…und bald kommen C2 , D1 und D2 !!!
D1 ist reserviert für Gottvater Goethe himself und D2 für einen Computer, der noch gebaut werden muss.
Chère Valdok, natürlich auch von mir „Herzliche Glückwünsche“. Du bist international aufgestellt und sprichst nicht nur Deine und unsere Sprache. Toll
Vous êtes tous très gentils, un grand merci, j’aimerais tellement vous rencontrer tous un jour pour de vrai!!!
Ihr alle seid sehr nett, herzlichen Dank. Ich hoffe, dass ich eines Tages Euch alle wirklich treffen könnte
Ganz viele herzliche Glückwünsche Valdok!!! Ich freue mich riesig für Dich!!
Und ja, sag bescheid, wenn du das nächste Mal in Düsseldorf bist.
So nen Twingo ist halt qualité fabriqué en France
Sohnemann wird heute neun… Er hat sich seit mindestens zwei Jahren ein Opinel gewünscht und ist jetzt absolut glücklich mit seinem roten Kinder-Opinel gekauft in Aigues-Mortes im Sommer.
Ich wünsche Deinem Sohn und Der Mama-Veranstalterin eine fröhliche Geburtstagsparty. Die Kinder wachsen so schnell heran, dass Du ihm vielleicht statt eines Opinel-Messers eines Tages ein Twingo oder ein Opel schenken wirst
.
Ne weder noch!!! Ist ein Twingo überhaupt ein Auto?? Und Opel kommt erst Recht keiner ins Haus. Danke für die Wünsche!
Hast Du denn die Tradition respektiert? Der nach muss man nämlich, wenn man ein Geschenk bekommt das schneidet, ein Geldstück dafür geben als „Bezahlung“. Auch wenn es nur ein Cent ist. Sonst zerschneidet es die Freundschaft oder die Liebe zu der Person die das schenkt.
Dem Sohnemann nachträglich gute Wünsche zum Geburtstag
Die Schwalben sind wieder da , in meiner grange !!!
Ist ja lustig, das kenne ich nur mit Schuhen und ich musste meiner Mutter immer eine Pfennig oder so geben wenn sie mir Schuhe gekauft hat…
Und ich dachte schon Du hättest auf der L’Hermione als Schiffsschreiner angeheuert
Besser Schwalben in einer Scheune als Schwalben auf einem Fußballfeld
Sowas lernt man aber nicht in einem C1-Kurs, Valdok
Schildkröten machen mich immer glücklich. So auch heute Mittag die auf einer Holzlatte sonnenbadenden Schildkröten in dem Teich vor den „Dragibus“-Restaurant. Und dann musste ich noch an die englische Turboschildkröte denken, die nun nach 90 Jahren normalen Daseins anstatt eingeschläfert zu werden, für die vermutlich nächsten 50 Jahre ein mindestens doppelt so schnelles Leben führt.

Schildkröten machen mich immer glücklich. So auch heute Mittag die auf einer Holzlatte sonnenbadenden Schildkröten in dem Teich vor den „Dragibus“-Restaurant.
Gruppenkuscheln
Die ist uns in der Camargue mal vors Auto gelaufen. Gott sei Dank konnte mans ie auf dem sndigen Weg sehen. Zuerst hielten wire ie für einen Stein, aber im letzten Moment konnten wie sie noch erkenne und ich habe sie dann auf die Seite getragen…
Bonsoir
Wenn ich morgen früh ein Croissant in der Bäckerei kaufe und
dann zu Hause daran rieche - dann muss ich sofort an meinen ersten eigenen Ausflug nach Calais denken.
Dann kommen die schönen Erinnerungen wieder
Salut
Balu