72 Jungfrauen mit Burka sind doch auch lustig.
Aber nur 72 Jungfrauen für die ganze Ewigkeit… Nicht gerade üppig…
Ich kann den Entschluß des Festkomitees zwar verstehen , kann es aber trotzdem nur bedauern.
Man gibt den Feinden der Meinungs- und Pressefreiheit nach und gibt ihnen irgendwie Recht; gerade , was sie erreichen wollten erreichen sie.Sie müssen sich dabei wahnsinnig freuen und lachen !
Mich stört und schockeiert immer das Wörtchen ABER, wenn jemand sagt ;
Ich bin gegen die Todesstrafe , ABER…
Ich bin für Meinungs- und Pressefreiheit , ABER…
Selbstzensur im Kölner Karneval
Nun Woolito,vielleicht geht deine Idee noch in Erfüllung.Die Düsseldorfer sind die politischere Stadt beim Karneval und setzten den Kölnern bisher stetig eins drauf:wink:
Hat sich Köln mit der Entscheidung gegen den Wagen ethisch korrekt verhalten?
gmx.net/magazine/panorama/en … n-30415156
Alaaf Ak-Bar oder Bar jeder Vernunft, das ist hier die Frage. Helau und Prost!
Ansonsten denke ich, dass der ehedem geplante Wagen insofern fehl am Platze war, weil er mit dem Knarren - Bleistift - Motiv etwas karikieren sollte / wollte, dem man zwar zustimmen möchte, über das man aber angesichts der zugrundeliegenden Ereignisse weder schmunzeln noch (sarkastisch oder amüsiert) lachen kann, was ja normalerweise das Grundmotto der Kölner Umzugswagen war und ist. Und von solch einem Wagen noch Kamelle runtergeworfen zu bekommen, wäre auch nicht so lustig gewesen.
Und graue „Holocaust-Quader“ als Alternative, wie der „Postillon“ ironisiert, sind sicher auch nicht so toll.
Der ehemalige pakistanische Minister , Ghulam Ahmad Bilou setzte gestern ein Kopfgeld von 200.000 Dollar für die Ermordung des neuen Redaktionsleiters von Charlie Hebdo, Riss
Auf Deutsch:
Auf Französisch:
Mir fehlen die Worte…
… und mir fehlt das Geld…
Zwei Menschen sterben bei Anschlägen in Kopenhagen:
Die Polizei geht davon aus, dass der Angriff auf das Café dem schwedischen Zeichner Lars Vilks galt. Eine Zeitung hatte 2007 eine Zeichnung von ihm veröffentlicht, die den Propheten Mohammed als Hund darstellt.
spiegel.de/politik/ausland/t … 18536.html
Man kann nur froh sein, dass nicht noch mehr Opfer zu beklagen sind.
Die verbrecherischen idiotischen Fanatiker haben wieder zugeschlagen !
So ist es, michelmau.
Im 40 km von uns entfernten Braunschweig wurde der heutige Karnevalsumzug abgesagt.Der Grund:
Es gebe Hinweise auf einen drohenden Anschlag mit islamistischem Hintergrund. « Zuverlässige Staatsschutzquellen » hätten die örtlichen Behörden über eine solche « konkrete Gefährdung » informiert.
spiegel.de/politik/deutschla … 18576.html
Heute hat der jüdische Supermarkt « Hyper Cacher » im Pariser Stadtteil Vincennes, in dem im Januar der Terrorislamist Coulibaly 4 Menschen ermordete und 20 Menschen als Geiseln festhielt, wiedereröffnet.
lefigaro.fr/actualite-france … portes.php (französisch)
100Tage nach dem Anschlag diskutierte die SZ in einem Pariser Bistro über den Stand Frankreichs:
Merci, Jollylolly, für dieses Meinungsvielfalt-Krautundrüben-Interview.
Ein Jahr nach dem Massaker.
Die Titelseite von CH (kommt am Mittwoch raus)
" Der Mörder ist immer noch unterwegs "