Schrei deinen Glück !

:smiley: Ich habe nur noch 325 Tage :exclamation: :smiley: :fr:

Und ich hab noch 44 bis zum Stau in Lyon… :lol :lol

:jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

1x noch schlafen

:heart: :heart: :heart:

:fr: :fr: :fr:

Supi, gute Fahrt und schönen Urlaub!!! :fr:

Moin,

die Aussenstelle Viersen kann auch mal wieder jubeln. :smiley: Vor ein paar Tagen habe ich einfach mal ne Batterie und Startpilot an meinen Oldie gelassen, der seit 13 Jahren steht. Und siehe da, er sprang sofort an. :slight_smile: Am Dienstag kam dann von einem Kollegen aus unserer Bürgerini seine ehem. Wohndose zu einem Kumpel und zu mir. Wir teilen uns die Wohndose und ich habe jetzt endlich mein Camping-Oldie-Gespann. :slight_smile: Gestern abend war dann eine für unsere Ini wichtige Ausschusssitzung und es wurde Dank unserer Arbeit längst nicht alles wie geplant durchgewunken. Darüber sind wir auch froh. Und Ende des Monats geht es dann mitsamt drei Enten, einem Citroen Xantia und mit drei Wohnwagen auf den Trip zum Welt-Ententreffen in Spanien. Endlich Urlaub. :slight_smile:

ich muss die nächste Woche noch arbeiten und dann hab ich auch Urlaub :dance:

da flieg ich dann nach Gran Canaria :smiley:

…im Schatten,mit den Füssen im Wasser am Fluss sitzen,um zu angeln als Vorwand, eine Siesta halten ist pures Glück :mrgreen: :smiley:

Wie ihr seht, bin ich vorübergehend abwesend, aber mir gehts gut :smiley: .Und im übrigen bleibe ich den franz. Nationalfarben auch hier treu :mrgreen:

Schönen Urlaub Leuko!! :slight_smile:

Und hurrrraaaaa morgen ist endlich letzter Schultag!!! :dance: :dance: :dance:

In den Berliner Schreibwarenläden hängen schon die Werbeplakate: Eins, zwei, drei, Schule, hurra! und in den Reisebüros die ersten Herbstferienangebote. Mach vóran mit deinem Sommerprogramm, Souris, sonst fallen dir noch die Kastanien auf den Kopf. :mrgreen:

Jaaaaaaa, endlich Ferien!!! Heute war noch die sehr bewegende Abschlußfeier der 4. Klassen in denen mein Großer sich befand und in drei Wochen kann ich endlich Koffer packen!!! :dance: :dance:

:dance: :dance: …und ich habe NOCH 3 Wochen Urlaub

Wir fahren erst nächste Woche in den Urlaub. Trotzdem ist der Wohnwagen abgesehen von ein paar Kleinigkeiten schon gepackt. :smiley: Jetzt müssten wir nur noch rausfinden, warum der Kühlschrank brät und wie die Wasserversorgung in der Küche funzt. :smiley: Ach ja, und ich müsste mal so langsam versuchen, noch für ein oder zwei Tage frz. Mittelmeerküste einen Campingplatz zu finden. :smiley:

Yuhu!! Meine Schwester ist Mutter geworden und dem Kleinen sowie ihr selbst geht es gut :smiley: :party:

Mein Vorschlag, der Kleinen einen frz Namen zu geben, ist allerdings abgeschmettert wurden :wink:

Glückwunsch zur Nichte, und Glückwunsch, dass dein Vorschlag abgeschmettert wurde. Eine „Nicole Schulze“ oder eine „Genevieve Schnarrenberger“ ist fürs Leben gezeichnet. :mrgreen:

Hahaha, beim dem letzten Beispiel stimme ich dir zu, aber der erste Name ist doch voll okay? Und Vivien hätte ich echt nen hübschen Namen gefunden, Abkürzung Vivi ist doch toll :slight_smile: aber so gehen die Meinungen halt auseinander :wink:

Vivi ist ok und auch durchaus gängig bei Mädeln, die Viviane heißen. Aber Wiwi-äng ist für die meisten Leute nur mit einer malträtierenden Aussprache möglich. :smiling_imp:

Stimmt schon, das sind dann die Leute, die auch Schakke-line sagen :wink: graus

Ich muss mal doof fragen: Warum gibt man Kindern einen Namen, der dann gnadenlos abgekürzt wird??? Dann kann man doch gleich die kürzere Version nehmen… :unamused: Es käme mir nie in den Sinn die Namen meiner Söhne abzukürzen oder zu verniedlichen, was sich bei beiden sowieso nicht so geglückt anhören würde… :laughing: Ach ja beide haben mehrere franz. Namen. :wink:

Das haben wir früher unter guten Freunden auch manchmal gemacht.