Tout sur le foot - La Saison LF1 2009/10

Ja liebe Sportsfreunde. Kaum hat die chasse auf den Vorjahresmeister in Frankreich, die Girondins de Bordeaux begonnen, schon betritt der beste chasseur die Arena:

Morgen Sonntag um 21.00 h steigt im Stade Velodrome der Choc zwischen Olympique de Marseille dem dauphin und dem Meister der letztjährigen Fußballsaison, den Girondins aus Bordeaux.

Angereichert wird das heißblütige Duell im Hexenkessel des Velodroms noch durch den Zweikampf der Trainer beider Mannschaften: Auf Seite von Marseille tritt mit Didier Deschamps der Kapitän der Weltmeistermannschaft von 1998 und des Europameisters von 2000 gegen seinen alten Kollegen Laurent Blanc, dem unvergesslichen Abwehrrecken des französischen Dreamteams von damals an, der allseits bekannt sein dürfte für seine :bise: s sur „la boule billard“ von Fabien Barthez avant chaque match.

Live wird das Match u. a. hier übertragen

Ja, daran kann sogar ich mich erinnern. :smiley:

ich bin für NANCY

jean luc :wink:

Ich bin für die « Sang et Or » !
Allez Lens !

0-0 beim choc

Die Überraschungsmannschaft ist bisher der HSC aus Montpellier, die sind noch vor Olympique. :astonished:

Selbstverständlich bin ich wie die meisten Freunde Nordfrankreichs ein Fan von OM. Bei meiner Studienreise entlang der normannischen Küste sind mir etliche Menschen in maillots und Autos mit autocollants von Clubs aufgefallen: Die meisten davon in den Farben und mit dem Namenszug von Olympique de Marseille. Dahinter hielten sich abgeschlagen die Verts und Lyon die Waage. Man hatte nicht das Gefühl das die Normannen ihre eigenen Teams, Caen und Le Havre unterstützen.
Bordeaux kann ich mich nicht erinnern… :unamused:

Und mir war aufgefallen, dass man mit Merchandising-Artikeln von OM echt erschlagen wird, jedenfalls überall da, wo wir dieses Jahr waren. Was man da alles für Zeug kaufen konnte… Unfassbar. :laughing: In einem Geschäft gab es auch noch ein paar Sachen anderer Mannschaften, aber hervorstechend war * Letztes Jahr war es nicht so schlimm und die Franzosen die ich kenne, stehen gar nicht auf Fußball sondern auf Rugby. Von einem Rugby-Event in 2007 hab ich auch noch Maquillage hier rum liegen dass ich geschenkt bekommen habe. *g

Ja da unten is ja alles OM: Der Himmel, die Erde, die Luft, die Bäume und was es sonst noch alles gibt :unamused:

:smiley: Ich hoffe du hast deinen Jungs ein paar Accessoirs zugelegt, damit sie in Schule und Kindergarten kräftig :top: :top: :top: können, bei den :groove: filles :bise: & :groove: garçons :yeah: (grad wo euer WSV ja immer noch in tieferen Ligen rumdümpelt). :unamused: Oder stehn deine Jungs eher auf den Fummelsport von Heiner aus Gummersbach :lol

Ey, ich komm Dir gleich da rüber. gg

Ne, bisher tragen beide mit Begeisterung T-Shirts mit « France »-Aufschrift, die es bei diversen Anlässen hier zu kaufen gab. Und ich glaube beim Sport sind sie da noch nicht so festgelegt. Wir sind ja nicht so die Fußball-Gucker, mein Mann war letztes Jahr bei dem WSV : Bayern-Spiel aber nur weil sein Chef die ganze Firma dazu eingeladen hatte. :unamused: Ich wollte ihm unsere Flagge mitgeben, damit er Francky anfeuern konnte, aber das hat er sich dann nicht so getraut. g

Souris,

wenn’s mit dem Treffen in Köln klappt, komme ich im OM-Trikot :smiley: (das ist so schön weit geschnitten :blush: ).

Aber klar doch, aber erwarte nicht, dass ich mich in die franz. Flagge hülle, weil die auch schön weit geschnitten ist. :laughing:

Alberne Grüße

Souris

Ich freu mich schon drauf, wenn OM in der Schweiz gegen Zürich spielt, werde ich versuchen Tickets zu bekommen… :wink:

Wegen OM… Natürlich!! :smiley:

OM in Frankreich ist wie Bayern München in Deutschland:
Entweder man liebt oder man hasst!
Ich bin in der zweiten Kategorie :stuck_out_tongue: für verschiedene Gründe, aber hauptsächlich wegen der Fans (gleichfalls mit PSG!).

Ich bin für « die kleinen Löwen » (les lionceaux), das heißt Sochaux (eine kleine Stadt, die 15 km von meiner Heimatstadt liegt).

ol gegen om :astonished:
gestern ein spiel wie man es selten sieht 5:5 unentschieden,aber ein genuss für die zuschauer :smiley:
youtube.com/watch?v=N5VElbKqOI4

Ich hab mir die letzten 20 Minuten von dem Spiel im Internet angehört. Unglaublich! Man musste kein Wort mehr Französisch können, um all das zu verstehen was zwischen der 80. und 92. Minute passiert ist.

im oktober wurde das spiel om/psg wegen grippe a etwas spät abgesagt,was mal wieder radale verursachte.
heute abend wird das spiel unter hochsicherheitsbewachung ausgetragen…
france-info.com/sport-footba … 7-370.html

Heute gibts die Neuauflage des choques Girondins Bordeaux gegen Olympique Marseille ab 21.00 h live hier:

http://radio.rtl-lequipe.fr/player.html

Ich hoff ihr hab alle eure Trikots gewaschen :laughing:
Bierflaschen gekühlt und Knabbereien sortiert

Match nul wie

sagt der Franzose dazu, selbst wenn es 2 Tore gab :wink:

Stade Rennes mein Verein.Einfach Grundsolide.

heute abend d.h. JETZT :laughing:
finale cup de france auf france 2
moanco:paris saint germain
(seitdem unser christo nach portugal ausgewandert ist,ist dieser thread ein bischen verwaist :mrgreen: )

:astonished: Was? Wirklich?