Schweinegrippe in Frankreich

Eigentlich nicht. Aber ich habe vier Jahre lang in der Schule meine Freistunden auf einer Bank neben der Herrentoilette verbringen müssen, die keine Tür hatte und man die Waschbecken sehen konnte, die absolut nicht beliebt waren. Gut, es gab auch nie Seife in der Schule, konnten wir nicht mit dem Umweltschutz vereinbaren, aber ein bisschen Wasser hätte es ja auch getan.

Zumindest wird ja die Einschulung nicht verschoben, ich muss dieses Jahr nämlich mein Abitur vorbereiten, und kann mich nicht leisten Zuhause zu bleiben

Bei uns ist die Einschulung auch nicht verschoben worden und hier ist trotzdem niemand krank geworden…

In Frankreich und Großbritannien gibt es schon den Impfstoff. Da können wir ja dann auch in aller Ruhe gucken wie die Impfreaktionen sind und dann weiter sehen. :wink:

Ich bin auch von diesem Impfstoff nicht überzeugt. Wie viele Personen kriegen doch die normale winterliche Grippe trotz der Impfung? viele… Ich glaube es zumindest :unamused:

Also ich habe bisher noch niemanden kennengelernt, der eine Grippe hatte. Unsere Kinder wurden, nach Empfehlung unserer Kinderärztin geimpft, aber die kommen auch täglich mit vielen anderen Kindern zusammen. Und sie werden auch sicher dieses Jahr wieder geimpft…

In meinem Dorf gibt es 4000 Einwohner und ein Fall dieser Grippe wurde registriert, aber wenn alle den Empfehlungen gut folgen wird es normalerweise doch leicht sein sie abzuschwächen, oder?

Man kann sich sicher sein, dass die Pharma-Konzerne nicht um unsere Gesundheit besorgt sind, sondern um ihre Bilanzen. Das macht es so schwer, zu beurteilen, wie ernst die Sache nun wirklich ist. Die spanische Grippe, 1915 glaube ich, war ja wirklich verheerend, aber was war mit der so hochgeputschten Vogelgrippe? Zwei konträre Beispiele.

es ist klar,das man sich um alte,kranke und vielleicht kinder kümmern sollte.aber generell es ist"nur" eine grippe,3 tage out und dann gehts wieder.
über eventuelle nebenwirkungen des imfstoffs wird sich schön ausgeschwiegen,auch längerfristig,keine aufklährung :imp:

Das war in jahr 1917 Heuteist die Insel La Reunion im indichen Ocean betroffen,wo sich 22 500 leute infiziert haben.
jean luc :wink:
danke Napo

Ich komme gerade von meinem 3-wöchigen Frankreich-Urlaub zurück. Mittlerweile kann ich nachvollziehen, wieso Euch die Schweinegrippe nervt - da drüben kennt man ja kaum mehr ein anderes Thema…

Ich find’s echt toll, diese kleinen Videos über die Schweinegrippe in Frankreich: « Waschen Sie sich täglich mehrmals die Hände »… ooooh danke schön, das wusste ich nicht :smiley:

… ne, echt.
In Deutschland ist es anscheinend nicht so krass und drüber bin ich recht froh. Ich habe wenige Kontakte zu Frankreich, kaum noch TV5, Direct 8 und Internet und es reicht mir schon.
Ein tolles Beispiel habe ich heute gefunden: Die Gebärdensprache erlernen, um körperliche Kontakte zu verhindern
Das Schlimmste daran ist, dass sie es doch ernst meinen… xD

grrrrrr…
und seit gestern ist der impfstoff für die jährliche "normale grippe"verfügbar und überall wird grosse werbung gemacht diese auch bloss nicht zu vergessen!natürlich gibt es überhaupt kein risiko etc.
wenn man sich gegen beide grippeiviren impfen lässt…
:smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp:

im fernsehen wird ein doktor interviewt,er deklariert,das man sich jetzt gegen die normale grippe impfen lassen « muss »,damit man weiss das wenn man dann in 3 oder 4 wochen eine grippe bekommt,das es die schweinegrippe ist… :astonished: :astonished:
die spinnen alle… :frowning:

Denk ich auch, edwin! Die hängen uns zum Halse 'raus mit ihrer „Schweinegrippe“!!! :smiling_imp:
Solange Medien davon reden, reden sie nicht von viel wichtigeren Problemen, find’ich!
:wink:

die medien…klar,aber schlimmer finde ich das sich die pharmaindustrie sich die taschen vollstopft und das über gefahren und nebenwirkungen überhaupt nicht informiert wird.die menschheit als reisiges versuchslabor mit riesenprofiten…

das beste gegen erkältungen und co. ist heisser rum mit evtl. wasser (kann auch nach tee schmecken)… :smiling_imp:

Muss aber noch Honig dazu! Aber den bitte nicht kochen.

Juckheidi und juckheida
Schnaps isch gut für’d Cholera!

Dem Thema kann man leider gar nicht mehr entgehen. Auf den Toiletten der Autobahn-Raststätten wird jetzt auch nicht mehr für Kamine oder Autos geworben sondern für die Grippe-Impfung…

Meine halbe Familie, einschliesslich ich, haben sie schon gehabt. Bei uns hat sie ja im August gut grassiert.

Ist eher weniger schlimm als eine normale Grippe.
Hätte man vorher nicht so’n Hermann davon gemacht, hätte ich das wohl kaum wahrgenommen, aber Madame ist halt doch mal mit dem Jüngsten zum Arzt.

Ich selbst bin gar nicht hingegangen, und habe auch sonst nichts geschluckt.

ich gebe gern zu, dass das Thema nicht gerade witzig ist aber ich habe heute morgen diesen Link per mail bekommen und wollte ihn weiterleiten, weil ich das Lied (aus den dreissiger Jahren) doch nett fand :
http://www.jiwa.fr/#track/2476328

übrigens : La Bolduc war eine berühmte Sängerin aus dem Quebec.

edit : auch diesen Link empfehle ich denjenigen, die nicht zu empfindlich sind… :smiley: