jeden Fall nicht besonders glaubwürdig…

Naja,

da stimme ich dir zu :wink:

Morgen gleich drei Sendungen mit Frankreich zum Thema:

21:00 bis 21:45 arte Christetum in Frankreich

16:45 bis 17:35 3Sat Expedition Wissen: Périgord- Kunst in der Höhle

14:15 bis 15:00 hr-fernsehen Naturstreifzüge durch die Provence

Freitag, den 19.Dezember macht 3Sat allen Südfrankreichfans noch ein Weihnachtsgeschenk: Um 16:15 Uhr sendet es eine 45-minütige Dokumentation über Aix-en-Provence:

www.3sat.de

Heute auf Phoenix, 18:30 bis 19:15 Uhr:

Es ist zwar nicht ganz Frankreich, aber dennoch :sunglasses:
[size=75]www.phoenix.de[/size]

Salut,

hier in diesem Forum bin ich neu, in einem anderen Frankreich-Forum aber relativ aktiv. Ich wohne seit 2 Jahren ständig in der Drôme, seit 12 Jahren habe ich ein Haus in der Nähe von Valence.

Ich möchte Euch eine wunderbare Seite nennen, in der (fast) alle Frankreich betreffenden TV- Sendungen 14 Tage in Voraus aufgelistet sind. Das Schöne an dieser Seite ist, daß sie ständig erneuert wird.:smiley:

frankreich-experte.de/fr/tv/tv.html

Viel Spaß und Gruß aus der Drôme
Aperdurus

Adieussiatz Aperdurus ! :coucou:
Willkommen auf BF…
Merci für den „fernseh-gerechten“ Link
Vielleicht kannst du ja mal berichten wie sichs so lebt als „Auswanderer“ in Frankreich…
Ansonsten viel Spaß auf unserem Forum
:wink:

Salut Aperdurus,

schön, Dich (auch) hier zu sehen, ich Leben „sieht“ man sich halt zwei Mal, wenn auch nur virtuell. Aber vielleicht klappts ja doch noch Karsamstag in Aix :wink: :question:

Viel Spaß hier, es lebe der Unterschied :exclamation:

Grüße nach ADH :wink:

Ich habe was für morgen nachmittag gefunden, und es steht nicht auf deiner Seite, Aperdurus :stuck_out_tongue:

www.3sat.de

Morgen früh, 11:30 im NDR:

www3.ndr.de/programm/epghomepage … 52906.html