tigeresse stellt sich vor

Bonjour à tous!

Ich bin uebrigens diejenige, von der Napoleon in Malaucène erzaehlt hat… und lebe seit ueber 12 Jahren in Malaucène im Vaucluse und moechte mein franzoesisch verbessern.

In einem Altersheim habe ich als Animatice gearbeitet. Leider ist der Arbeitsvertrag beendet…

J’habite à Malaucène / Vaucluse depuis 12 ans et je veux améliorer mon français. Je peux compter sur vous?

J’ai travaillé comme animatrice dans une maison de ratraite. Malheureusement le contrat de travail est terminé.

Amicalement tigresse

Ach so, klickerdieklick, da fiel der Euro centweise, jetzt musste ich erst mal überlegen, wann ich Napoleon in Malaucène getroffen habe. :laughing:

Ich gieße immer erst den Pastis ins Glas, damit ich auch die richtige Menge habe. :wink:

Bonjour Souris!
Du hast Napoleon getroffen in Malaucène und dann ohne mich??? Ging das denn???

Ich habe Napoleon noch nie getroffen, leider auch nicht in Malaucène. :wink:

ich hab zwar napoleon schon zweimal getroffen…
aber wir haben noch nie pastis zusammen getrunken :sunglasses:

das sollte man ändern…

Wenn ich dann keinen Pastis trinken muss, treffe ich mich gerne mit Napoleon in Malaucène :smiley:

Bonjour souris!
[size=18]
Wo lebt Ihr denn? Habt Ihr einmal eine Reise unternommen nach Malaucène? Es ist ein kleines Dorf, schoen begruent, alte Stadtmauerreste, romanische Kirche, eine ehemalige Judenstrasse, die frische Wasserquelle Groseau.Nicht zu vergessen einen Kurpark mit Schwaenen. Im Dorfcentrum soll eine Parkanlage entstehen.

Bonjour Fee!

Napoleon hat mir ein Foto von Aachen von Eurem Treffen geschickt. Warst Du bei dem Treffen dabei?

Man muss keinen Pastis trinken, wenn man ihn nicht mag. Kaffee waere eine Alternative…

Bonjour Al!
Du kennst Napoleon sicher schon eine Weile. Napoleon und ich kennen uns ueber 20 Jahre…
Wenn man nicht Autofahren muss, kann ruhig Pastis getrunken werden. Auch in Malaucène laeuft « eine Brigade von Polizisten » herum.

hallo und bienvenue,tigeresse
bei uns im forum
:wink:

Ja, auch von mir ein offizielles « Bonjour » hier im Forum.

Ich lebe in NRW und durch Malaucène bin ich durchgefahren auf den Ventoux. :wink:

Salut tigresse, willkommen auf BF

Hat der Napoleon überhaupt Pastis getrunken. Ich glaube mich daran zu erinnern, dass es das Getränk gar noch nicht so lange gibt :laughing:

bonjour

auch ich lebe in nordrhein - westfalen.
war noch nie im süden von frankreich,
aber ich liebe den norden, schroff, eigensinnig.

Hallo :coucou:

salut AL!

Das ist aber schade, dass du noch nicht in Suedfrankreich warst…
Ich liebe Norddeutschland, aber es ist mir zu kalt geworden!!!

Hallo tigresse :coucou:
Ja, ich war bei dem Treffen in Aachen auch dabei. Näher kann ich das kaum haben :laughing:

hallo tigresse,
hier auch ein willkommen von mir.
ich war noch nie in aachen und habe noch nie pastis
getrunken, aber das eine oder andere wird dringend nachgeholt!
:youhou:

Pastis ist gut, wenn es einem vom Magen her schlecht ist… halt, aber nur ein kleiner Pastis und nicht die ganze Flasche!
In Norddeutschland ist der Pastis nicht bekannt.

Die nennen das da Küstennebel. :laughing: :laughing:
Auch von mir ein Willkommen
Gruß
Floralys