Schweinegrippe in Frankreich

In Frankreich haben sie vor, die Schulklassen zu schliessen wenn sich innerhalb einer Woche drei Kranken in der Klasse erwiesen haben. Dann kann die Klasse nach 6 Tagen wieder zur Schule gehen. Deshalb wurden Lektionen auf das Internet und das Fernsehen gestellt

Welch eine Panik. Dabei reicht es doch schon, wenn die Leute nicht mehr nach Spanien fahren und den Virus einschleppen. Nach wie vor steckt sich die große Mehrheit der Leute im Urlaub an.

Und was passiert, wenn man sich weigert? Wird man dann mit Gewalt festgebunden und zwangs-geimpft? Oder steckt man alle Impf-Verweigerer zusammen in ein Gefängnis, damit sie sich untereinander anstecken? :smiling_imp:

natürchlich ist es ein bischen übertreiben,aber in den médien redet man schon darüber bestimmte gruppen(atle,kranke und kinder)vielleicht vorn dem herbst "vorsorglich"zu impfen… :frowning:

noch ein beispiel,was jetzt,seit dieser woche,im fernsehen abgeht.gibt es sowas in deutschland auch???
in jedem werbeblock und nach den nachrichten und dem spätfilm…
lefigaro.fr/sante/2009/08/24 … crans-.php

Genau meine Meinung! Gestern hörte ich im Radio, dass sie damit rechnen (rechnen! Haha!), dass sich von 80 mio Deutschen 60 Mio impfen lassen! Das tollste Geschäft, das man sich vorstellen kann, eine Lizenz zum Gelddrucken! Und wieviele von 60 Mio sterben an der Impfung?

Ich glaube es gibt auch so einen Film in dem man sehen kann, wie sich Viren verbreiten. Aber ich meine es gäbe ihn schon länger als die Panikmache.

Was den oberen Film angeht, in dem Hände waschen, Niesen usw. erklärt wird, finde ich das aber ganz normal. Solche Verhaltensweisen kriegen hier die Kinder im Rahmen des normen Hygieneunterrichts im Kindergarten schon beigebracht. Das hat nix mit Panikmache zu tun, außer dass es jetzt eben noch öffentlicher verbreitet wird. Aber es scheint ja wohl nötig zu sein. :unamused:

Das finde ich, mal ganz abgesehen von der Oink-Oink-Grippe, gar nicht so unangebracht, denn Kinder halten Händewaschen ja oft für eine lästige Erfindung der Erwachsenen :wink:

Oder umgekehrt. Hast du mal beobachtet, wie wenig Leute sich nachder Toilette die Hände waschen? Erschreckend :open_mouth: Auch bin ich immer wieder überrascht, dass zum Beispiel in Zügen wie wild reumgeschnieft und rumgehustet wird, ohne jegliche Vorsicht und Rücksicht auf andere. Wenn die Kampagne zur Schweinegrippe wenigstens das unterbinden kann, bin ich zufrieden.

Ich fahre zwar nicht Zug aber ich bin ganz deiner Meinung.

Urin ist ja auch steril. Normalerweise zumindest.

Die Türklinken und Klobrillen aber eher nicht - und Ihr habt recht, es gibt leider auch viele Erwachsene, die es mit der Hygiene nicht so genau nehmen grusel

D.h. Du öffnest erst die Tür, wäschst Dir die Hände und verlässt dann die Toilette…? Zumindest im eigenen Haus kommt mir die Reihenfolge seltsam vor. Und mit der Klobrille kommen meine Hände normalerweise auch nicht in Berühung…

Nimm doch nicht alles so wörtlich :smiley:

Ich meinte jetzt eher öffentliche Toiletten. Und gut, Klobrillen fasst man eher selten an, aber dafür Klobürste oder Klodeckel, falls der nicht sowieso offen steht.

…ja, falls vorhanden :imp: :smiling_imp:

Mag sein, aber es stinkt.

Also dieses viele automatische Händewaschen mit Verbrauch von Seife, evtl. Papierhandtüchern usw. belastet die Umwelt auch ein Stück. Ich überlege mir jetzt immer, ob ich einen vernünftigen Grund habe, mir die Hände zu waschen, oder ob es nur ein andressierter Automatismus ist.

Jetzt driftet es hier aber ein bisschen weit ab :open_mouth:
Halten wir fest: Um die Schweinegrippe an einer weiteren Ausbreitung zu hindern ist es nicht nötig, sich nach der Toilette die Hände zu waschen. Die Schweinegrippe bewirkt aber, dass man diesen Menschen trotzdem nicht die Hand geben muss. Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Wenn man bedenkt, dass die Toilettenspülung durch ihren hohen Wasserverbrauch auch die Umwelt belastet, sollten wir doch vielleicht wieder dazu übergehen, unsere Nachtöpfe auf die Strasse zu leeren!. Es war nicht alles schlecht früher! :wink:

Echt :open_mouth: ist es auf der ladies Toilette auch so schlimm :open_mouth: