TV-Tipps

Heute 20.15 bei Vox : LOL mit « zofi Masso », wie die Vox-Sprecherin so schön sagt :smiley:

Amerikanische Alternative mit französischen Schauspielern : 20.15 bei RTL2 : The Beach, mit Virginie Ledoyen und Guillaume Canet.

Heute,12.Mai

Drei französische Filme hintereinander laufen heute nacht im Bayrischen Rundfunk im Rahmen des Themenabends „Ungleiche Schwestern“:

21:50 bis 23:35 Uhr

23:35 bis 01:00 Uhr

01:00 bis 02:50 Uhr

wollte ich auch gerade vorschlagen :smiley:

Ich habe hier auch einen Tipp:

Heute: 20.15 - 21.00 Tagesschau24

Sonntag, 20.Mai

15:30-16:00 SWR

[size=85]Quelle: sr-online.de[/size]

Dienstag, 29.Mai

6:45-7:30 Phoenix

22:45-23:30 ZDF Neo

Quellen: phoenix.de;zdf.de

War sehr interessant die Sendung. Danke Avonlea. :wink:

Du hast das gesehen? :astonished:
Ich wollte es erst schon gar nicht mehr hier einstellen, weil ich die Doku gefühlt 10.000 mal schon in der Zeitung gesehen habe. Oder war es eine andere? Hm.

Keine Ahnung, ich hab sie zum ersten mal gesehen. :lol Es war so schön ruhig hier, die Kinder haben mal lange geschlafen, da hatte ich Zeit…

Donnerstag 31.Mai

16:15-17:00 3Sat

Moin,

im Moment bringt 3sat eine Reihe anlässlich des 30. Todestages von Romy Schneider.

HEUTE 31.05.2012 um 22.25 bringt 3sat « die Liebe einer Frau »(Claire de Femme) von 1979, unter anderem mit Yves Montand.

Quelle der Beschreibung: 3sat.de
Romy Schneider
Die Liebe einer Frau
(Claire de Femme)
Spielfilm, BRD/Frankreich/Italien 1979
Darsteller:
Lydia Romy Schneider
Michel Yves Montand
Galba Romolo Valli
Sonia Lila Kedrova
Georges Heinz Bennent
u.a.
Regie: Constantin Costa-Gavras
Länge: 96 Minuten

Michel öffnet die Wagentür seines Taxis und damit unbewusst eine weitere Tür in seinem Leben. Eigentlich wollte er schon im Flieger nach Caracas sitzen, doch nun schlägt er der Passantin Lydia die Einkaufstasche aus der Hand. Sie trinken einen Kaffee zusammen und stellen fest, dass sie ähnliche Schicksalsschläge erlitten haben. Michel leidet unter dem Tod seiner Frau, Lydia hat gerade erst ihre kleine Tochter bei einem Unfall verloren. Gemeinsam ziehen sie durch ein Paris der Partys und Varietés und erlauben sich gegenseitige Einblicke in ihr Leben. Sie lernen, ihr Leid zu teilen und verlieben sich. Michel überzeugt Lydia davon, zusammen zu verreisen. Doch dann ist Lydia plötzlich verschwunden.
Ohne jegliche Melodramatik, mit einem ganz eigenen Optimismus erzählt der bis zu diesem Zeitpunkt vor allem für seine Polit-Thriller bekannte Regisseur Costa-Gavras (« Z ») diese Liebesgeschichte. « Die Liebe einer Frau » glänzt mit behutsamer Inszenierung und brillanten Darstellern, allen voran Romy Schneider und Yves Montand.

Die 3sat-Filmreihe zu Romy Schneiders 30. Todestag wird am Freitag, 1. Juni, um 16.15 Uhr mit dem Spielfilm « Die Halbzarte » fortgesetzt.

Vielleicht schaffe ich es, mir den Film anzuschauen. Ich liebe Filme aus Romy Schneiders französischer Karriere.

LG,

Oliver

Samstag, 02.Juni

12:45-13:30 NDR

Was muss man tun, damit ein französischer Film mal bei einem Privatsender läuft? Richtig, man muss einen Actionfilm drehen.
0:20-1:45 RTL

1:25-3:10 MDR

Sonntag, 03.Juni

14:00-14:45 EinsPlus

14.45 - 15.30 EinsPlus - auch wenn ich gar nicht finde, dass die Provence nach Trüffelhund riecht:

15.30 - 16.15 EinsPlus

16.15 - 17.00 EinsPlus

Kleiner Hinweis, der nur mit dem Titel der Sendung zu tun hat. Die Côte d’Azur ist die azurblaue Küste Frankreichs. Die blaue Küste Frankreichs, auf französisch Côte Bleue, liegt zwischen Marseille und Carro.

Blau ist Blau, du Klugscheißer.

:merci:

Der läuft auch um 22.25, für die, die nicht so spät wachen wollen

In meiner TV Vorschau ist es das Jahr 2016 aber egal es wird schon der gleiche Film sein. :wink: Mal sehen, ob ich nicht wieder vorher einschlafe :laughing:
« In Banlieue gibt es längst keine Rechtsordnung mehr …Banden kontrollieren die Stadt …den Präsidenten dazu zu bringen, die Banlieue 13 militärisch zu räumen. »
Wie Originell :unamused: gibt es den überhaupt keinen Autor, der den Mut hat eine positive Zukunft zu zeigen?

Blau ist anscheinend nicht gleich blau,Avonlea und Super 5 .Wenn es den Franzosen egal wäre, hätten sie diesen Unterschied nicht gemacht.
Ich fand eure Anmerkung dazu einfach daneben. :nul:

Wer mal wieder Lust auf Jean Reno hat,gleich um 20.15Uhr kommen die Purpurnen Flüsse 2 auf dem ersten Kabel.

Falls jemand Jean Dujardin sehen möchte:

Heute, Dienstag, 19. Juni 2012, von 23.15 Uhr - 0.45 Uhr im WDR Fernsehen

OSS 117 - Der Spion, der sich liebte