Danke Valdok, ich kenne den Film, hab ihn auf DVD.
Haha… mein Männe, ein echter EDV-Guru, hat heute von einer Kollegin aus Frankreich als Dankeschön für seine Hilfe,Tapenade geschickt bekommen. Finde ich viel besser als schon wieder Rotwein aber das ändert meine Pläne fürs Abendessen vollkommen…
Endlich wieder französisch an der VHS und heute neu gelernt, das auch auf Madagaskar französisch gesprochen wird.
Wir lagen vor Madagaskar
und hatten n’ Larousse an Bord …
trallala …
Heute Nachmittag , kleine Schneeglöckchen an einem Fluß in der Nähe gepflückt. Der Ort trägt einen Deutsch klingenden Namen ,er heißt nämlich :
…und zu Hause , im Garten , fangen die gelben Krokusse an zu blühen .
Hier auch, hier auch! Und es ist schon so schön hell morgens wenn wir zur Schule gehen…
P.S. Hübsche Tischdecke, Michel!
Heute meteorologischer Frühlingsanfang .Und das Beste,zum Auftakt gibt es heute Abend hier noch das Irish-Spring-Festival unabhängig von der noch viel zu kühlen Wetterlage
Habt Ihr aber Glück ; ich beneide Euch ; ich lieeeeeeeeeeebe nämlich irish music !
Endlich mal was anderes als dieses olle Frankreich. —> Morgen ab nach COLORADO: Ski.
Ehrlich gesagt fürchte ich mich schon vor dem Essen dort. Man gewöhnt sich hier in Frankreich unmerklich an vieles Gute. Ob ich toast, ham and eggs, steaks, kalifornische Weine 12 Tage lang aushalte? Mal sehen.
Ich werde berichten.
Aperdurus
Glückwunsch! Auf jeden Fall kriegst du dort ein anständiges Frühstück, und die Skiresorts sind auch was Anderes als die Winterkaninchenställe in den französischen Alpen.
Schönen Urlaub Aperdurus!
Normalerweise sind Rotkehlchen ja scheue Gesellen, die sofort wegfliegen, wenn sich ihnen zu sehr nähert. Dieses hier hatte wohl ein Urvertrauen in die Menschheit und gestern offensichtlich keine Lust sein Revier auf einem Parkplatz bei St. Tropez preiszugeben.
Danke Woolito für « Deinen Vogel », schönes Foto. Apropo rot, hast Du bzw. habt Ihr gestern Abend auch so einen tollen, dramatisch roten Abendhimmel gehabt wie die netten Menschen in meiner 2.Heimat Frejus / Saint- Raphaël
Ist ja niedlich!! Ich habe neulich auf meinem Weg zur Schule versucht eine sehr geschäftige Maus zu filmen, aber die hatte keine Lust…
Nur Mut Die Englische Desensibilisierung aus Alpe d’Huez müsste ja noch wirksam sein.
Heute erster warmer und sonniger Frühlingstag und der wird gleich voll ausgekostet.Pufferparty mit Nachbarn im Garten beim ersten Draußenbier
Brachte gerade den Müll runter, und wer fährt da auf der dunklen Straße vorbei: eine Radfahrerin auf einem normalen Fahrrad in normaler Kleidung, mit Korb, Vorderlicht, Rücklicht, und einen Helm hatte das Mädel auch auf.
etwa so.
Schneeglocken sind noch nicht verwelkt und schon blühen Osterglocken in meinem Garten !
Wie schön! Ich habe auch welche, aber in der Vase.