Schrei deinen Glück !

Wie niedlich ! :clap:

Moii ist das süß! :smiley:

Hach… :heart:

Da hätte ich auch noch welche bei mir unterm Dach. Mit Karfreitagshunger…

Gruß Aperdurus

Nochmal: hach… :heart:

Dienstag sehe ich meine Enkelinnen Hurra!!!

Boah, Aperdurus, Fressmaschinen mit Punk-Frisur,meine sind nicht so zerupft und schon erzogen

Ich frage mich nur, warum die gelben Schlünde Rotkehlchen heißen. Die Aufnahme war am 18. April. Danach konnte ich die Vögelchen nicht weiter begleiten, da ich in Urlaub musste. Bei meiner Rückkehr waren sie natürlich schon ausgeflogen.
Gruss Aperdurus

Ich möchte auch mal gern in Urlaub m ü s s e n . :sunglasses:

5 Tage später…

Bild anklicken zum Vergrößern

Der scheint aber nicht vor Glück zu schreien. :laughing:

Dieses pelzbesetzte Flugobjekt landete heute bei mir im Garten. Nach einigem Suchen glaube ich, einen Wolfsmilchschwärmer gefunden zu haben. Schön ist seine Tarnung, perfekt auf Laub und Blattgrün abgestimmt und perfekt in der Symmetrie. Das Tier lebt an giftiger Wolfsmilch und schützt sich durch Aufnahme der Giftstoffe so vor seinen Fressfeinden.

Gruß Aperdurus

Die Tarnung ist schon spektakulär.
Leider muss ich mir Insekten immer schönreden,besonders die mit dickem Körper :stuck_out_tongue:
Aperdurus, ist dir aufgefallen das der Falter gar keine Fühler mehr hat.Wachsen die eigentlich nach? :wink:

Wat sagste nu? Dies ist ein Handyfoto vom gleichen Tier. Ich glaube der Falter kann die Fühler einklappen.
Gruß aus dem Süden
Aperdurus

Wie praktisch, Aperdurus, :top:

Woolito, dein geschultes Auge…das Nest ist nun :youhou: leer

Deswegen heißen die Stealth-Flugobjekte in der Umgangssprache wohl auch Tarnkappenbomber.

(Es wird Zeit, dass bei BF eine Tier- und Pflanzen-Rubrik eingeführt wird. :smiley: )

Aufgrund der Tarnung, die man auch an vielen Gegenständen in den „Surplus“- Läden findet, habe ich Ähnliches gedacht und in diesem Flugobjekt eine dieser modernen Drohnen vermutet. :open_mouth: :unamused: Nur wüsste ich nicht, was man bei mir hier suchen könnte. Außer vielleicht einigen Fläschchen Wein.
imagizer.imageshack.us/v2/800x60 … /xwygu.jpg
imagizer.imageshack.us/v2/800x60 … 9/ii2l.jpg
Der gute alte Kosmos- Naturführer „Welcher Schmetterling ist das?“ hat mich dann von meinen Sorgen befreit

Gruß Aperdurus

Das ist ja mal ein hübsches Tier. Wahnsinn, was die Natur so alles zustande bringt und was sich die Gelehrten so alles abgucken.

Wir waren vor zwei Jahren hier in der Nähe in einer Messe/Ausstellung/wie auch immer « Ideenpark » da stellte ein Bioniker von der TU Berlin eine Rollspinne vor, ein putziges Tierchen aus der Sahara, das nicht nur einfach rollt sondern auch noch die Beine dazu zur Hilfe nimmt. Er hatte sie zum Vorbild genommen und einen Roboter entwickelt, das genauso rollt wie die Spinne.

Hier die Rollspinne und der Bioniker-Roboter aus Berlin. :wink:

spiegel.de/video/von-der-nat … 01535.html