Schrei deinen Glück !

Moin,

vielen Dank für Eure Wünsche! Das ist für mich echt wie ein Sechser im Lotto! In der Bewerbung habe ich mein Hobby, mein Auto und meine Liebe zu Frankreich explizit erwähnt. Das Unternehmen kannte ich auch noch aus den Zeiten, wo ich noch Citroen fuhr und dort Teile gekauft habe. Mittlerweile repräsentiert es auch den « Mehari Club Côte d´Azur » für Benelux und Österreich. Das Unternehmen hat auch nur 5 Mitarbeiter und es gibt auch niederländisch sprechende Mitarbeiter. Laut Cheffe waren meine Liebe zu Frankreich, meine Sprachkenntnisse und meine Liebe zu alten Franzosenkarren meine Eintrittskarte. :smiley: Und weil ich den Praktikumsvertrag zufällig im Auto hatte, ist er dann auch noch am gleichen Tag geschlossen worden. :smiley: Die Woche fahre ich da nochmal eben lang und gebe ein Exemplar vom Vertrag zurück. Ich hatte mich allerdings auch noch bei anderen Unternehmen beworben, auch bei zwei hier ansässigen französischen Speditionen. Ich wollte explizit in die Richtung Handel mit Frankreich/frz. Unternehmen/Spedition. Mit meiner Ausbildung kann ich ja sowohl im Handel als auch im Speditionsbereich arbeiten.

Mein Kollege, der sich wesentlich mehr Mühe mit Bewerbungen macht und auch schon mehr abgeschickt hat, hat noch keine Reaktion. :smiley:

Edith für Aperdurus: nein, der Franzose ist es nicht. Ist mir aber trotzdem bekannt. Ich bin bei Autex unter Vertrag. :smiley: Aber gelbe Birnchen haben « wir » auch im Programm, und ich überlege, ob ich mir nicht welche für meinen R21 organisieren soll. Von der Epoche passen die Dinger ja so gerade noch.
LG,

Oliver

es gibt keine zufälle im leben !!
:wink:
viel spass und erfolg mit deinem job :clap:

Coucou,

nochmals vielen Dank! :smiley: Ich denke, dass hier auch der Spruch passt, dass man sich im Leben immer zweimal sieht. :smiley: Für diejenigen, die es interessiert, plaziere ich hier einfach mal den Link. Sollte dies nicht gewünscht sein, bitte ich um Löschung. :smiley: www.autex.eu Klickt euch mal ein bisschen durch, auch durch die Bilder. Es sieht da tatsächlich ein bisschen aus wie bei einer verschnarchten, französischen Kuhdorf-Garage am Arsch der Heide. :smiley: Als ich dort ankam, traute ich meinen Augen nicht. Auf dem Hof standen eine CX Berline, ein CX Loadrunner, ein Xm und eine DS plus diverses anderes Zeugs im Inneren. Heute oder morgen fahre ich eben hin und erledige noch ein bisschen Papierkram mit denen.

LG,

Oliver

Mehari ist toll. So was suchen wir auch noch für unser Domizil in Frankreich!

Super herzlichen Glückwunsch, Oliver! :clap:

Hat zufällig eben jemand „Zu Tisch in der Camargue“ auf arte gesehen? Das war soooooo schön, ich könnte mich sofort ins Auto setzen und fahren!!! :heart::heart::heart: Die Arena, die gezeigt wurde, war unsere „Haus- und Hofarena“. Hach! War das schön… :clap:

Ich habe zwei DVDs und eine CD bei fnac bestellt, die erste DVD ist auf dem Weg und das mal kein umständlicher weg ist…

von ORLY - FRANCE nach BRUSSELS - BELGIUM
von BRUSSELS - BELGIUM nach COLOGNE - GERMANY
von COLOGNE - GERMANY nach DORTMUND - GERMANY

und von da ist sie hoffentlich spätestens morgen hier, falls die nicht nicht mal im Kreis geschickt wird. :unamused: :laughing:

Jetzt bin ich mal gespannt über welche Umwege die CD und die DVD dann verschickt werden.

Juppiii DVD angekommen, nun kann ich den Sonnenkönig in Form von Emmanuel Moire angucken. :dance: :dance: sing Et vice Versaille… :laughing:

Oooooh Le Roi Soleil! Ich hasse Musicals, aber dieser ist echt super. « Ca marche » gehört zu meinen Lieblingsliedern überhaupt :slight_smile:

Meinerseits gibt es echt keinen Grund, mein Glück zu schreien… eher zu jammern, aber das lass ich lieber sein :frowning:

Ich mag das Musical. Es gibt da auch noch ein Lied das Emanuel Moire mit seiner Partnerin singt « Je fait de toi mon essentiel » Und ganz klar « Ça marche » und « Vice Versaille » von Christophe Maé.
Im Moment warte ich aber dringend auf die DVD zu « Adam et Ève », die am WE gedreht wird. Die Musik von Pascal Obispo und die Küstüme, einfach alles total genial. Und die Stimmung im PDS ist immer so super, dass ich jedesmal ganz neidisch werde, wenn ich was sehe oder höre. :blush:

Und jetzt WOCHENENDE!!!

HURRAAAAA! Ich habe gewonnen. Zwei Karten für die Créativa in Dortmund. :dance: :dance: Witzigerweise bei einer franz. Bastelseite, und so kamen die Karten gestern aus Frankreich hier an. :laughing: Ich freue mich total, dass ich da nächste Woche mit meiner Freundin da hin kann.

es hat aufgehört zu regnen.

na dann kann ja unser nachwuchs zur welpenstunde auf den hundeplatz.

so, und das schreibe ich nur, weil es mein 3.000er post ist. :groove:

ein neuer [size=200]dreitausender[/size],bravo,mon „vieux“ :mrgreen:
:smiley: :groove:

Cool! Glückwunsch und weiter so! :smiley: :tchin:

Herzlichen Glückwunsch auch von mir :smiley:

heut ist [size=200]frühlingsanfang[/size] :dance: :fete: :jump:

… aber es ist arschkalt :smiley:

…hier nicht