Ich bin uebrigens diejenige, von der Napoleon in Malaucène erzaehlt hat… und lebe seit ueber 12 Jahren in Malaucène im Vaucluse und moechte mein franzoesisch verbessern.
In einem Altersheim habe ich als Animatice gearbeitet. Leider ist der Arbeitsvertrag beendet…
J’habite à Malaucène / Vaucluse depuis 12 ans et je veux améliorer mon français. Je peux compter sur vous?
J’ai travaillé comme animatrice dans une maison de ratraite. Malheureusement le contrat de travail est terminé.
Bonjour souris!
[size=18]
Wo lebt Ihr denn? Habt Ihr einmal eine Reise unternommen nach Malaucène? Es ist ein kleines Dorf, schoen begruent, alte Stadtmauerreste, romanische Kirche, eine ehemalige Judenstrasse, die frische Wasserquelle Groseau.Nicht zu vergessen einen Kurpark mit Schwaenen. Im Dorfcentrum soll eine Parkanlage entstehen.
Bonjour Al!
Du kennst Napoleon sicher schon eine Weile. Napoleon und ich kennen uns ueber 20 Jahre…
Wenn man nicht Autofahren muss, kann ruhig Pastis getrunken werden. Auch in Malaucène laeuft « eine Brigade von Polizisten » herum.
hallo tigresse,
hier auch ein willkommen von mir.
ich war noch nie in aachen und habe noch nie pastis
getrunken, aber das eine oder andere wird dringend nachgeholt!
Pastis ist gut, wenn es einem vom Magen her schlecht ist… halt, aber nur ein kleiner Pastis und nicht die ganze Flasche!
In Norddeutschland ist der Pastis nicht bekannt.