Dank der Zeitumstellung kann man endlich wieder am frühen Abend das Heim mit Kerzenlicht illumieren, so wird’s gleich wieder gemütlicher und dazu, wenn auch etwas verfrüht sicherlich, den ersten Baumkuchen gegessen. Die dunkle Jahreszeit hat halt Ihre ganz eigenen Reize!
Bis Ende März wird auch dir der Appetit auf Baumkuchen vergangen sein
Sonnenschein,23°, alle Fenster auf, 2einhalb Stunden im t-shirt und shorts rasenmähen … der Sommer hört nicht auf dieses Jahr !
2 Grad heute morgen,jetzt satte 5 Grad und Regen.Ich werde hier früh konserviert.Das ist der Frischevorteil von D-Land
Uns hat der WDR- Wettermann für den 1.November in Westfalen 24°C versprochen. Über das Danach will ich jetzt aber nicht schreiben
Zeit für den ersten Eintrag hier im grauen November und ich bin froh, dass er endlich mal von mir kommt: Am Samstag war Weihnachten, ich habe mein erstes richtiges und nagelneues Rennrad auspacken und eine kleine Proberunde drehen können.
Die Kehrseite ist, dass ich den Frühling nicht erwarten kann und dabei haben wir nichtmal Winter.
Vielleicht bietet der November noch einige schöne Tage
Das hilft mir nicht, wenn es nicht Samstag oder Sonntag ist. Ich fahre morgens im Dunkeln zur Arbeit und komme abends im Dunkeln zurück. Im Garten könnte sich ein Erdloch aufgetan haben, ich würde es erst am Wochenende sehen.
Herzlichen Glückwunsch zum Rennrad. Eine wunderbare Sportart, die Landschaftserlebnis, frische Luft und Unabhängigkeit miteinander verbindet. Viel Spass und unfallfreie Fahrt.
Tipp: Schau , dass Du bei ebay etc eine « Rolle » bekommst. Die kostet ein paar € , Du kannst indoor trainieren und gehst topfit in den Frühling
Gruß aus der Drôme
Aperdurus
Darauf hätte ich heute Abend auch Lust gehabt, einmal bei Sonnenuntergang über die Stadt zu fliegen, aber der Blick von der Terrasse auf den Paragleiter war auch schön.
Herzlichen Glückwunsch zum „Roadbike“ Avonlea und viele schnelle Kilometer damit
Das finde ich irgendwie öde, so auf der Stelle im dunklen Heizungsraum.
Mir geht es um den Genuss am Radfahren und ich bin eh jeden Tag mit dem Rad unterwegs. Im Winter dann aber halt leider mit meinem alten Dreigang-Drahtesel statt mit dem dem neuen Schatz.
Ich habe in ein paar Tagen ganz spontan Urlaub und eine ,knuffelige,supergünstige wohlfühl Ferienwohnung
für ein paar Tage gebucht
Und das Beste: die Nähe sichert den Haribo-Orangina Nachschub
Supi, das freut mich für dich. Du musst unbedingt mal die Harribo Oasis probieren, finde ich fast noch besser und die Tagada Pink und Purple…
Das finde ich auch. Klar: das Landschaftserlebnis, die tausend Düfte und wechselnden Temperaturen sind mit das Schöne am Radfahren.
Nur ist eben ein Rennrad anspruchsvoller als ein Dreigangrad. Die Sitzposition, Ergonomie und Kinematik sind wesentlich anders und man tut gut daran, den Körper und die besonders betroffenen Stellen sachte daran zu gewöhnen. Handgelenke, Nacken, Rücken und Po werden es danken. Jeans und Rennradsattel schließen sich z.B. aus. Auch die Kopplung der Schuhe an die (Klick-)Pedale ist gewöhnungsbedürftig.
Also viele gute Gründe für Trockenübungen, Avonlea. Offene Fenster, TV, iPod oder Morgenzeitung könnten das Training auflockern.
Ach und es gibt „Rollen(trainer)“ mit programmierten Strecken, auch welche der TdF, die visuell am Bildschirm miterlebt werden können. Die Kosten dafür gehören allerdings in die Rubrik „Laßt uns jammern“
Gruß aus der Drôme
Aperdurus
Das weiß ich wohl. Dass ich vorher kein eigenes Rennrad besessen habe, heißt nicht, dass ich mich nicht auskenne oder nicht öfters gefahren bin.
Meine Familie stellt sich mental schon auf ihren ersten Arbeitstag morgen ein.Was habe ich doch für ein Glück, ich habe nämlich morgen noch frei
Und um mal wieder etwas Erfreuliches zu berichten. Wir werden den Valentinstag in Colmar verbringen.
Morgen früh habe wir zwei Einladungskarten bekommen. In zwei Wochen werden mein Mann und ich zum ersten Mal an dem Osterreicher-Bal von der Association Autrichienne à Paris (AAP) teilnehmen
Der Dresse-code ist
Damen: langes Abendkleid, knielanges Cocktailkleid, Trachtenkleid
Herren: Smoking mit Fliege, dunkler Anzug mit Krawatte, Tracht
Einige von Euch wissen schon, für welchen Kleidungstil ich mich entschieden habe ….Glücklicherweise hat mein Mann mir nicht gefolgt
…