Schrei deinen Glück !

:laughing: :laughing: Ganz richtig und sehr gelungen. Jedoch ohne Bierkrüge :wink: :wink:

Wir möchten dann aber auch gerne Bilder von Euch :party: :clap:

Echt? Du träst ein Dirndl??? Ich hätte auch gerne Bilder von euch. :slight_smile: Und mal doof gefragt von wem bekommt man denn da eine Einladung?

Seit einigen Jahren bin ich eine übliche Trachtenträgerin geworden, über den Tradition der Trachten habe ich auch viele Artikel geschrieben…
Außerdem seit langem begeistere ich mich für die Kunst des Tragen des Kimonos und des Binden des Obi ( auf Japanisch kitzuke) aus den selben Gründe.

Beim klicken unten, könnt Ihr auch mich in Dirndl ansehen. Leider habe ich nur knielange Trachtenkleider .
http://www.allemagne-au-max.com/forum/le-dirndl-vt11999.html#p138849

Was der Österreicherball angeht, weiß ich noch nicht, ob ich ein Dirndl oder ein dunkelblau langes Abendkleid tragen werde. Leider weder kenne ich Trachtengeschäfte in Paris noch besitze ich die vor kurzem beratenen langen Abendtrachten.

Jedoch mit vielen Vergnügen, werde ich Euch, meine Bonjour Frankreich-Freunde, Fotos dieser schönen Veranstaltung schicken.

Sehr hübsch, Valdok. Die Beine darfst du auf gar keinen Fall unter einem langen Kleid verstecken!!! :slight_smile: Oder muss man da lang tragen?

Ich danke Dir für dieses Kompliment unter Mädeln, Souris :wink: :wink:

Da liegt die Frage, es handelt sich um einen Ball mit einem strikten Dresscode. Über dies hat die Webseite des Vereins es in dem Dresscode des Balles nicht so deutlich geschrieben. Deshalb habe ich die Frage in Allemagne Au Max gestellt. Die einzige Antwort die ich bekommen habe, hat das Tragen des langen Trachtabendkleides ( in diesem Fall, Dirndl für Frauen) empfohlen
Jedoch lohnt es sich nicht darüber seinen Kopf zu verbrechen :wink:
Durch diese Rubrik wollte ich vor allem über ein leichteres Thema nach der beiden schrecklichen terroristischen Ermordungen reden.

Oh bitte gerne geschehen. :knuddel:

Guck mal auf der Seite steht:

Also entweder lange Abendrobe oder Cocktailkleid. Ich hätte beides, kann ich kommen? :laughing:

Genau Souris, die Kleiderordnung erlaubt auch langes Abendkleid und knielanges Cocktailkleid für die Damen.
Es wäre eine Freude gewesen, dir zu begegnen, leider ist das Eintragungsdatum seit dem 31. Dezember abgelaufen. :wink: :wink:

Vielleicht kommst du ja noch mal nach Düsseldorf, dann musst du mal vorher bescheid geben. :slight_smile:

juhuuu ich hab bei einem Facebook-Gewinnspiel von Orsay ein Kleid gewonnen :smiley:
Sie meinte, das wird in den nächsten Tagen per Post verschickt! Supi :dance:

Schön und süß!!! Was für ein Kleid ist es, Nicimaus ??? ein langes Abendkleid ??
Wahrscheinlich kein Dirndl :wink:
Keine Bedeutung!!!
Ich bin darauf gespannt , Foto von Dir ,in diesem Kleid anzusehen… :wink: :wink: :wink:
Selbsterverständlich nur ob du es wünschst.

Glückwunsch! Ich habe bei dem Gewinnspiel für die Paris-Reise mitgemacht. Man weiß ja nie. :slight_smile:
Ich trage gerne Kleider von Orsay. Sie hatten in den letzten Jahren ein paar schöne Sachen. Ich finde in der Stadt fast nirgends sonst meine geliebten Strick- und Winterkleider.

Ich darf mich bald glückliche Tante nennen, da nächste Woche der Sohn meiner Schwester auf die Welt kommt! :smiley: Bin vermutlich jetzt schon aufgeregter als sie und befinde mich gerade in totalem Vorbereitungsstress :smiley: Habe bereits zig verschiedene Babyklamotten und -spielzeug gekauft und mich eben mal auf dieser Seite mit ein paar schicken Geburtskarten auseinandergesetzt, da diese ja natürlich auch nicht fehlen dürfen. Da gibt es mittlerweile so viele digitale Vorlagen, dass man sich kaum entscheiden kann…

Herzlichen Glückwunsch. Ich dachte erst (als Modelaie) an das berühmte Pariser Musée d’Orsay und war begeistert von einem dort offerierten Abendkleid. :mrgreen:

musee-orsay.fr/de/veranstalt … ?tx_ttnews[backPid]=254&cHash=a5fde6315b

:wouaw: :heart: :heart: :heart:

Hast du ein Glück, ich habe nur mal einen Kalender von Matt Pokora auf FB gewonnen… :unamused: :laughing:

Und ich habe vor ein paar Wochen 2 Kinokarten gewonnen für den Film « Ein Sommer in der Provence »: sommerinderprovence-film.de/. In meiner Großstadt wurde der Film aber nicht gespielt und wir waren in einer kleineren Stadt im Kino. Der Kinosaal hatte 45 Plätze, wovon nur 10 Plätze besetzt waren. Nächstes Mal lade ich den Kinobetreiber zu mir nach Hause ein, dann kann er den Film mitbringen, ist für ihn sicherlich verlustärmer :frowning: :laughing: .

Hahaha, ja das kenne ich. Für « Le Prénom » mussten wir nach Bochum fahren und das Kino war nicht gerade voll… :unamused: Und jetzt hast du mich an einen Film erinnert, den ich eigentlich auch sehen wollte, der aber hier auch, mal wieder zu Gunsten von irgendwelchen geldbringenden Actiondingern, nicht gezeigt wurde…

Dank Dir, Souris höre ich vieles über das französische Kino… Ein Überblick des Filmes auf Deutsch
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Vorname_(Film)
Zweimal in Monat schreie ich meinen Glück, einmal ist keinmal!!!Heute ist es mir endlich gelungen, die « historische Nummer » von Charlie Hebdo mit dem Normalpreis zu erwerben.
Nur eine Halbstunde lang stand ich Schlange vor der Tür meines Zeitungsgeschäftes. Was die Schlange angeht, sollte ich eher sagen, vier Personen, die auf die Öffnung des Geschäftes warten… Dann wird der Verkauf der Zeitung nur auf eine Zeitung pro Person beschränkt.

Mir auch , erst heute Morgen hab ich 2 Ausgaben endlich kaufen können ; eine für mich und eine für meinen Sohn.