Schrei deinen Glück !

Juchhu est ist ansteckend!!! :dance: :dance: :dance: Meine Kinder haben voll das Frankreichvirus. :mrgreen:

Heute Morgen sag ich zum 7-Jährigen. „Was möchtest du denn für ein Brot mitnehmen?“ Seine Antwort: „Comme d’habitude, Mama“ :laughing:

Und der Große wollte sich schon zur DELF (Diplôme d’Etudes en Langue Française)-AG anmelden und war ziemlich sauer dass er das in der 5. Klasse noch nicht darf… :laughing:

In dem Sinne… Bonne journée! :wink:

:clap: :clap: :clap: :smiley:
Kleiner Französischkurs mit Claude François für Deinen jüngeren Sohn (mit Text) :
COMME D’HABITUDE !

Hihi, Michel, danke. Das Lied kennen die Kinder von den Enfoirés. :wink:
Der Große hat im Sommer im Restaurant sachon immer selber sein Essen gekauft und als der Kleine dran war sagte er zum Chef des Hauses auch: « Comme d’habitude » :laughing: Der lachte sich natürlich auch schlapp aber weil wir da seit Jahren hingehen, wusste er was der Kleine wollte.

Finde ich gut! Vielleicht macht er ja zusammen mit ein paar Gleichgesinnten auch mal das in Eurer Stadt, was hier ein paar engagierte Schüler aufgezogen haben. Vor zwei Jahren gründeten hier eine Hand voll Schüler einen Deutsch-Französischen Jugendverband mit dem Ziel, die dt.-frz. Freundschaft zu intensivieren und zu pflegen und fördern. Das sind recht umtriebige Jungs und Mädels, die sich richtig ins Zeug legen.

Letzte Woche Donnerstag stand hier Knall auf Fall meine Ex auf der Matte und eröffnete mir dann, dass sie nun auch endlich französisch lernt…Früher war das angeblich nicht mit dem Job vereinbar… Der Job ist quasi immer noch derselbe, aber nun soll das angeblich gehen… :lol

Am Gymnasium gibt es ja einen Schüleraustausch und wir haben auch eine Partnerstadt im Yvelines, ansonsten finde ich unsere Stadt gerade noch blöder als blöd. :smiling_imp:

Schön, dass deine Ex sich entschieden hat Französisch zu lernen, Menschen ändern halt ihre Meinung, ist doch gut. :slight_smile:

Soviel blüht ja um diese Jahreszeit auch nicht mehr am Mittelmeer, aber gerade dann und in diesem Jahr besonders erfreue ich mich an der Abelie auf meiner Terrasse: Schneeweiße Blüten und rote Knospen, und jede Menge Schmetterlinge und Bienen drumherum und drauf.

Welch zauberhaftes Farbenspiel um diese Jahreszeit. :top:

Tolles Foto, danke. Sieht nicht nach Herbst aus.

:clap: :clap: Nachkontrolle in der Tierklinik verlief ohne Beanstandung.Bisschen mehr Zurückhaltung in der Bewegung würde nicht schaden.Aber das sag mal einem Hund, der sich so verhält, als wenn er nie ein kaputtes Bein gehabt hätte :stuck_out_tongue: :dance:

Das sind ja gute Neuigkeiten Ukoplast :wink:

35 Gläser Quittengelee gemacht (Quitten aus dem eignen Garten selbstverständlich !).
Der Winter kann kommen ; wir sind bereit ! :mrgreen:

Oh lecker!!! Tausche gegen Erdbeermarmelade oder Traubengelee (mit und ohne Glühweingewürdz) :laughing:

:dance: :sport: :jump: :clap: :music: :groove: :guitare:

[size=200]Juchhuuuuuuuuuuuuuuu Ich habe Karten für die Enfoirés[/size]

Oh, vielleicht sollte ich noch ein Hotel suchen…

Na, das ist ja fast besser als Weihnachten noch werden kann Souris :top: Soll sagen, das meine Frau ganz neidisch ist :angry:

Heute war ja nur der erste Verkaufstag, vielleicht schafft ihr es an einem der kommenden auch noch. Es war unglaublich. Am Telefon kam immer nur das Band und die Warteschleife. Gleichzeitig habe ich es online probiert und obwohl ich im Wartefeld Nr. 800 irgendwas von über 8000 war, ging es ziemlich schnell aber ich habe nur Karten für Sonntag bekommen. Bei FB schrieben einige dass sie schon seit 5 Uhr morgens vor dem Fnac oder anderen Verkaufsstellen stehen und warten… Ich dachte nicht dass ich Karten bekommen würde…

Ich bekomme zu meinem Geburtstag immer eine Flasche Champagner und die werden wir heute öfnen, ich darf zwar eigentlich keinen Alkohol trinken aber da ich an meinem Geburtstag verzichtet habe, wird das heute wohl erlaubt sein. :laughing:

Nur noch 3,5Wochen bis zum nächsten Mal in Frankreich :smiley: :smiley: :dance: Weihnachten mal ohne Tannenbaum, gut Schnee ist zwar möglich aber nicht selbstverständlich, so wie ich das Calvados einschätze.

Für mich auch!! :dance: :dance: Allerdings nicht über Weihnachten, das wäre wohl gar nix für die Kinder…

Xaver schickt Schulen und Kindergärten in meiner Region vorzeitig ins WE :clap: Hoffe nur, ich finde mich morgen nicht im Jammerfaden wieder :smiling_imp:

Hallo

Bon Courage, le ukoplast.

Auch in Nord-Ost-Frankreich macht sich Xavier schon bemerkbar.

À bientôt
cers11

Noch 2x schlafen, dann geht’s endlich wieder nach Frankreich und nach edwins und michelmau’s Austausch im Jammerfaden bin ich zuversichtlich unsere Bleibe noch bei Tageslicht zu erreichen :smiley: