Cristobal, mach dich keine Sorgen, denn ich habe schon einige Verkaufsmethoden gelernt und zwei Erfahrungen als Verkäuferin. Die Wahl dieser Ausbildung war kein Zufall.
Nun, wenn du heute noch fleißig „Petit Papa Noël“ singst und deine verlatschten Schuhe von gestern auf Hochglanz polierst ,dann schafft es vielleicht auch der französische Pere Fouettard zu dir
Da sich der Nikolaus bzw. Nicolas hier eingeschlichen hat, also hier weiter. Die Gratis-Zeitung « 20 minutes » stellt heute fest, dass die Blagen in Frankreich den Nikolaus eigentlich gar nicht kennen bzw. ihn munter mit dem Weihnachtsmann verwechseln, dessen Geburtsort wiederum in Atlanta (Georgia, USA) vermutet wird. Ein Grund mehr, darüber zu jubeln, dass im Frankreich der kaum zu zählenden Heiligen eine kleine Lanze für den nun wirklich wichtigen Sankt Nikolaus gebrochen wird.
Ulkig. Meine Kinder wissen um die Geschichte des Bischofs. Der Nikolaus ist tot, daran gibt es nichts zu rütteln, aber er schafft es trotzdem in der Nacht eine Kleinigkeit vor die Tür zu legen. Ich habe keine Ahnung, wie sie sich das vorstellen, wahrscheinlich haben sie dafür eine Parallelwelt oder so. Und Weihnachten kommt hier selbstverständlich das Christkind, denn einen Weihnachtsmann gibt es nicht.
Also, diese „Parallelwelt“ habe ich immer noch, wenigstens in der Nacht vom 5. zum 6. Dezember, und in diesem Haushalt wäre jeder, egal wie jung oder alt, traurig, wenn morgens nicht der Nikolaus gekommen wäre.
Stimmt,meine Stiefel war auch voll, mit meiner Lieblingsschokolade ,trotz ungeputzter Schuhe und man muss dann nochmal extra laut juuuuuuchen, damit der Nikolaus sich auch noch mitfreut
Eins hat sich jedoch im Laufe der Zeit geändert,der Tag beginnt seit dem die Kinder groß sind nicht schon um 4 Uhr