Habe soeben beim Pullerhundegang einen Neuankömmling im Garten entdeckt
Leider ist der kleine Kerl recht klein, schätze 12 Zentimeter und gewichtsmäßig muss der auch noch einiges zulegen .Ich hoffe er packt das von alleine.Ein wenig Zeit hat er ja noch.Vor Jahren habe ich mich als Servicekraft zur Verfügung stellen müssen.Da gab es abends immer ein leckeres Menü aus Katzenfutter, Haferflocken und Rührei, . Sein Kumpel ist mindestens doppelt so groß, liegt gut im Futter und lebt seit vielen Jahren hier schon bei uns im Garten.Er hat sich einquartiert unter dem großen Loorbeerbusch. Eigentlich sind Igel ja Einzelgänger,vielleicht ist heute Abend Familientreffen
irgendwie finde ich Igel putzig. Vor ein paar Wochen war ich ein paar km von hier entfernt abends im Wald auf einer Freizeitwiese. Dort kann man campen, chillen, grillen usw. Dort wollte ich ein bisschen laufen und die Birne lüften. Während ich da so über die Wiese lief, lief in höchstens drei Metern Entfernung ein Igel schnüffelnd und suchend über die Wiese. Er liess sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Anfang der Woche lief in den Abendstunden ein Igel ahnungslos über die Landstrasse zwischen Viersen und Süchteln. Ich habe ihn gerade noch gesehen und bin ausgewichen. Nun hoffe ich, dass ich ihn bzw. dass der nachfolgende Verkehr ihn nicht erwischt habe bzw. hat. Wobei es bei mir nicht gerumpelt hat und ein Blick in den Rückspiegel nichts « plattes » offenbart hat. Gibt es für den Notfall bei Euch in der Ecke eine Igel-Auffangstation?
In Hannover gibt es eine Igelauffangstation.Ich habe mich heute mit den Mitarbeitern schon in Verbindung gesetzt.
Der kleine Igel scheint durch seine späte Geburt den Anschluss verpasst zu haben.Mitte Oktober suchen sich die ersten Igel ihr Winterquartier.Ab November wird bei unterernährten Tieren geraten sie fachgerecht zu beherbergen.Damit der kleine Kerl nun das nötige Fettpolster für den Winter sich anfressen kann, wurde ich gebeten das abendliche Menü zu stellen
[quote=« Woolito »]
Ich hoffe, mein kleiner Hausgecko bleibt standorttreu.
hoch, Woolito, der Mauergecko ist ja süß Gratuliere dir zu deinem neuen Haustier. Sie halten sich stets in der Nähe ihres Versteckes auf.Mit etwas Geduld werden sie teilweise sogar etwas zahm. Mauergeckos haben eine kräftige Stimme und können nachts manchmal ganz schön Nerven mit ihren zirpenden Geräuschen.Mit ein wenig Glück, könntest du nächstes Jahr Nachwuchs haben
Hier ist es einfach zu heiss!!!
Freitag 31°C, Samstag 33°C und heute 32°C…das ist zu viel…es soll regnen und mindestens 20°C werden…bis 25°C…da hätte Ich nichts dagegen…
Der Unterzuckerung habe ich eben durch einen dicken Pott Vanillepudding mit Sahne entgegen gewirkt. Ich kann es nämlich auch nicht haben, wenn kein Süsskram mehr im Haus ist.
Ahhhh, wie gemein, jetzt wo ich von Süßkram lese krieg ich Hunger… Ob ich wohl mal an den Nougat aus Sault rangehe…? Die Gelegenheit ist günstig und ich müsste nicht teilen.
Igelfutterhaus ist fertig.Seit zwei Tagen wird nachts regelmäßig geleert.Scheinbar ist am zubereitetem Menü nichts zu beanstanden.Und Dank des 8cm mal 8 cm kleinen Lochs, passen auch nur die Bedürftigen durch
das nenne ich ja mal ne einfallsreiche Luxuswinterherberge für den kleinen Freund. Die Frage ist nur, wer sich regelmässig in der Kantine bedient. Das lütte Sorgenkind oder der Stammgast aus dem Lorbeerbusch?