Schrei deinen Glück !

:dance: Frau Holle hat ausgepennt

Nicht darüber, sondern darunter. Den solltest du eigentlich kennen als Handball-Expertin: Stefan Kretzschmar. :mrgreen:

Als ich den das letzte Mal getroffen habe, war ich so sauer, dass ich mir die Tattoos nicht so genau angeguckt habe. :vamp: Außerdem war er da angezogen. :mrgreen:

Heute morgen musste ich in der Badewanne schallend lachen, und ich weiß jetzt auch, warum ein größerer Teil der Deutschen Hape Kerkeling (Königin Beatrix) lustig finden. Auf einer Probepackung Shampoo niederländischen Ursprungs stand: GRATIS MONSTER, MAG NIET VERKOCHT WORDEN . Soll wohl heißen: Gratismuster, darf nicht verkauft werden.
Als Tier- und Monsterfreund kann ich mir aber vorstellen, dass sowohl Monster als auch andere Lebewesen wie Langusten, Hummer usw. es gar nicht mögen, in kochendem Wasser ihr Ende zu finden. :mrgreen:

Woolito, dass erinnert mich an einen Vorfall vor vielen, vielen Jahren, in meiner Berufskarriere, wo eine ausländische Mami mit der Betriebsanleitung eines Arzneimittels konfrontiert wurde.Sie war der deutschen Sprache nicht ganz mächtig.
Sprühöffnung ins Nasen[size=150]loch[/size] einführen…Eine abklingende Schwellung ist leider nicht eingetroffen,da das Spray beim Kind anal angewandt wurde
:mrgreen: :laughing:
Zur damaligen Zeit waren Nasensprays noch nicht so üblich und Ärzte verschrieben eher Nasentropfen.

Schei…aktion beendet :jump: Der Duft von zahlreichen 4711 Flaschen ist auch nicht viel angenehmer :mrgreen: Kanal vorerst dicht, als Nichtfachmann würde ich sagen mit"leukoplast" geflickt :smiley: Bis nächste Woche soll es halten, sagt das Hauspersonal :wink:

Juhu, jeden Tag und jede Nacht rückt Frankreich wieder ein Stück näher auch wenn’s nur in die lothringischen Wälder geht, aber Hauptsache Frankreich. Kalt kann es von mir aus auch bleiben, gibt ja nen Kamin, nur Schnee muß nicht unbedingt, wobei wenn ich nicht soweit weg kann, bleib ich halt da :smiley:

ich habe mir heute abend eines meiner gartentomatenzuchiniauberginesrattatouilles aus der tiefkühltruhe geholt :dance: :wouaw:
nicht mehr lange,dann gibts es wieder frisches aus dem garten…

Lecker, da könnte ich jetzt auch drauf.In unserem Haushalt heißt das Gericht allerdings anders.An der Namensgebung ist mein Sohn Schuld, der damals mit seinen 4 Jahren die "Moppelkotze"verweigerte :laughing: In der Zwischenzeit kratzt er den Teller völlig leer :smiley:

minusgrade draussen,aber nun zurück aus dem schwimmbad.28° wassertemeratur :clap: sauna :dance: whirlpool :jump:
:groove: und wie immer,morgens ist noch alles schön leer… :sport:

Vom Eise befreit sind Strom und Bäche
durch des Frühlings holden belebenden Blick,
im Tale grünet Hoffnungsglück;
der alte Winter, in seiner Schwäche,
zog sich in rauhe Berge zurück.
:wink:

Goethe

(Marseille: 8 Uhr: + 5 Grad)

Bei uns war es heute Morgen auch so warm, aber nix « vom Eise befreit », ich habe mich beim Laufen ein paar Mal fast auf die Nase gelegt. :laughing:

beim gartenumgraben ins SCHWITZEN gekommen,t-shirt,sonne,sonnenschirm auf der terrasse,goldfische im teich gefüttert und nun gleich ein kleines"quatre heures"…
im schatten natürlich :wouaw: :sunglasses:

den gibt es bei uns schon von ganz oben :laughing:

Gestern stand es in der Zeitung und heute „zugeschlagen“. Marseille ist ab dem 8.6. direkt mit Berlin verbunden. Wenn man im AirFrance-Grabbeltisch rumstochert, ab 98 Euro hin und zurück. Das Angebot kam zum richtigen Zeitpunkt. :clap: :clap: :wink:

Moin,

wie allseits bekannt absolviere ich ja eine Umschulung zum Kaufmann im Gross-und Aussenhandel. Und natürlich muss ich auch von Juni 12 bis zur Prüfung im Dezember 12 ein Praktikum ablegen.

Also habe ich am letzten Dienstag einfach mal 5 Bewerbungen auf gut Glück per Mehl rausgehämmert. Ein Unternehmen bat mich noch am gleichen Tag per Mehl um eine telefonische Terminvereinbarung am nächsten Tag. Ich tat wie mir geheissen und erreichte el jefe nicht. Ein paar Stunden später rief el jefe dann zurück, ob wir uns (wir haben Mittwoch) spontan um 15 Uhr treffen könnten.

Ich bin dann mit fliegenden Fahnen von Krefeld zum aufbrezeln nach Hause geflogen. Ein eigenes Auto ist in solchen Fällen übrigens toll. :smiley: :smiley:

Tja, und was soll ich sagen? Das Gespräch verlief sehr nett-und ich habe einen Praktikumsplatz! Aber die absolute Oberhärte kommt noch! Das Unternehmen handelt mit Oldtimer-und Autoersatzteilen-speziell für Citroen-Peugeot-Renault und besonders für die Ente. Und es arbeitet international mit Benelux, A und F. Und es arbeitet mit Spediteuren, der Post, over night carriern usw. zusammen. Also genau das,was ich immer wollte. Anscheinend habe ich da wegen meiner frz. Kenntnisse jetzt nen Fuss in der Tür… To be continued. :smiley:

LG,

Oliver

gratuliere! viel Erfolg!

Ich freue mich sehr, daß Du auf Deinem Lieblingsgebiet arbeiten kannst ! :top:

Na dann passt doch alles :top:

Viel Glück und herzlichen Glückwunsch, Oliver.

Ich hatte mal bei cipere.fr gelbe H4 Lampen bestellt und witzigerweise wurden die aus der deutschen Niederlassung losgeschickt nach Frankreich. Bist Du bei denen gelandet? In D heißt die Firma « Der Franzose ».

Schönen Gruß aus der Drôme
Aperdurus