was ich lange nicht zu träumen gewagt habe, wird in der nächsten halben Stunde eintreten. Ich fahre dieses Jahr doch noch nach Frankreich und belohne mich so für meine bestandene Prüfung. Der Wagen ist vorbereitet und ein paar Sachen sind gepackt. Weil ich aber schon automatisch mit Verfrühung wachgeworden bin, geht es auch früher los als gedacht. Vom Niederrhein sind es ja nur drei Stunden Fahrt bis ins Nord-Pas de Calais. Heute abend komme ich wohl schon zurück. Ick will mir nur mal am Meer so richtig die Birne durchpusten lassen. Und natürlich geht es auch endlich mal nach Bergues, zum Wochenmarkt in Dunkerque und zu meinem Lieblingsbäcker in Bray-Dunes. Ick freu mir wie Bolle, auch wenn jemand, der mir sehr viel bedeutet, doch nicht dabei sein kann…
Bin ja mal gespannt, ob ich mal wieder auf dem Ring in Antwerpen verratze.
wozu brauchst Du eine Waschmaschine? Ich dachte, Du wohnst am Fluss? Da kannst Du Dir die Kohle für ne Waschmaschine doch sparen. Mach doch einfach wie früher Omma und geh an den Fluss…
nu scheint meine Waschmaschine zu mucken. Das darf sie aber nicht, denn eine Miele hat nach 30 Jahren noch nicht zu mucken. Im Ernst: in den Lokalnachrichten im WDR TV gab es heute abend nen Beitrag über sog. « Repaircafés » in Düsseldorf. Dort trifft man sich, um gemeinsam defekte Sachen zu reparieren und um sich gegen die sog. Obsoleszens zu stemmen. wdr.de/tv/quarks/sendungsbei … eszenz.jsp garage-lab.de/ai1ec_event/1-dues … stance_id=