Schrei deinen Glück !

Mein Sohn lebt in einem Städtchen , ein paar Kilometer von unsrem Dorf entfernt.
Zwischen seinem Städtchen und unserem Dorf ist ein weites Gehege mit ein paar Dutzend Hirsche drin.
Manchmal gehen wir zu dem Gehege und bringen den Hirschen trocknes Brot , um sie zu füttern.Sobald die Tiere uns sehen , laufen sie zu uns , um ihren Anteil an trocknem Brot zu kriegen ( für sie eine Delikatesse !)
Mein Sohn läßt altes Brot draußen auf einem Fensterbrett trocknen.
Eines Morgens kann er nur feststellen , daß ein großer Teil seines Brotvorrats verschwunden ist. :question: :question: :question:
Eine Katze kan es nicht sein ; Katzen fressen bestimmt kein Brot.
In der folgenden Nacht hört er einen leisen Lärm vor dem Fenster , steht auf und kann nur feststellen , wie ein kleines Tierchen mit dem Brot wegläuft.
Dann läßt er nicht nur trocknes Brot , sondern auch ein Ei in einem Teller auf dem Fenster Brett.
Zu seiner größten Überraschung hört er mitten in der Nacht einen leisen Lärm , steht auf und sieht , wie eine Steinmarder auf ihen HInterpfoten davonläuft , mit dem Brot zwischen den Vorderpfoten und das Ei im Maul !
Heute morgen empfange ich eine e-mail mit folgendem Bild :

:heart: :heart: :heart:

:lol Was für ein niedlicher Dieb!! :heart:

Gestern habe ich die erste Kirsche gepflückt und sie war schon ziemlich lecker. :clap:

… und nach drei 10-Liter-Eimern weiteren Kirschen und arbeitsreichen Wochen (kirschenunabhängig) habe ich das erste Mal seit ich arbeite drei Wochen Sommerurlaub. :groove: Ich weiß immer noch nicht wie das passieren konnte. Und ich fahre sogar weg. Und das auch noch nach Frankreich, wo ich seit Ewigkeiten nicht mehr war. Das wird toll, auch wenn ich sicherheitshalber Ölzeug und Gummistiefel eingepackt habe. Normandie. :jump:
Es kann nur ein großartiger Sommer werden. Endlich mal.
:youhou:

Oh wie schön!!! Schönen Urlaub!! :fr:

Ich auch wünsche dir sehr angenehme Urlaube in Normandie, Avonlea … Auch wenn du Ölzeug und Gummistiefel eingepackt hast, hoffentlich wirst du sonnige Augenblicke verbringen und viele Sehenswürdigkeiten genießen.

Schöne Ferien in der Normandie wünsch ich Dir Avonlea ! :wink: Dort ist viel zu unternehmen…und es regnet nicht jeden Tag ! :smiley:

Noch 1,5 Mal schlafen… Ich wünsche euch einen entspannten und trockenen Sommer :fr:

Heute ist das Fußballspiel Deutschland gegen Frankreich. Ich fühle mich zufrieden, rechtzeitig Düsseldorf verlassen zu haben und die Menge von den Fans der deutschen Mannschaft vermieden zu haben… Endlich habe ich diesen Vormittag in Chatillon einen Schuster-Retuschiere gefunden, der trotz des Fußballspiels Deutschland gegen Frankreich akzeptiert hat, meine ewige Handtasche mit der deutschen Flagge zu reparieren. Diese Handtasche, die ich in Reaktion auf diese wahnsinnige Mode des Musters vom Union Jack oder der USA-Flagge (von den Koffer bis zu den Unterhose) in Dänemark gekauft hatte.
Von Düsseldorf bin ich am Montag Abend zurückgekehrt. Drollig, weil am Mittwoch Nachmittag andere Schuster nur einen zerstreuten Blick auf meine Handtasche geworfen hatten, um diese Reparatur abzulehnen. Drollig, weil der Verschluss meiner armen Handtasche eigentlich den Abreisetag von Düsseldorf, die Seele ausgehaucht hatte. Ironie des Schicksals… :laughing: :laughing:
Es scheint, dass einige Leute die Zukunft aus dem Kaffeesatz lesen könnten, aber nicht die Ergebnisse eines Fußballspieles aus dem Abenteuer einer Handtasche mit der deutschen Flagge :wink:

FRIEDEN!!! Endlich FRIEDEN!!! Zuerst Italien raus, und nun Deutschland! :clap: :clap: :clap:

Ich muss auch gerade mal mein Glück raus schreien :smiley: Ich habe endlich einen Job gefunden bei dem ih arbeiten kann wo ich will im Homeoffice. Das heisst ich kann auch endlich nah Frankreich. Und dann noch das Thema Reisen. Ich könnte verrückt werden. Wer interesse hat unter werbung ist im Forum nicht erlaubt,moderationfindet man die Infos :smiley:

Jetzt ist endlich fast alles in Ordnung. Am 15. Januar beginn ich ein Praktikum als Kulturvermittlerin in einem Berliner Museum und dann verbringe ich 6 Monate an Europa-Viadrina Üniversität in Frankfurt an der Oder um Germanistik und Kulturwissenschaft zu studieren. Ein echte berufliche und studentische Erfahrung, die weder mit meinem ehmaligen Beruf noch mit Vergnügungsreisen zu tun hat. Jedenfalls wird es mir nicht verhindern, an « Bonjour Frankreich » Beiträge zu schicken :wink:

Die Tage werden wieder länger, [size=200] eine Minute mehr [/size] Tageslicht heute …

:party: :dance: :clap: :fire:

Und was hast du aus dieser Minute gemacht?

Er hat auf den nächsten Tag gewartet, weil es dann schon zwei Minuten waren. :lol

aus ? wenig, aber MIT viel ! :smiley: :dance:

Neues Jahr
Neue Wohnung
Neue Tätigkeiten
Neue Lächeln
Neue Erfahrungen

Hallo, Valdok,
ich wünsche Dir nachträglich noch einmal einen guten Start in D :youhou: :alld: !

Vielen Dank, Tinkerbelle :wink: :wink:

Ich weiss,der Winter ist noch nicht zu ende, aber heute Nachmittag kam die Sonne durch und es war richtig " schön" :smiley:
und ich habe gerade eben erst wieder die Heizung angemacht.

langsam " wird " es wieder ! :wink: