Schrei deinen Glück !

Ja und hier ist es heute stockfinster!!! Ich finde morgens gar nicht das Schloss meiner Garage… :laughing: Endlich geht es aufwärts und bis zum Urlaub sind es noch genau 200 Tage. :smiley:

es ist [size=200]Frühling !!![/size] :dance: :fete:

am Strand gewesen,Schätze gesammelt, das erste BBQ des Jahres zelebriert… ein schöner Tag !!

:smiley: :smiley: :smiley:

Meine Tochter hat ihr Praktikum in visuelle Kommunikation und Webdesign angefangen, nicht nur ist ihre Arbeitsgruppe sehr freundlich aber sie ist als Praktikantin auch gut bezahlt…
Überdies werde ich auch an einer internationalen computerlinguistischen Konferenz in Tschechien teilnehmen, weil mein Beitrag über CL und die japanische Sprache angenommen wird…Wer interessiert sich fürs Japanische, unglaublich :laughing:
Schlechte Nachricht, české budějovice, den Namen des Veranstaltungsortes gelingt es mir immer noch nicht richtig auszusprechen… Schlechte Nachricht bezahlt werde ich nicht sondern Finanzierung soll ich finden. Meine Tochter??? :laughing: … Schlechten Nachrichten die eher humoristisch sind, jedenfalls.

Ist es denn so schwierig, « Tschäskää Budjäjowizä » mit Betonung auf der ersten Silbe auszusprechen?
Wenn alle Stricke reißen, sag einfach « Budweis ». Das versteht jeder Biertrinker. Warum sollte man sich das Leben unnötig schwer machen?
Obendrein ist Budweis eine sehr hübsche Stadt!

Ein Glück , daß valdok nicht nach [url=https://fr.wikipedia.org/wiki/Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch]Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch /url muß. :laughing:

Ja richtig Andergassen, wollte ich nur scherzen, jedoch war ich erstaunt, das Französische hatte die tschechische Schreibung behalten.
Wie du erklärt hast, die französierte Version des deutschen Namen ist auch benutzbar, den tschechischen Namen habe ich jedoch am liebsten. Biertrinkerin bin ich nicht so viel :wink:
Hoffentlich werde ich genug Zeit haben, um die Stadt ein bisschen zu besichtigen.
Michelmau :laughing: :laughing: ahaah Gesundheit.

Die Schwalben sind wieder da !!! :smiley: :clap:

Freut mich sehr ; die Schwalbe ist das Kennzeichen der kulturellen Bewegung für Elsässiche Dialekte.

Leider sind die immer seltener zu sehen. :frowning:

Und leider macht eine Schwalbe noch keinen Sommer :wink: .
Ich glaubte, das Symbol Elsass war der Storch :blush:

und trotzdem habe ich bis 20h15 mit einem Pastis in der Sonne gesessen und ihren Flugkünsten zugesehen . :stuck_out_tongue:

Der Kontext deiner Antwort, Andergassen :wink:

Was die heutige Wirklichkeit dieser Gegend (wie andere französische Regionen) angeht, wäre es nicht auch schön, AUCH den Unterricht der arabischen Sprachen zu unterstützen ???

Ich kann euch beruhigen, es gibt noch jede Menge Störche im Elsaß, wie ich letztes feststellen durfte. Überall klapperte es auf den Dächern…
Hier eines der Nester in Eguisheim:

Dieses Foto des Storchennestes ist eigentlich ganz toll :top: Ist es deines??

Ja, ich habe es gemacht, also das Foto, nicht das Nest. :wink:

Nach dreimonatiger Dauerpanne hat der Internetanbieter mit dem roten Logo nun endlich eingesehen, das die Überlandleitungen hier völlig marode waren.
Sie waren gerade da und haben neue Kabel gezogen und nach den ersten Tests sieht es so auch als ob ich nun ENDLICH wieder 100% Internet und Telephon habe.
:clap: :jump: :clap: :jump:

[size=50]mal sehen wie lange es hält…[/size]

:top:

Die Hühner haben nun auch beschlossen ihre Winterpause zu beenden… ( Ende April !! :unamused: )
Die ersten Eier eingesammelt. :clap:
Viellleicht wird es ja dann doch bald wärmer…

Juchhu!! Strahlend blauer Himmel und eben die erste Schwalbe gesichtet!! :dance:

Letzte Woche am Bodenseeufer verbracht. Montag , Dienstag , Mittwoch , Donnerstag ; kalter Wind , mit Regenschauern .Am Donnerstag Schneeschauer sogar.
Am Freitag helle heiße Sonne. Wir haben im Lindauer Hafen in einem Restaurant auf der Terrasse zu Mittag gegessen.Bin heute total rotgebrannt und meine Stirn , meine Nase und meine Wangen schälen sich. Unglaublich ! :laughing: