kommst du vorbei ???
Leider kommen wir nicht ganz soweit runter, sondern nur bis kurz hinter die « Pont de Normandie » um uns mal wieder richtig nassregnen zu lassen(wenn ich mir den Wetterbericht anschaue). Aber so Richtung Mai steht direction LaRochelle auf dem Plan
Die Arbeitstasche hängt nun bis zum nächsten Jahr am Haken
Ich habe meine ersten Weihnachtskekse heute gebacken. Befürchte nur, die werden die Weihnachtsfeiertage nicht überleben .An die Macarons habe ich mich nicht getraut,der Thread mit den Fehlversuchen hat mich abgeschreckt
.
Somit bleibt die Adventskeksstimmung eindeutig deutsch.
Toll! Da warst du aber fleißig. Ich habe dieses Jahr nur zwei Sorten gebacken irgendwie hatte mich die chron ische Unlust befallen… Hätten die Kinder nicht gequängelt, wäre es nur eine Sorte geworden…
Nur einmal schlafen und dann hopp, auf nach Fraaaaaaaaanceeeeeeeeeee…
Deine Kekse sehen aber niedlich aus.
Ich sitze gerade entspannt beim Espresso in der Mittagssonne im Straßencafe und schaue den hecktischen Tütenträgern nach, die an den mir vorbei rennen . Was für ein trubeliges Durcheinander
Vichy: 14 Grad, Sonne, ideale Bedingungen für den ersten Weihnachtskaufrausch.
Sonne??
Erster Weihnachtskaufrausch??
Hier ist es ekelig kalt und alle Geschenke sind verpackt…
kaufrausch?? kenn ich nicht Sonne ?? KLAR !! aber kalt und windig… das Sturmtief Dirk kündigt sich an … sitzte schön warm am Ofen mit Weihnachtsbier und internet !
Du nutzt nun die fast frauenfreie Einkaufszone, diese fegen nach meinen Erfahrungen am 23. eher die Lebensmittelläden leer
Nicht ganz falsch, riesige autoschlangen an den überfüllten hypermarktparkplätzen, klassische cityläden eher entspannt besucht, männer bei darty und in den handyshops, frauen in den zuckerläden.
Den ersten Heidelbeerkuchen ( mit der knappen Ernte vom letzten Herbst ) gebacken !
Heute den ersten Frankreichurlaub des Jahres gebucht, nur noch 4Wochen warten und dann heist es:« Paris, Paris, wir fahren nach Paris. »
Das Reisebüro hat auch ein nettes Hotel gefunden, ziemlich in MontMartre:grin:
Nachdem es im Südosten Frankreichs in diesem milden Winter dreimal soviele Niederschläge gab wie normalerweise (und vielleicht kommt in den nächsten Wochen noch was dazu), melden sich jetzt aber schon verstärkt die ersten Frühlingsboten. Natürlich erst einmal die Mimosen, und dann eben auch die ersten Bäume (vergesse immer, ob das nun wilde Kirsche oder Mandel ist, egal). Heute scheint mal wieder die Sonne vom blauen Himmel und da harmonieren die weißen Blüten besonders.
Danke Woolito,
erst die sonnigen Bilder aus Marseille und jetzt noch dieses Bild! Diese Farben…
Blüht Mandel nicht mehr rosa? Egal, tolles Bild auf jeden Fall!
Danke uko für Deine lustige Bildergeschichte und den einzigen Beitrag am gestrigen Samstag. Und wenn ich mir die Wetteraussichten für meine 1.Heimat- Region für heute und morgen ausschaue, glaube ich kaum, dass er viel mehr Beiträge werden
Stimmt hier ist heute herrlicher Sonnenschein und gestern war ich in einem Workshop für zeichnerische Grundlagen, also keine Zeit.
Cool, bei der Sanef gerade Bip&Go gefunden der/die/das auch mit ausländischem Konto funktioniert, mal schauen wie lange die zum schicken benötigen. Und dann endlich kein Kleingeld mehr mitnehmen Oder anders dann immer Stur linke Spurzumindest an den Mautstellen