Die Reservierung für nächstes Jahr ist fest. Madame hatte noch keinen Kalender als ich ihr die Daten im Urlaub sagte, aber heute haben wir gemailt und sie hat die Daten jetzt bestätigt.
Endlich! Mein Neuerwerb von heute. Fast fahrbereit ( es fehlt eine Membrane im Vergaser) und noch staubbedeckt, aber bald wird es blitzen und hoffentlich auch flitzen. Und es wird die durchschnittliche Leistung meiner Motorfahrzeuge erheblich senken.
Eine Runde mit Muskelmotor habe ich schon gedreht. Jetzt bin ich gespannt, wie kompliziert es wird, für das Ding eine Carte grise zu bekommen.
hmmm, mein SoleX ist ein echtes, kein Pedelec. Pedelec ist ein elektrisch angetriebenes „Solex“.
Mein SoleX besitzt einen moteur thermique à deux temps, also einen Zweitaktmotor. Braucht Mischung 1:25 und stammt aus dem Jahr 1959. Das erste VelosoleX mit Fliehkraftkupplung und Motorkühlung durch Ventilator, d.h. der Motor kann erstmals auch im Stand/ Leerlauf laufen. Hergestellt wurden 288 000 Stück und das zulässige Gesamtgewicht ist 105 kg. Und so sieht es von Nahem aus: @Mods Verschiebt es bitte, falls notwendig Oder neuer Faden „Oldtimer SoleX“