Fast jeden Tag komm ich an einer Rhododendren Ecke vorbei , die zur Zeit in voller Blüte steht. Möchte Euch vom Anblick profitieren lassen !
Der Sommer kommt.Heute schon die besten Temperaturen mit .„Die Leichen“ haben heute frei und fronen" sich. Mir ist es auch vergönnt
[size=200]32°[/size] im Schatten ;gemessen um 15 h 27
nur weiter so !!
22 h17 , windstille , 26°,ein gekühlter rosé,im Garten sitzen und über die wiese und den Fluss schauen…
31°C , ein sanfter Wind weht , sehr angenehm.Im Garten im Schatten der hohen Bäume auf dem Liegestuhl ausruhen und über Wald und Berge schauen.
32 Grad im Schatten,schwül,Luft zum Zerschneiden,nix Wind,Füße im Wassereimer
Und ich saß bis viertel nach vier in meinem Büro und musste ernshaft googlen, wie warm es draußen ist. Dafür konnte ich ab halb sechs mit einem Schüsselchen Erdbeeren im Garten sitzen.
Auf der Flucht vor der gar nicht kühlen mediterranen « Canicule » im Sundgau gelandet und schwelgend in frittierten Karpfenfilets und Pinot Blanc bei 25 Grad Traumwetter.
Die diesjährige Tour de France hält sich weit weit weg von Ostfrankreich entfernt !
Vorgestern ist uns gelungen, an die Grillparty der Seniorenheim meines Vaters in Bourg San Andeol punktlich anzukommen… Dieses Fest ist jährlich organisiert, damit die Seniorenheimbewohner mit ihrer ganzen Familie und dieser der Anderen viel Spaß zusammen haben könnten.
Schönes Wetter; erfrischende Getränken wie das Roséwein mit Soho gemischte Coktail, leckeres Gegrillt mit Pellkartoffeln
überdies hat der Sänger-Nachahmer Chansons von Gilbert Becaud , Claude Nougarro, Carlo mit vielem Erfolg wiederbelebt. Unter anderen hat er meine Lieblingslieder wie Nathalie, Armstrong, Senior Meteo gesungen.
Die Teilnehmeranzahl war ein Rekord mehr als 200 Personen. Sehr angenehmer Augenblick
Auch im östlichen Landesinneren vom « napoleonischen französischen Reich » Temperatursturz, aber im Gegensatz zu Edwin, freue ich mich doch sehr darüber, aber als « Bretagnefetischist » nicht verwunderlich. Endlich wieder durchatmen!
Dafür in meiner Heimatstadt
Eigentlich eine riesen Chance und eine wunderbare Werbung, die Tour de France schauen ja mehrere Millionen Menschen.
Am Donnerstag werde ich versuchen, das zu schauen und das sollt ihr alle tun
jollylolly, ich war die ganze Woche bei meiner Schwester im Finistère. Ausser am Dienstag hatten wir angenehme warme Temperaturen, atmen konnten wir im Gegensatz zum „Restfrankreich“ schon… jetzt bin ich wieder zu Hause bei unerträglichen 35 Grad.
Vielleicht hätte ich etwas länger bleiben sollen. Die Bretagne ist ein wunderbares Stück Paradies und die Bretonen sind sehr liebenswerte Menschen (und meine Familie sowieso).
abends,so ungefähr halb elf, draussen im Garten sitzend,unter der " Tonelle " mit Blick ¨ber die Wiese runter zum Fluss… ein halbes Kilo bulot cuites und crevettes cuites pêches atlantique nord/quest, dazu hausgemachte Majonaise und eine Flasche cotes de provence…und STILLE nur Frösche und Grillen zirpen
Glück PUR es kann kaum besser sein
Ich liebe den zirpenden Vendée-Frosch.
Neidhammel
Na , Frösche ( besonders in der Vendée) sind bekanntlich polyglott .
Oh, ja, das kann ich nur bestätigen. Und nach gerade mal 6Tagen zu Hause, könnte ich direkt wieder hin.
Berliner Champagner-Wetter nach der französischen Höllenhitze.
Am Samstag werde ich nach Avignon reisen, um Theaterstücke des Festivals von Avignon zum ersten Mal anzuschauen, auch wenn ich einen Großteil meiner Jugend dort erlebt habe
Nicht verlebt?