Jupi, bei Liddeldiddelknuddelduddel gibt es wieder Marzipan und runde braune Lebkuchen und andere Jahresendleckerlis. Mannomann, war das heute ein Kaufrausch.
Gibts hier nicht. Weder Liddeldiddelknuddelduddel noch Aldiknuddelduddel. Bleibt nur selber backen…
Mensch sag doch einen Ton und wir schicken dir ein Care-Paket!! )
Und bald sind Schokolade - Osterhasen an der Reihe !
Apropos Marzipan und Lebkuchen: Bald ist ja wieder Weihnachten. Wisst ihr schon, wie ihr feiert und was ihr euren Liebsten schenken werdet?
Da wir alle treu und redlich sind, haben wir jeweils nur eine Liebste bzw. einen Liebsten.
Also wie wir feiern ist klar, Heiligabend gibt es Fondue, ich backe Baguette und Bûche de Noël. Während mein Mann mit den Kindern das Christkind sucht, schmückt es den Weihnachtsbaum und legt die Geschenke darunter… Mein Liebster bekommt ein Aquarelle das er sich gewünscht hat.
Ja also ich habe jetzt auch mal meine Mutter, meinen Vater, meine Schwester, meine Oma und einige enge Freunde zu meinen Liebsten gezählt Freund/in sind dann die Oberliebsten
@souris: So französische Weihnachten hätte ich auch mal gerne. Bei uns wird es wie fast immer Würstchen mit Kartoffelsalat geben oder Kaninchen, was ich ja gar nicht mag. Aber das hat so Tradition bei uns und meine Familie ist leider nicht so frankreichverliebt wie ich. Aber ich arbeite dran.
Bei den Weihnachtsgeschenken finde ich es ganz praktisch, dass es mittlerweile Seiten gibt, auf denen man nach dem Beschenkten sortieren kann, also für Mutti, Vati, Oma usw. Hier ,im Forum wollen wir keine Werbung, moderationzum Beispiel habe ich mir schon ein paar Anregungen geholt. Ich selbst wünsche mir ja ein Boule-set, aber dann bräuchte ich immer noch jemanden, der mit mir spielt.
Bist Du sicher dass Dein Liebster hier nicht reinschaut? …
Und selbst wenn, er weiß ja nicht welches Motiv ich wähle.
Vor fünf Minuten rief mich meine Frau in den Garten heraus : " Komm , Michel , komm schnell 'raus ". Sie war damit beschäftigt , welke Blätter zusammenzufegen , um sie zu verbrennen. Unter einem Haufen schlief eine dicke Igel - Mutter !
Natürlich haben wir sie wieder mit Blättern bedeckt und lassen sie ihren Winterschlaf hier halten.
Müsste es nicht eigentlich heißen; "Vor 5 Minuten rief ich meine in den Garten… ich war damit beschäftigt Blätter zu fegen… ?
Schön dass die Idelmama ein Zu Hause bei euch gefunden hat.
Ich weiß nicht. Die blätterfegende und -verbrennende Ehefrau mag vielleicht die Outdooraktivität nicht nur grundsätzlich, sondern besonders, wenn der Ehemann derweil abwäscht, staubsaugt, Wäsche wäscht und aufhängt (natürlich drinnen wegen der Rauchpartikel draußen), einkauft und ein leckeres Elsass-Menu in der Küche zaubert.
Nun bin ich ja mal gespannt …
Aaaalso ! Wir sind im kommenden Dezember 44 Jahre verheiratet ! Wir gehören beide der 1968er - Generation zu , ein gutes Jahr , wie die Winzer zu sagen pflegen !
Welke Blätter zusammenfegen und verbrennen tu ich auch. Diesmal war meine Frau dran ; ich arbeite auch gerne im Garten , kaufe ein , koche und backe. Ich hänge auch manchmal die Wäsche auf und ab.
Ich geb zu , daß ich mit der Waschmaschine Probleme habe . Welches Programm einschalten , bei welcher Hitze und wie lange ? Das überlasse ich ihr gerne , und es ist auch besser so .
Putzen und staubsaugen tu ich nicht. Meine bessere Hälfte ist ja [size=85]ein echter Putzteufel[/size] ! Also , im großen und ganzen teilen wir uns die Arbeit.
Also, dass kriege ich jetzt nicht auf den Schirm
Bei uns in der Straße entstehen zur Zeit Laubhotels für die Stacheltiere.Eingezäunt mit Kaninchendraht und kleinen Durchgangslöchern.
Gute Idee !
C’est Top, meint Igel Latte
Oh was für eine hervorragende Idee!!